XJ650 4K0 (Das Original)
Antwort schreiben

13.09.2022, 11:37

Hat auch weniger Verbindungsstellen die potentiell undicht werden könnten. Aber egal ich versuch grad Lucas jetzt ZF Aftermarket anzurufen, der Prüfer hat mit den Lenker und die Stahlflex ja mal eingetragen und da wäre es Unsinn was anderes zu verbauen und wieder abnehmen zu lassen. Das ist aber ne komische Warteschleife, erst herzlich willkommen dann alle sind im Gespräch kurz noch Musik und jetzt ist bloß noch Rauschen und Knacken :roll: ist son merkwürdiges Gefühl das das keine Warteschleife mehr ist. Telefon zeigt aber ne bestehende Verbindung an.

13.09.2022, 12:16

Doch es war noch Warteschleife, auf einmal schallt es die mögliche Wartezeit ist überschritten tschüß klack aus. Ich hab nun ne mail geschrieben, hatte mir die Dame in der Telefonzentrale die Adresse gegeben, bin gespannt ob da was zurück kommt.

13.09.2022, 12:33

Wenn Du aber auf 2 Leitungen umbaust (auch wenn die von Spiegler kommen) musst Du die wieder eintragen lassen. Die haben eine ganz andere Prüfnummer.

13.09.2022, 12:34

Das mit Melvin ist echt schade.

13.09.2022, 12:49

Eben das hab ich ja mittlerweile verworfen und versuch die kaputte Leitung mit gleicher Prüfnummer einzeln zu bekommen. Oder eben wieder das Set von Lucas.

13.09.2022, 14:58

WeDoTheRest hat geschrieben:Hast Du mal neue Kerzenstecker eingebaut? Das sind Verschleißteile wo es gerne mal undicht werden kann. Auch mal die Zündkabel auf Brüche testen und ggf. neu isolieren. Das blöde bei denen ist, dass sie mit den Zündspulen vergossen sind und nicht gewechselt werden können.
Man kann da aber mit Schrumpfschlauch arbeiten.
Auch die Zündspulen selbst können Risse aufweisen.
Einfach das alles mal kontrollieren. Nässeempfindlich sind die XJs in der Regel nicht.


Da wir auf der Ausfahrt kurz in Regen gekommen sind und sie wieder bissel rumgezickt hat, war ich grad nochmal unterwegs wegen Kerzensteckern, Pustekuchen gibts nicht. Erst bei Stahlgruber nicht am Lager nicht bestellbar, dann bei Boschdienst das Gleiche. Wollen die uns ausräuchern? Jetzt forsche ich mal im netz ob es irgendwo welche gibt.

14.09.2022, 05:39

Gibt's doch bei Louis.......

21.09.2022, 09:43

Ja aber nicht die roten 8) da hab ich jetzt welche bestellt, besser passende als ich damals verbaut hatte. Ich hab aus dem NGK Motorradkatalog über den Typschlüssel die richtigen rausgesucht.
Lenker und Gewichte hab ich neu, und bin heut mal zum YAMAHA Händler und hab gefragt ob sie so eine Stahlflexleitungrumliegen haben, nö aber können wir passend bestellen :D gesagt getan die alte Leitung vermessen und bei Matthies eingegeben, Freitag soll sie da sein. Die obere Leitung liegt hinterm Scheinwerfer und die unteren haben den richtigen Kuckuck drauf, also egal.

22.09.2022, 09:59

Kerzenstecker werden diese
http://www.abload.de/image.php?img=img0gvixs.jpg

Warum sollte ich diese Kerzen wechseln? Sehen gut aus Motor springt einwandfrei an und läuft gut.

http://www.abload.de/image.php?img=img1pgcmt.jpg

Ist der Gasgriff so richtig? Griffgummis sind länger ca. 13 cm und es sieht so aus als wäre da was abgesägt worden.

http://www.abload.de/image.php?img=img2xkex6.jpg

Dann hat vorhin beim bauen den Fernlichtschalter abgebrochen, hat da jemand einen intakten abzugeben?

19.03.2023, 18:57

Gestern war schönes Wetter aber anderes zu tun, ich habe nur die Batterie mal ans Ladegerät gehängt. Das sagt war ful aber so richtig munter dreht der Starter nicht, das geht bei der 900er viel fluffiger. Die hat ne Delo Gelbatterie drin. Da bricht die Spannung nur auf 10,8 Volt beim Starten, bei der 650 bleiben nur 9,0 Volt übrig. Die bekommt auch eine Gel Batterie verpasst. Der Verkäufer der 900er sagte auch es gab viel Probleme mit Säurebatterien und seit er die Gel verbaut hat war Ruhe und es funktionierte einfach. Heute war es nicht so einladend eine Runde zu drehen.
Die MZ hatte ich die Tage mal am Wickel, sprang gut an und lief hervorragend.
Wie und wann soll ich nur 3 Moppeds bewegen :roll: :oops:

29.03.2023, 16:08

Neue batterie ist angekommen, geladen und eingebaut. Der Starter dreht viel munterer durch und die Spannung geht nur auf 10,5 Volt runter, so gefällt mir das schon besser. Vielleicht ist das rattern manchmal gar nicht der Freilauf sondern so wenig Spannung gewesen das das Relais immer mal abgefallen ist.

30.03.2023, 05:08

man hört doch aber ob ein rattern aus dem Motor oder von unterm Seitendeckel kommt.....
Ein defekter Anlasserfreilauf rattert auch nicht, sondern dreht einfach durch.

30.03.2023, 06:36

Da muss ich dir widersprechen Jörg.

Ich habe defekte Anlasserfreiläufe an zwei XJ Motoren gehabt. Und ich kann sagen, das rattert dermaßen heftig, dass sich beim Startvorgang Passanten danach umdrehen.

30.03.2023, 07:09

Ok. Hab ich noch nie erlebt. Aber dann wird das wohl so sein. :D

30.03.2023, 10:17

Ich geh jetzt Mal davon aus das es die schwachbrüstige Batterie war und der Freilauf in Ordnung ist. Wäreja auch das kleinere Übel.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz