Machts gut

Neu im Jahr 2009 von Yamaha vorgestellt.

Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433

Machts gut

Beitragvon Taurus » 10.10.2011, 17:57

So, ich habs auch satt und der Zeitpunkt sich zu verabschieden ist gekommen. Immer diese destruktive Kritik an der XJ6 selbst 3 Jahre nach ihrem Erscheinen ist das Letzte. Bei jedem Thema, bei jeder Frage kommt ein blöder Kommentar aus der Xj Uralt Ecke, dass bei ihren Eisen sowieso alles besser, und wie "krottig" die Xj6 ist. Was habt ihr eigentlich für ein Problem? Statt euch zu freuen, dass der Name in Ehren weitergetragen wird, was die Verkaufszahlen auch beweisen!!!
Für EUR 6400 gibt es auch bei der Konkurrenz keine Aluschwinge, geschweige denn Einarmschwinge. Keinen Exzenter für die Kette und kein Oehlins Federbein. Aber durch diese permanente Stänkerei, ist den Leuten die Lust hier vergangen und wandern ab. Ich danke allen Xj6 Fahrern für all die guten Tipps und Tricks und wünsche immer gute Fahrt. Lassen wir die "Echten" XJ Fahrer wieder unter sich. Die letzten drei Jahre war eh zu viel los hier - dann können sie sich wieder in Ruhe Ihren vertrockneten Maschinen und Themen widmen.

Machts gut.
Taurus
Interessiert
Interessiert
 
Beiträge: 18
Registriert: 21.12.2009, 20:49
Wohnort: Zürich

Beitragvon combie » 10.10.2011, 18:10

Hä....
Die letzten Tage war doch hier absolute Ruhe in de XJ6 Ecke, oder?
Warum also so eine Welle?

Ich kann nur für mich sprechen:
1. niemals auf XJ6 rum gehackt(warum auch?)
2. Die Brülltüten- und Wochenendterroristenfraktion bekommt von mir Gegenwind.(scheißegal welches Möppi)
combie
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 7484
Registriert: 21.12.2009, 14:58
Wohnort: 48720

Re: Machts gut

Beitragvon Gerhard aus HH » 10.10.2011, 18:23

Taurus hat geschrieben:.......Machts gut......


du auch!

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
Gerhard aus HH
+ 11/2018
 
Beiträge: 17163
Registriert: 23.11.2005, 23:59
Wohnort: HH

Beitragvon rammsteinfreak » 10.10.2011, 19:12

Weiterhin gute Fahrt :wink: !
Viva la Diva!
Benutzeravatar
rammsteinfreak
Weiterentwickler
Weiterentwickler
 
Beiträge: 567
Registriert: 14.04.2010, 14:50
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Schlosser » 10.10.2011, 19:50

Dem Züricher hat zuletzt der Arsch weh getan.

Taurus hat geschrieben:.................
....... Über die letzten zwei Jahre war ich mehrmals 1 bis 3 Tage unterwegs und hatte immer die gleichen Probleme. Ist das der Zeitpunkt wo man merkt, dass man alt wird und sich eine BMW kaufen muss?


Jetzt sind wir Schuld.:lol:

Wenn wir aber gerade am kritisieren sind:
Da isser fast zwei Jahre dabei. Aber sein Vorname wurde nicht genannt. :wink:
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Schlosser
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 8323
Registriert: 03.09.2007, 14:13
Wohnort: Eitelborn

Re: Machts gut

Beitragvon 1991xj2011 » 10.10.2011, 20:18

Taurus hat geschrieben:..Immer diese destruktive Kritik an der XJ6 selbst 3 Jahre nach ihrem Erscheinen ist das Letzte. Bei jedem Thema, bei jeder Frage kommt ein blöder Kommentar aus der Xj Uralt Ecke, dass bei ihren Eisen sowieso alles besser, und wie "krottig" die Xj6 ist. ..

Statt euch zu freuen, dass der Name in Ehren weitergetragen wird, was die Verkaufszahlen auch beweisen!!!



Bye bye.

=> Wenn wir mal so listen was an dem Alteisen alles so grottig ist, würde dich das wundern, die Möhren waren schon immer Budget-Bikes.

Im übrigen halte ich gedanklich die XJR und die FJ mit den luft-/ölgekühlten verwandt als die XJ6, die vermutlich besser FZ6 hieße. Das die Verkaufszahlen gut sind ist doch voll ok. Für den Preis ist die Maschine ok, die wichtigsten Daten stimmen. Kritik hat sie nunmal verdient, so z.B. hier: http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?t=19294

Was das Alteisen betrifft - so bei mehr als 100.000km - werden das XJ6 erst noch erreichen müssen:
http://www.transeurope.de/motorraeder/1 ... -_klub.htm
Darin: 4 XJ600 (1 wird nachgemeldet) und mehrere XJ900
Bei der 200.000 der km auch ein paar drin, sogar ein richtiges altes Eisen wie die XJ550 mit rd 260.000km. Eine ähnliche FJ steht bei der 500.000 km Rubrik.

Ist wohl nix mit vertrocknet... fahren noch.

Gruß

Wolfgang
Aktuell: Honda CBF600NA-PC43 (EZ 04/2011, 77PS, Einspritzer, ABS)
----------
XJ600N-RJ01/61 PS, XJ600-3KN/66PS , XJ900F-4BB/92PS
Benutzeravatar
1991xj2011
Weiterentwickler
Weiterentwickler
 
Beiträge: 836
Registriert: 10.07.2011, 16:45

Re: Machts gut

Beitragvon Tscharlie » 10.10.2011, 20:26

Taurus hat geschrieben:So, ich habs auch satt und der Zeitpunkt sich zu verabschieden ist gekommen. Immer diese destruktive Kritik an der XJ6 selbst 3 Jahre nach ihrem Erscheinen ist das Letzte. Bei jedem Thema, bei jeder Frage kommt ein blöder Kommentar aus der Xj Uralt Ecke, dass bei ihren Eisen sowieso alles besser, und wie "krottig" die Xj6 ist. Was habt ihr eigentlich für ein Problem? Statt euch zu freuen, dass der Name in Ehren weitergetragen wird, was die Verkaufszahlen auch beweisen!!!
Für EUR 6400 gibt es auch bei der Konkurrenz keine Aluschwinge, geschweige denn Einarmschwinge. Keinen Exzenter für die Kette und kein Oehlins Federbein. Aber durch diese permanente Stänkerei, ist den Leuten die Lust hier vergangen und wandern ab. Ich danke allen Xj6 Fahrern für all die guten Tipps und Tricks und wünsche immer gute Fahrt. Lassen wir die "Echten" XJ Fahrer wieder unter sich. Die letzten drei Jahre war eh zu viel los hier - dann können sie sich wieder in Ruhe Ihren vertrockneten Maschinen und Themen widmen.

Machts gut.


Hallo,

ich veranstalte ja im Sommer fast wöchentlich eine kleine Tour. Dabei fährt auch immer mal wieder eine XJ 6 weiß mit, ein tolles Motorrad, das trotz der kleinen Sitzbank auch mit Sozia gut zu fahren ist. Lustig ist ein bißchen, dass durch den breiteren Hinterreifen in Kurven, der sehr gute Fahrer mir nicht ganz folgen kann, da er die nötige Schräglagenfreiheit nicht hat. Aber das ist ein "Problem" das fast alle neuern Motorräder haben. Leitungsmäßig ist die XJ 6 meiner XJ 650 um einiges überlegen.

Ich finde sowieso: Hauptsache das Motorradfahren macht Spaß, egal mit welchem Motorrad,

Grüße

Tscharlie
Benutzeravatar
Tscharlie
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 3734
Registriert: 20.04.2007, 20:40
Wohnort: Chiemgau

Beitragvon SiRoBo » 10.10.2011, 20:40

Tschööö!

Ich glaube ja auch dass es Leute gibt, die das Frozeln von Elektronen, Plastik und Brotdosenschalldämpfern für Sticheln halten und sich deshalb angegriffen fühlen... :(

Naja, gute Fahrt mit der XJ6-Gäng. ;-)
Rock 'n' roll, ladies. :D

Simon

92er XJ600S + T509 + Versys (Nobrainer)
Kettensatzwechsel, Ventileinstellung
Benutzeravatar
SiRoBo
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 7255
Registriert: 30.06.2010, 22:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Reifenschoner » 10.10.2011, 22:10

Ich weiß nicht in welchem Forum nicht gefrotzelt wird.
Ich weiß auch nicht was das soll, muß wohl die moderne Welt sein.
Ich weiß aber das wenn ich mich zu stark angepieselt fühle brauche ich mich ja mit demjenigen nicht weiter zu unterhalten.
Sachlich weiter diskutieren und die Dich da anmachen einfach ignorieren.

Das setzt aber voraus das ich wirklich angepieselt werde und nicht nur das ich das meine, aus welchen Gründen auch immer.

Das Internet insbesondere mit seinen Foren bietet eine schöne Möglichkeit auch mit Menschen umzugehen
die man im Leben schon lange in den A.... getreten hätte.

Contenance heißt die Zauberformel.

Gruß
Detlef
Reifenschoner
Schreiber
Schreiber
 
Beiträge: 117
Registriert: 15.05.2011, 21:57
Wohnort: Kotzhausen

.... es lebe der Kleingeist! ...

Beitragvon IcemanZero » 13.10.2011, 12:17

.
:idea: :?: :shock:

.... ganz schön empfindlich die heutige "Jugend" und etwas kleingeistig .... aber das sind Sachen die einem in keiner Schule und auch wohl nicht mehr von den Eltern beigebracht werden ..... zum Trost - IHR werdet auch älter und damit kommt die Erfahrung .....


Fazit: NICHTS wird so heiß gegessen wie es GEKOCHT wird!!!

Die "Alten" & "Älteren" hier verlassen auf jeden Fall wegen solcher Lapalien nicht sofort dieses interessante/ unterhaltsame Forum!

..... muss jeder selber wissen - also: Gute Reise!


Gruß


Chris
Ehemals: 99er XJ 600 N*schwarz* RJ01*61PS*
Benutzeravatar
IcemanZero
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 1383
Registriert: 14.11.2006, 17:13
Wohnort: 40 - bei Düsseldorf

Beitragvon Gerhard aus HH » 13.10.2011, 12:20

Reifenschoner hat geschrieben:...........

Das Internet insbesondere mit seinen Foren bietet eine schöne Möglichkeit auch mit Menschen umzugehen
die man im Leben schon lange in den A.... getreten hätte.

Contenance heißt die Zauberformel.

Gruß
Detlef


Continental?
kenn ich.. sehen klasse aus.. gibts die auch breiter?? :lol:
Benutzeravatar
Gerhard aus HH
+ 11/2018
 
Beiträge: 17163
Registriert: 23.11.2005, 23:59
Wohnort: HH

Re: Machts gut

Beitragvon Divatreiber » 13.10.2011, 16:48

Taurus hat geschrieben:So, ich habs auch satt und der Zeitpunkt sich zu verabschieden ist gekommen. Immer diese destruktive Kritik an der XJ6 selbst 3 Jahre nach ihrem Erscheinen ist das Letzte. Bei jedem Thema, bei jeder Frage kommt ein blöder Kommentar aus der Xj Uralt Ecke, dass bei ihren Eisen sowieso alles besser, und wie "krottig" die Xj6 ist. Was habt ihr eigentlich für ein Problem? Statt euch zu freuen, dass der Name in Ehren weitergetragen wird, was die Verkaufszahlen auch beweisen!!!
Für EUR 6400 gibt es auch bei der Konkurrenz keine Aluschwinge, geschweige denn Einarmschwinge. Keinen Exzenter für die Kette und kein Oehlins Federbein. Aber durch diese permanente Stänkerei, ist den Leuten die Lust hier vergangen und wandern ab. Ich danke allen Xj6 Fahrern für all die guten Tipps und Tricks und wünsche immer gute Fahrt. Lassen wir die "Echten" XJ Fahrer wieder unter sich. Die letzten drei Jahre war eh zu viel los hier - dann können sie sich wieder in Ruhe Ihren vertrockneten Maschinen und Themen widmen.

Machts gut.


:lol: :lol: :lol:

Selbst die Diversions sind im eigentlichen Sinne keine XJs mehr und trotzdem pienst keiner rum. Ich vermute ja, dass einige ins XJ6-Forum abwandern, damit man da ungestört über "Eigenheiten" (ABS und so Ferz) plaudern kann.
Und jetzt geh ich mal die entsprechenden Freds suchen um noch ein wenig Salz in die Wunde zu streuen. :twisted:


Lustig! :D
Gruß
Flo

Ein Motorrad ist ein Fahrzeug und kein Putzzeug!!!

SMF JUNAK M10, Bj. 1965
XJ 650 Bj.1981 (4K0) "RisingSun"
Dnepr MT-16 Bj.1994 "Gypsyking"
Benutzeravatar
Divatreiber
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 1119
Registriert: 28.09.2009, 23:11
Wohnort: Altrip/K-Town

Beitragvon Kai90 » 13.10.2011, 16:55

Nun gebt doch endlich alle zu, dass die XJ6 gar nicht zu den anderen XJ's gehört.
XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe


:lol:
XJ600s 4LX Bj. 95 34PS

Gruß, Kai
Benutzeravatar
Kai90
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 257
Registriert: 04.04.2011, 14:29
Wohnort: Kassel

Re: Machts gut

Beitragvon 1991xj2011 » 13.10.2011, 17:36

Divatreiber hat geschrieben:
Selbst die Diversions sind im eigentlichen Sinne keine XJs mehr und trotzdem pienst keiner rum...


Und jetzt geh ich mal die entsprechenden Freds suchen um noch ein wenig Salz in die Wunde zu streuen. :twisted:




Insoweit ja, denn der Wasserkocher FZS 600 Fazer hat die sportlichen XJ beerbt, trotzdem fahre ich meine Diversion lieber :P :D

Dann such mal die Freds / Flamed gegen die Diversion (inkl der XJ6 Diva)... mir wurst :)

Gruß

Wolfgang
Aktuell: Honda CBF600NA-PC43 (EZ 04/2011, 77PS, Einspritzer, ABS)
----------
XJ600N-RJ01/61 PS, XJ600-3KN/66PS , XJ900F-4BB/92PS
Benutzeravatar
1991xj2011
Weiterentwickler
Weiterentwickler
 
Beiträge: 836
Registriert: 10.07.2011, 16:45

Beitragvon Syrlormeron » 13.10.2011, 17:44

Oh je. Wenn ein Forum es schafft über das Kritteln einiger an gewissen Objekten (hier: Fortbewegungsmittel) bei seinen jungen "usern" (auch Nutzer genannt) solche Wellen persönlicher Betroffenheit auszulösen, dass es zu lawinenartigen Austritten kommt, mache ich mir ernsthaft Sorgen bezüglich der Reife einiger Teilnehmer im Umgang mit besagten Medien (Internet, Forum...).

Schade eigentlich...

*hmpf*
*grmbl*
2008-2014: Xj600 Diversion Bj.93 Typ 4BRA, BT45
2015- : Triumph Street Triple 675R

schau nur ab und an noch vorbei
Benutzeravatar
Syrlormeron
Weiterentwickler
Weiterentwickler
 
Beiträge: 926
Registriert: 11.11.2009, 12:53
Wohnort: W. bei Hamburg

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu XJ6 N und Diversion

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron