aktuelle Zulassungszahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes

XJ650T 11T

Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433

Beitragvon Wintertourer » 27.04.2016, 11:10

was hat das mit den Zulassungszahlen zu tun :?:
Willst Du einen Tag lang glücklich sein, saufe.
Willst du ein Jahr glücklich sein, heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein, fahre Yamaha.
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel, aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
Technik Mod
Technik Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: 22.05.2006, 12:30
Wohnort: Gütersloh

KBA Rückmeldung vom 16.12.2016

Beitragvon 650erMitPfiff » 16.12.2016, 18:39

So ihr Helden, 24 Luftpumpen sind noch gemeldet!

Sehr geehrter Herr Schl...,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes. Für die verzögerte Bearbeitung bitte ich um Verständnis.
Sie suchen den Bestand eines ausgewählten Fahrzeugtyps.
Die Zählung der Kraftfahrzeuge zum 01. Januar 2016 hat für diesen Typen (Hersteller- und Typschlüsselnummer 7101/179) einen Bestand von 24 Kraftfahrzeugen in Deutschland ergeben.
Der Fahrzeugbestand enthält den „fließenden Verkehr“ einschließlich der Saisonkennzeichen, keine vorübergehende Stilllegung.
Für eventuelle Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Saskia H.....
Was Du nicht willst, das tust Du doch.
Drum fügt auch nicht, was machst Du da?
650erMitPfiff
Interessiert
Interessiert
 
Beiträge: 35
Registriert: 06.04.2005, 20:26
Wohnort: 38518 Gifhorn

Beitragvon Hammer's Luzifer » 17.12.2016, 17:26

Hab grad extra noch mal nachgeschaut weil mir da was dünkte mit der Typ Nummer ...

Die Zählung der Kraftfahrzeuge zum 01. Januar 2016 hat für diesen Typen (Hersteller- und Typschlüsselnummer 7101/179)


Bei mir steht da 7101/000 - obwohl das eine 11T ist mit Nummer 337 ... :?:

Allerdings war der Rahmen mit Brief aus Italien - Ich hab damit einen Totalschaden wiederbelebt ... :P

Ist die jetzt mitgezählt oder nicht ????

Gruss Axel

P.S. Aus Gifhorn gibt's ja Angebote zum Thema Turbo - haste vielleicht auch ne Luftpumpe oder vielleicht gehabt ???
Bild
Benutzeravatar
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 9667
Registriert: 13.07.2008, 15:31
Wohnort: Maintal

Beitragvon Ingo Kirstges » 18.12.2016, 09:59

Hammer's Luzifer hat geschrieben:Bei mir steht da 7101/000 - obwohl das eine 11T ist mit Nummer 337 ... :?:


Typschlüsselnummer 000
bedeutet das es ein Fahrzeug ist, für das vor seiner Einfuhr Fahrzeugpapiere für ein anderes Land bestanden. (meist Re- Importe oder gebraucht Fahrzeuge aus dem Ausland) Fahrzeuge die ab Werk aus dem Ausland kommen, sind nach dem deutschen Hersteller- und Typenverzeichnis gelistet.
Gruß Ingo
-----------------------------------------------------------
XJ 900 F 4BB1 BJ '91, CBF 1000 F SC64 BJ °11
Benutzeravatar
Ingo Kirstges
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 3373
Registriert: 09.05.2016, 12:15
Wohnort: 77972 Mahlberg / Baden

Beitragvon wensierski » 19.12.2016, 22:39

Im Jahr 2014 hat es eine Änderung in der Systemstik beim Zählen gegeben. Es wurden einige alte Motorräder von der Typschlüsselnummer 179 in die 000 umgeschlüsselt. Die fehlen somit, wenn man die 000 nicht miterfasst.
In 2014 gab es 30 Turbos nach der "neuen" Zählweise, 46 nach der alten.
Auch werden die "echten" 000 (also Importe) und vorübergehend stillgelegte nicht erfasst, Saisonkennzeichen jedoch schon.
Es gibt also mehr Turbos auf der Strasse, als die erfassten 24. Ich schätze ca. 40. Von 315 ab 1982 offiziell verkauften Maschinen sind also noch ca. 15% vorhanden.
wensierski
Interessiert
Interessiert
 
Beiträge: 49
Registriert: 16.04.2005, 20:40
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon archiv_user » 20.12.2016, 09:47

Weiss jemand ob die, die auf roter 07er Nummer laufen, mitgezählt werden?
archiv_user
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 11603
Registriert: 28.08.2003, 10:45

Beitragvon Stan_Ac » 20.12.2016, 12:10

georg_horn hat geschrieben:Weiss jemand ob die, die auf roter 07er Nummer laufen, mitgezählt werden?


Alle Roten Nummer werden in keiner Statistik aufgeführt.
Gruß Oliver
The Godfather of "Diva"...


Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.

Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
Benutzeravatar
Stan_Ac
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 6390
Registriert: 01.05.2011, 20:38
Wohnort: In 52152 am Rursee

BKA-Auskunft - Anzahl Lufpumpen April 2018

Beitragvon 650erMitPfiff » 08.04.2018, 20:59

Sehr geehrter Herr Schl...,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes.
Sie suchen den Bestand eines ausgewählten Fahrzeugtyps.
Die Zählung der Kraftfahrzeuge am 01. Januar 2018 hat für den Typen (Hersteller- und Typschlüsselnummer 7101 / 179) einen Bestand von 23 Kraftfahrzeugen in Deutschland ergeben.
Das Kraftfahrt-Bundesamt erteilt die Sammel-Typschlüsselnummer 000 solchen Fahrzeugen, die nicht zu einem Typ gehören, der nach Allgemeiner Betriebserlaubnis genehmigt wurde. Solche Fahrzeugtypen werden nach einer Einzelbegutachtung nach § 21 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) zum Verkehr zugelassen und gelten als „ungetypt“. Die Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes weisen sie beim jeweiligen Hersteller gesondert aus und zwar in der Zeile „Typ unbekannt“. Wegen der fehlenden Typschlüsselnummer kann ich den gewünschten Bestand leider nicht aus der amtlichen Statistik entnehmen.
Für eventuelle Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Was Du nicht willst, das tust Du doch.
Drum fügt auch nicht, was machst Du da?
650erMitPfiff
Interessiert
Interessiert
 
Beiträge: 35
Registriert: 06.04.2005, 20:26
Wohnort: 38518 Gifhorn

Beitragvon Fliese » 26.05.2021, 12:45

Hallo Leute ab Heute gibt es eine Turbo mehr in den Zulassungszahlen. Ich habe meine fertig. Tüv ohne Mängel, gleich Angemeldet und die ersten 50 Km abgerissen. Jetzt noch ein bisschen Feintunning und schöneres Wetter dann kann es losgehen.
Fliese
Benutzeravatar
Fliese
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.02.2021, 09:35
Wohnort: Struckum

Beitragvon Hammer's Luzifer » 26.05.2021, 13:59

Gratuliere !

Dann können wir hier mit Dir rechnen ?

http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?t=38250

Gruss Axel und bleibt Gesund!
Bild
Benutzeravatar
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 9667
Registriert: 13.07.2008, 15:31
Wohnort: Maintal

Beitragvon McFadden » 27.05.2021, 04:36

Na, dann werde ich hier in NF mal nach der "fahrenden Schrankwand" Ausschau halten! :D

Glückwunsch!
Benutzeravatar
McFadden
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 3370
Registriert: 28.11.2014, 08:07
Wohnort: Husum

Beitragvon Hammer's Luzifer » 28.06.2022, 13:24

20 Stück gibt es noch ... :(

https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeu ... _node.html

Hersteller Nummer 7101
Modell / Schlüssel Nummer 179

Gruss Axel und bleibt Gesund!
Bild
Benutzeravatar
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 9667
Registriert: 13.07.2008, 15:31
Wohnort: Maintal

Re: aktuelle Zulassungszahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes

Beitragvon Ingo Kirstges » 27.04.2024, 08:55

Jetzt sind es nur noch 19.
Gruß Ingo
-----------------------------------------------------------
XJ 900 F 4BB1 BJ '91, CBF 1000 F SC64 BJ °11
Benutzeravatar
Ingo Kirstges
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 3373
Registriert: 09.05.2016, 12:15
Wohnort: 77972 Mahlberg / Baden

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu XJ650 Turbo

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron