Xj 700 Maxim ich werd noch irre

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So...ich schon wieder

Beitragvon sandilein » 24.05.2020, 16:00

Das Teil springt endlich an und läuft, aber jetzt geht die Hupe und die Blinker nicht.
Wir haben eine Glassicherung und eine flache Stecksicherung gefunden. Die scheinen alle in Ordnung zu sein. Weiß jemand ob es noch andere Sicherungen gibt oder an was das noch liegen kann? Find im Internet nix dazu
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Beitragvon sandilein » 24.05.2020, 16:03

Also die Hupe funktioniert auch nicht wenn man den Strom direkt drauf gibt. Dann ist sie wahrscheinlich kaputt oder?
Und bei den Blinkern das Relais? Aber das ist doch komisch, dass da alles kaputt sein soll oder? :roll:
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Beitragvon sandilein » 24.05.2020, 16:13

Es muss doch irgendwo das Sicherungskästchen sein, das gibt`s doch gar nicht
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Beitragvon twinronny » 24.05.2020, 16:31

Wenn man den Strom direkt auf die Hupe gibt und sie nicht funktioniert kann es auch am Schalter liegen. Dieser schaltet die Hupe an Masse durch. Damit wird die Hupe aktiviert.

Mit den Blinkern hat das aber nichts zu tun. Hier muß der Fehler wohl separat gesucht werden.
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Beitragvon XJ-Eddie » 24.05.2020, 16:57

sandilein hat geschrieben:Es muss doch irgendwo das Sicherungskästchen sein, das gibt`s doch gar nicht
Die Sicherungen befinden sich in dem Gehäuse der Kontrolllämpchen zwischen Tacho und Drehzahlmesser.
Gruß von Eddie.
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Beitragvon XJ-Eddie » 24.05.2020, 17:02

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Beitragvon Hammer's Luzifer » 24.05.2020, 17:12

Eddie hat geschrieben:Mit den Blinkern hat das aber nichts zu tun. Hier muß der Fehler wohl separat gesucht werden.

Das ist die "Signal" Sicherung und normalerweise hängen die sehr wohl zusammen.
Also erst mal die Kabel von der Hupe abziehen denn die hat "Plus" wenn die Zündung eingeschaltet wird.
Hupen brennen gerne mal durch.

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Beitragvon twinronny » 24.05.2020, 17:27

Hammer's Luzifer hat geschrieben:
Eddie hat geschrieben:Mit den Blinkern hat das aber nichts zu tun. Hier muß der Fehler wohl separat gesucht werden.

Das ist die "Signal" Sicherung und normalerweise hängen die sehr wohl zusammen.
Also erst mal die Kabel von der Hupe abziehen denn die hat "Plus" wenn die Zündung eingeschaltet wird.
Hupen brennen gerne mal durch.

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Ich bezog mich auf " Die Hupe funktioniert auch nicht wenn man direkt Strom drauf gibt".
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Beitragvon Hammer's Luzifer » 24.05.2020, 17:50

Die Hupe hat Dauerplus und wird zu Masse geschaltet.

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Beitragvon Hammer's Luzifer » 24.05.2020, 18:19

Ebenso das Blinkrelais.
Hat auch Plus wenn die Zündung eingeschaltet wird.
Also nicht Dauerplus wie ich zuletzt falsch geschrieben hatte ... :?

Wo die Sicherung jetzt genau ist weiss ich leider auch nicht.

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Beitragvon Hammer's Luzifer » 24.05.2020, 18:50

Hier gibt's Beiträge zum Problem leider nur Englisch:

https://xjbikes.com/forums/threads/turn ... lay.47911/

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Beitragvon sandilein » 25.05.2020, 06:53

XJ-Eddie hat geschrieben:
sandilein hat geschrieben:Es muss doch irgendwo das Sicherungskästchen sein, das gibt`s doch gar nicht
Die Sicherungen befinden sich in dem Gehäuse der Kontrolllämpchen zwischen Tacho und Drehzahlmesser.


Danke Eddie, dann mach ich mich mal auf die Suche.
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Beitragvon sandilein » 25.05.2020, 08:49

So... Sicherungen gefunden, eine war kaputt, jetzt geht die Hupe wieder. Aber die Blinker gehen nicht.
Wenn ich den Schalter betätige brummt das Relais, aber sonst tut sich nix. Relais kaputt?
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Beitragvon WeDoTheRest » 25.05.2020, 09:11

Vermutlich.
Keep The Rubberside Down.
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Beitragvon Hammer's Luzifer » 25.05.2020, 09:31

Das scheint auch wieder ein spezielles Bauteil zu sein wenn ich das richtig sehe auf der Teileliste von cmsnl.

Zum Prüfen kannst Du das Relais abziehen und das Braune (Zündungsplus) mit dem Braun/Weiss (Geht zum Blinkerschalter Links/Rechts) verbinden.
Das sind die üblichen Kabelfarben bei Yamaha und ich kann mich nur darauf beziehen da ich keinen Schaltplan habe.

Der Blinker sollte dann mit Dauerlicht funktionieren.

Aber Vorsicht! Wenn Du die Kabelfarben nicht so findest oder unsicher bist meld Dich noch mal mit den Kabelfarben die tatsächlich vorhanden sind.

Es ist auch möglich dass einfach nur eine Blinkerbirne kaputt ist und dadurch die Sicherung geflogen ist.
Manchmal passiert das wenn der Glühdraht ungünstig zwischen die Anschlüsse fällt.

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