XJ 600 Diversion Offroad Abenteuer

TV-Programm, Berichte und Reportagen für Biker

Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433

XJ 600 Diversion Offroad Abenteuer

Beitragvon Peter M. » 17.03.2024, 10:47

Habe ich eben auf YouTube entdeckt, noch nicht genau angesehen... später!

Da fährt einer tatsächlich Offroad Abenteuer mit der XJ600 Diversion... Oder fuhr zumindest!

https://www.youtube.com/@FreeMilesMC/videos

Das Video, das ich mir angesehen habe, war auf Englisch, klang aber sehr "kartoffelig"! :mrgreen:

Bin gespannt... Heute Abend habe ich mehr Zeit!
XJ600-4BR-1993.
Sturzpads, Kettensatz 16/45-108, Stahlflex, Heizgriffe, Tourenlenker, Kurzgas, Gelkissen, YSS-Federbein, Lenkerprotektoren
Pannen&Defekte:
2 Radlager, 1 Tachowelle, 2 Gleichrichter, 1 Magnetschalter
152000 km
Peter M.
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 3059
Registriert: 18.10.2011, 13:29
Wohnort: Köln

Re: XJ 600 Diversion Offroad Abenteuer

Beitragvon Peter M. » 20.03.2024, 20:32

Die ersten 21 Folgen habe ich mir schon angetan... Das tut teilweise richtig weh!

So würde ich mein Motorrad nie misshandeln! :shock:

Mal sehen, was noch kommt!
XJ600-4BR-1993.
Sturzpads, Kettensatz 16/45-108, Stahlflex, Heizgriffe, Tourenlenker, Kurzgas, Gelkissen, YSS-Federbein, Lenkerprotektoren
Pannen&Defekte:
2 Radlager, 1 Tachowelle, 2 Gleichrichter, 1 Magnetschalter
152000 km
Peter M.
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 3059
Registriert: 18.10.2011, 13:29
Wohnort: Köln

Re: XJ 600 Diversion Offroad Abenteuer

Beitragvon Peter M. » 25.03.2024, 17:26

Update:

Ich habe mir die XJ600 Motorrad-Reise Folgen angetan. Einige auch im Schnellvorlauf.

Sein Kartoffel-Englisch war irgendwann nicht mehr zu ertragen... Immer die selben Phrasen... Wie aus dem Phrasen-Satzbaukasten! :mrgreen:
Btw: Wie oft muss man eigentlich seine Koffer, den Inhalt verlieren, bis man auf die Idee kommt... Sollte ich die vielleicht mal an- und abschließen! :shock: :roll: :wink:

Besonders unterhaltsam fand ich die Stelle, wo er meinte, für mehr Klicks auf YouTube den Strand bei Thy entlang pesen zu müssen:

Oh, I´m driving over the beach... this is wonderfull!

Oh,I´m falling!

Oh, my food... It hurt´s! I think, It´s broken... :mrgreen: :mrgreen:

War nur an-gebrochen, aber Strafe muss sein! :?
XJ600-4BR-1993.
Sturzpads, Kettensatz 16/45-108, Stahlflex, Heizgriffe, Tourenlenker, Kurzgas, Gelkissen, YSS-Federbein, Lenkerprotektoren
Pannen&Defekte:
2 Radlager, 1 Tachowelle, 2 Gleichrichter, 1 Magnetschalter
152000 km
Peter M.
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 3059
Registriert: 18.10.2011, 13:29
Wohnort: Köln

Re: XJ 600 Diversion Offroad Abenteuer

Beitragvon Peter M. » 29.03.2024, 08:10

Der feige Lappen!!

Ich habe ihm folgenden Kommentar auf YouTube geschrieben:
(später habe ich unter einem anderen Account nachgesehen und festgestellt, das der feige Lappen mich ge-ghostet hat. Er hat´s wohl nicht so mit Kritik und das er allein an den meisten Problemen mit seinem Motorrad schuld ist, das sollen seine YouTube Follower auch besser gar nicht erst wissen!!! :shock: :roll: :x

Ja, ich habe mir alle Folgen von deiner Reise nach Marokko und Island angesehen...
Nach 4000km schon einen neuen Hinterreifen?
An meiner Kiste hält der 25-30k. Hättest du besser mal vorher wechseln sollen...
Die Koffer: Ja, das ärgert mich schon richtig, diese totale nicht Beachtung der Bedienungsanleitung... Die Koffer muss man abschließen und am Kofferträger anschließen. Sonst können sie aufgehen oder abfallen.
Ich habe einen großen Aufkleber innen in den Koffern wo das drauf steht.
Ich schließe (so wie jeder andere XJ oder FJ Fahrer) die Koffer an und ab....
UND: Oh, Wunder!! Sie gehen weder auf noch fallen sie ab!

Alter!!! Das ist doch NUR deine Schuld!!
Das Motorrad kann nichts für deine Inkompetenz!

Ich bin mir sicher: Auch das du die Kiste immer anschieben musst, geht nur auf deine Kappe.
Meine Mühle hat 155k gelaufen und springt immer an...
Die Vergaserbank kannst du zu Nina schicken. Die repariert solche Teile sehr professionell: Ninas Vergaserdienst


In der Kategorie "Motorrad Abenteuer Reise selbst Darsteller" ist er zum Glück mit unter 10000 Followern noch ein Kleindarsteller, aber der Mann hat Ambitionen.
Der Gedanke, das dieser "Vollpfosten" auch noch die nächsten Monate & Jahre sich auf Kosten unseres (meines) Motorrads profiliert, das passt mir gar nicht!

Ich hatte noch nie so ein zuverlässiges und kostengünstiges Reisemotorrad.
Mir sind noch nie die original Koffer aufgegangen oder abgefallen... Weil ich sie abschließe. So wie jeder normale Mensch und so wie es auf dem Warnhinweis im Koffer steht!

Ich hatte tatsächlich letztes Jahr mal eine Panne (gerissener Kupplungszug, nach 50Tkm), wo ich auf dem gelben Wagen wieder nach Hause gefahren bin.
Aber auch das hätte ich vermeiden können. Die ersten 30Tkm habe ich einen Ersatz Kupplungszug spazieren gefahren und dann aussortiert aus dem Reisegepäck.
Hätte ich besser mal gelassen. Neben einem Ersatz-Gleichrichter, vielleicht das einzige Ersatzteil das man auf eine längere Reise mitnehmen sollte...

Btw: Wer Zeit & Lust hat, kann dem obigen YouTuber ja einen netten Kommentar auf YouTube hinterlassen...
Wobei: Sogar negative Kommentare sind gut für den Algorithmus! :|
XJ600-4BR-1993.
Sturzpads, Kettensatz 16/45-108, Stahlflex, Heizgriffe, Tourenlenker, Kurzgas, Gelkissen, YSS-Federbein, Lenkerprotektoren
Pannen&Defekte:
2 Radlager, 1 Tachowelle, 2 Gleichrichter, 1 Magnetschalter
152000 km
Peter M.
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 3059
Registriert: 18.10.2011, 13:29
Wohnort: Köln



Ähnliche Beiträge

Abenteuer Vergaser
Forum: XJ900
Autor: Eisenschweintreiber
Antworten: 12
noch ein Neuling - Mein XJ 550 Abenteuer
Forum: XJ550
Autor: Fz6S2XJ
Antworten: 248
Michael Martin, Abenteuer Wüste
Forum: Themen rund ums Motorrad in den Medien
Autor: Peter M.
Antworten: 5
Pedro Mota Motorrad Abenteuer Reisender auf YouTube
Forum: Themen rund ums Motorrad in den Medien
Autor: Peter M.
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Themen rund ums Motorrad in den Medien

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron