Divaretter hat geschrieben:Ich hab immer den Eindruck, dass die CO-Messung bei der HU für so alte Schätzchen niemand ernst nimmt. Bis Max. 4,5% schafft eh jeder.
Bei einer TRX hab ich HU machen lassen, der Prüfer ist definitiv nur um die Halle gefahren. Rüssel wurde keiner eingesteckt während der 3 minütigen Abnahmeprüfung. In der Bescheinigung stand dann „Abgaswerte entsprechen den Vorschriften“ oder so ähnlich…
So einfach war es beim Tüv Nord in Heide nicht. Der hat gerüsselt. Was er da gemessen hat, kann ich natürlich nicht nachvollziehen. Wie auch immer, das Schätzchen ist 28 Jahre auf der Straße und hat wieder einmal ihre Plakette ohne murren bekommen. Dabei hatte ich den Eindruck, daß der Prüfer extra genau war. Lenkkopflager, Federbeine, Lagerspiel, Bremsen, Beläge, Bremschläuche, Licht usw. So kannte ich das bisher nicht. Er hat sogar bemerkt, dass die Melvin Stahlflex nicht im Halter der Hnterradbreme festgeklemmt war. Da ist mir wohl das Gummi verlorengegangen, mit dem ich die Leitung ummantelt und geklemmt hatte. War aber unproblematisch und ist inzwischen behoben.
Bisher bin ich zum Tüv gefahren, der hat sich das Licht und die Blinker angeschaut hat sich draufgesetzt. hat ne Runde gedreht, gebremst und das ganze für gut befunden.