XJ650T 11T
Antwort schreiben

Re: Neues aus meiner Garage

21.02.2024, 09:15

https://debeste.de/bilder/fischbr%C3%B6tchen/

Gruss Axel

Re: Neues aus meiner Garage

17.03.2024, 15:40

Da mich das trübe Licht der vierzig Jahre alten H4 Funzel Leuchte schon lange ärgert hab ich ein neues Projekt gestartet.
Ein Rentner hat sonst nix zu tun ... 8)

Erst mal gebrauchten Scheinwerfer gekauft für € 28,00 inklusive Versand.
Glas raus gehämmert und ein LED Scheinwerfer mit E Prüfzeichen bestellt der da rein passen könnte.
Auf den Bildern kann man vielleicht abschätzen dass das passt. € 89,00 für LED Abblend- und Fernlicht.
Warum? Den Rahmen und Original "Scheinwerfer" möchte ich behalten damit ich im Fall der Fälle beim Kesselprüfer weg fahren kann und in kurzer Zeit mit H4 Original Funzel aufschlagen kann.

Fortsetzung folgt ... :wink:

Gruss Axel

Bild

Bild

Bild

Re: Neues aus meiner Garage

18.03.2024, 06:19

Moin Axel. Und wieviel bringt der neue Leuchter? Und wie verträgt sich die Modernisierung mit deiner H-Nummer?

Re: Neues aus meiner Garage

18.03.2024, 07:09

Coole Idee!
Ich denke, bei dem Umschließungsgehäuse muss auch ein großer Teil der Rückseite entfernt werden. Die Kühlrippen sind nicht ohne Grund am LED-Licht.
Wieder ein spannendes Projekt, Axel! Bild

Re: Neues aus meiner Garage

18.03.2024, 07:52

XJ-Eddie hat geschrieben:Moin Axel. Und wieviel bringt der neue Leuchter? Und wie verträgt sich die Modernisierung mit deiner H-Nummer?


Denselben Gedanken hatte ich auch. Ich hoffe Du führst die Versuche in dem Mopped mit den Lauflichtblinkern durch...;-)

Re: Neues aus meiner Garage

18.03.2024, 08:56

Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Deshalb behalte ich den Original Scheinwerfer.
Der Reflektor kommt noch ab und vorne eine Platte in den Rahmen.
Gibt eine gute Auflage für den LED Scheinwerfer.
Ganz am Ende probier ich noch Bilder bei Dunkelheit zu machen in der Hoffnung dass guter Vergleich möglich ist.

Gruss Axel

Re: Neues aus meiner Garage

19.03.2024, 16:48

Weiter geht's. Den Reflektor abgeschnitten. Der neue Scheinwerfer baut nicht tiefer als Original. Also passt das alles in den Lampentopf.

Bild

Heute ist ABS Platte 3 mm gekommen. Zugeschnitten um die Lücken zwischen Rahmen und Scheinwerfer zu verdecken.

Bild

Ich denke jetzt kann man schon erkennen wie das wird und so hatte ich das auch geplant ... :wink:

Ausserdem hab ich mal mit meinem Kesselprüfer bei DEKRA telefoniert.
Der war schon immer recht verständnisvoll und hat mir erklärt dass Verbesserungen zur Sicherheit auch am Oldtimer legal möglich sind.
Gutes Licht ist ein Gewinn an Sicherheit vielleicht nur für mich aber das reicht schon.

Gruss Axel

Re: Neues aus meiner Garage

19.03.2024, 20:17

Das muss ich mir mal genauer Anschauen.

Re: Neues aus meiner Garage

19.03.2024, 21:15

Ingo hat geschrieben:Das muss ich mir mal genauer Anschauen.

Die Oldtimer Regeln oder meinen Umbau? ... :?

Gruss Axel

Re: Neues aus meiner Garage

20.03.2024, 06:41

Vor der FiBröTour fertig werden!
Dann wird vor Ort schön gefachsimpelt. :D :wink:

Re: Neues aus meiner Garage

20.03.2024, 07:34

Hammer's Luzifer hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben:Das muss ich mir mal genauer Anschauen.

Die Oldtimer Regeln oder meinen Umbau? ... :?

Gruss Axel


Deinen Umbau. :)

Re: Neues aus meiner Garage

03.04.2024, 16:54

Ostern und Familien Gedöns ist endlich vorbei und ich kann mich wieder den wichtigen Dingen zu wenden ... :P
LED Scheinwerfer eingebaut und das ist einfach nur Flutlicht!

Bild

Vergleich originale Optik zum Umbau:

Bild

Bild

Und Ja! Der Umbau ist so gemacht dass ich den Original Scheinwerfer jederzeit mit wenig Aufwand wieder einbauen kann ... 8)

Ich weiss selber dass wieder mal das viel gelobte Design der Turbo noch mehr verbessert ... :(
Ist mir aber egal denn wenn das draussen so ein Flutlicht macht wie erst mal in der Garage ist es das Wert!

Vergleich Fotos in Dunkelheit auch mit Reichweite versuche ich zum Abschluss noch nachzuliefern.

Gruss Axel

Re: Neues aus meiner Garage

04.04.2024, 06:11

Hammer's Luzifer hat geschrieben:
Ich weiss selber dass wieder mal das viel gelobte Design der Turbo noch mehr verbessert ... :(
Ist mir aber egal denn wenn das draussen so ein Flutlicht macht wie erst mal in der Garage ist es das Wert!



Lieber Axel,
ein wirklich schönes Motorrad kann doch nichts entstellen...;-)
Viele Grüße

Re: Neues aus meiner Garage

04.04.2024, 08:12

Hoffentlich wird deine Turbo demnächst nicht mit einem mobilen Blitzer verwechselt.

Re: Neues aus meiner Garage

04.04.2024, 09:10

Ich werde die mal probeweise entgegen der Fahrtrichtung am rechten Fahrbahnrand parken ... :wink:

Gruss Axel
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz