luftverlust

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luftverlust

Beitragvon duese » 22.02.2013, 06:05

Guten Morgen liebes Forum,

das lustige Frage- Antwortspiel geht weiter....

mein vorderrad verliert luft zwischen Felge und Reifen. Ich war jetzt damit bei meinem Reifenfritzen der hat die Pelle runtergezogen die Felge sauber gemacht und wieder alles montiert schön ausgewuchtet alles echt perfekt.
Naja dann meinte er noch bei der abholung wenn der Reifen wieder luft verliert dann muss man die Felge lackieren lassen.

so nachdem ich alles wieder zusammengebaut hatte stellte ich die Maschine 14 tage inne ecke um dann mit entsetzten gestern abend festzustellen das reifen wieder platt war

jetzt meine frage: gibts ne alternative zum lackieren....reifenpilot? was haltet ihr davon?
ich habe nicht lust das alles nochmal auseinander zu bauen :cry:
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Beitragvon pae58 » 22.02.2013, 06:48

Reifenpilot ist super - um bei 'ner Panne doch noch rollend die nächste Ortschaft zu erreichen. Als Dauerlösung völlig ungeeignet.

Kommst ums lackieren (lassen!) der Felge nicht herum.

Gruß aus Seevetal,
Axel
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Beitragvon Gast. » 22.02.2013, 07:24

pae58 hat geschrieben:Reifenpilot ist super - um bei 'ner Panne doch noch rollend die nächste Ortschaft zu erreichen. Als Dauerlösung völlig ungeeignet.

Kommst ums lackieren (lassen!) der Felge nicht herum.

Gruß aus Seevetal,
Axel

Kann man nicht besser das Innenhorn polieren, dass es glatt wird dann sind die Unebenheiten ja weg und anschließend überlackieren :?:
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Beitragvon pae58 » 22.02.2013, 07:44

Frank_J. hat geschrieben:
pae58 hat geschrieben:Reifenpilot ist super - um bei 'ner Panne doch noch rollend die nächste Ortschaft zu erreichen. Als Dauerlösung völlig ungeeignet.

Kommst ums lackieren (lassen!) der Felge nicht herum.

Gruß aus Seevetal,
Axel

Kann man nicht besser das Innenhorn polieren, dass es glatt wird dann sind die Unebenheiten ja weg und anschließend überlackieren :?:


Deswegen meinte ich ja lackieren lassen. Die Lacker wissen schon, wie man einen Untergrund vernünftig vorbereitet. Einfach 'ne Schicht Duplicolor innen drauf bringt garnichts :cry:.

Gruß aus Seevetal,
Axel
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Beitragvon Stan_Ac » 22.02.2013, 08:25

Das geht viel einfacher.

Den Reifen aufziehen und bevor man den aufpumpt Hylomar auf die Dichtflächen geben.

Wenn der danach noch Luft verliert, dann hat er entweder ein Loch oder das Ventil ist undicht.
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Beitragvon Schlosser » 22.02.2013, 08:46

Reifenpilot, würde warsch. auch funktionieren.
Seid ihr sicher, daß es nicht das Ventil ist?
Gruß Bernd
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Beitragvon duese » 22.02.2013, 08:50

nur so reinweg als info gibts da "speziallack" für oder ganz normal 2k klarlack?
ein kumpel ist lackierer den werd ichs machen lassen

hylomar hat m.m.n. nichts am rad verloren nicht das dit zeugs irgendwann bei ner vollbremsung den reifen von der felge würgt weils schmiert

das ventil ist dicht ich habe die felge mit reifen im wasserbad getestet da sieht man richtig wie die luft großflächig austritt
ich dachte aber immer das der druck von innen reicht um den reifen richtig in das horn zu drücken und kleinste unebenheiten abdrückt denn die felge sah von innen super glatt aus

gibt es schläuche die man verwenden darf/kann?
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Beitragvon neutron » 22.02.2013, 11:49

Hat der gute Reifenmann das Ventiel rausgehabt?
Bei mir kam der Luftverlust von einem oxidiertem Ventiel.
Die Auflagefläche des Ventieles im innern der Felge war ranzig.
Ventiel gewechselt -und gut ist.

Gruß
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Beitragvon Uwe » 22.02.2013, 12:12

Schlosser hat geschrieben:Reifenpilot, würde warsch. auch funktionieren.
Seid ihr sicher, daß es nicht das Ventil ist?


Reifenpilot ist der letzte Dreck, genauso wie die sog. Tyre Fit System für Dosen. Das Zeuchs verklebt Dir die Felge ohne Ende. Freund von mir hatte ne Panne mit der Dose, Tyrefit rein aufgepumt und nächsten Tag zum Reifendealer, neuer Reifen dann gleich mit neuer Felge, weild das Felgenbett nicht mehr mit verträglichen Mitteln zu reinigen war.
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Beitragvon duese » 22.02.2013, 12:21

das reifenpilot verklebt ist ja logisch den das soll es ja auch wie ne art "schlauch" im reifen bilden und damit den luftverlust verhindern

in der blechtüte bin ich damit ewig mit nem reifen rumgefahren wo das drin war gab nie probleme
ein mopedreifen ist aber kein autoreifen wenn von 4 einer mal weg ist ist zwar nicht schön aber nicht gleich lebensgefährlich wenn von 2 einer platz sieht dit schon bescheidener aus

wie gesagt neutron ick habs gestern abend im wasserbad mit seifenlauge getestet normal würd ick mir ja spongebob mäßig über blubberblasen freun aber nich bei mein mopedreifen
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Beitragvon Schlosser » 22.02.2013, 13:04

Uwe hat geschrieben:
Schlosser hat geschrieben:Reifenpilot, würde warsch. auch funktionieren.
Seid ihr sicher, daß es nicht das Ventil ist?


Reifenpilot ist der letzte Dreck, genauso wie die sog. Tyre Fit System für Dosen. Das Zeuchs verklebt Dir die Felge ohne Ende. Freund von mir hatte ne Panne mit der Dose, Tyrefit rein aufgepumt und nächsten Tag zum Reifendealer, neuer Reifen dann gleich mit neuer Felge, weild das Felgenbett nicht mehr mit verträglichen Mitteln zu reinigen war.


Entweder ist das Tyre Fit System, was Anderes wie Reifenpilot, oder die han sich blöd angestellt....
Dem Berliner sein Reifenfutzi, hat sich anscheinend aber auch blöd an gestellt....
:wink:
Gruß Bernd
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Beitragvon Uwe » 22.02.2013, 13:21

Welcher Berliner ?
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Beitragvon Schlosser » 22.02.2013, 13:22

Der sich duese nennt... :lol:
Gruß Bernd
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Beitragvon duese » 22.02.2013, 15:06

jenau meiner einer :lol:

was der da nun verk**kt hat weiß ich ja nicht bin ja schleißlich kein reifendealer
ich weiß nur das mich das total nervt wollte nämlich im märz endlich zum rollout starten

gut wie dem auch sei werds zum lacker schicken und gut ist hatte nur gedacht das jemand evtl. ähnliche erfahrungen gemacht hat und ne patentlösung parat hat
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Beitragvon neutron » 22.02.2013, 15:48

Booah ey Baliener,
deine Texte lesen ist ne reine Freude :lol:
Gewöhn dir doch bitzte ma Punkt und Komma an ( . & , )
Die Linke zum Gruß
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