Das Teil springt endlich an und läuft, aber jetzt geht die Hupe und die Blinker nicht.
Wir haben eine Glassicherung und eine flache Stecksicherung gefunden. Die scheinen alle in Ordnung zu sein. Weiß jemand ob es noch andere Sicherungen gibt oder an was das noch liegen kann? Find im Internet nix dazu
Also die Hupe funktioniert auch nicht wenn man den Strom direkt drauf gibt. Dann ist sie wahrscheinlich kaputt oder?
Und bei den Blinkern das Relais? Aber das ist doch komisch, dass da alles kaputt sein soll oder?
Wenn man den Strom direkt auf die Hupe gibt und sie nicht funktioniert kann es auch am Schalter liegen. Dieser schaltet die Hupe an Masse durch. Damit wird die Hupe aktiviert.
Mit den Blinkern hat das aber nichts zu tun. Hier muß der Fehler wohl separat gesucht werden.
Eddie hat geschrieben:Mit den Blinkern hat das aber nichts zu tun. Hier muß der Fehler wohl separat gesucht werden.
Das ist die "Signal" Sicherung und normalerweise hängen die sehr wohl zusammen.
Also erst mal die Kabel von der Hupe abziehen denn die hat "Plus" wenn die Zündung eingeschaltet wird.
Hupen brennen gerne mal durch.
Eddie hat geschrieben:Mit den Blinkern hat das aber nichts zu tun. Hier muß der Fehler wohl separat gesucht werden.
Das ist die "Signal" Sicherung und normalerweise hängen die sehr wohl zusammen. Also erst mal die Kabel von der Hupe abziehen denn die hat "Plus" wenn die Zündung eingeschaltet wird. Hupen brennen gerne mal durch.
Gruss Axel und bleibt Gesund!
Ich bezog mich auf " Die Hupe funktioniert auch nicht wenn man direkt Strom drauf gibt".
So... Sicherungen gefunden, eine war kaputt, jetzt geht die Hupe wieder. Aber die Blinker gehen nicht.
Wenn ich den Schalter betätige brummt das Relais, aber sonst tut sich nix. Relais kaputt?
Das scheint auch wieder ein spezielles Bauteil zu sein wenn ich das richtig sehe auf der Teileliste von cmsnl.
Zum Prüfen kannst Du das Relais abziehen und das Braune (Zündungsplus) mit dem Braun/Weiss (Geht zum Blinkerschalter Links/Rechts) verbinden.
Das sind die üblichen Kabelfarben bei Yamaha und ich kann mich nur darauf beziehen da ich keinen Schaltplan habe.
Der Blinker sollte dann mit Dauerlicht funktionieren.
Aber Vorsicht! Wenn Du die Kabelfarben nicht so findest oder unsicher bist meld Dich noch mal mit den Kabelfarben die tatsächlich vorhanden sind.
Es ist auch möglich dass einfach nur eine Blinkerbirne kaputt ist und dadurch die Sicherung geflogen ist.
Manchmal passiert das wenn der Glühdraht ungünstig zwischen die Anschlüsse fällt.