Machts gut

Neu im Jahr 2009 von Yamaha vorgestellt.

Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433

Beitragvon 1991xj2011 » 21.10.2011, 09:59

Uwe hat geschrieben:und was soll uns der Gedanke jetzt sagen ?


Das du old school bist ;) Alteisen eben.

Apropos Alteisen, Motorrad hat einen angefrageten den Test in 17/1991 zw. XJ600 - 51J und eine 1991 Honda CBR600F mit 100PS zugeschickt.

Klar, der Eisenhaufen war ziemlich alt, nur an zwei Dingen zeigte der Dinosaurier war er konnte:
1. Durchzug XJ 60-140 km/h (mit Sozia) gegen // CBR600F [Sozia]
15,2 sec (22,9 sec) // 15,5 sec [22,6 sec]

2. Vollbremsung aus 100km gegen CBR600F
42,3 m // 45,9 m
Und das trotz Einfachkolben gegen Doppelkolben - Kunststück, fast 1:1 von der "dicken" XJ900F.

Klar Beschleunigung, Topseed, besseres Fahrwerk, breitere Schlappen - da macht so ein altes Töff keinen Stich mehr, da kam auch raus.

Halt im täglichen Gebrauch beim Durchzug war das Altmetall XJ600 keinen Deut schlechter als moderne 600er (90-100PS) oder 750ccm Eisenhaufen mit 80-90 PS. Die wurden mich nie los ... und dachten .. das gibt's doch gar nicht.

Keine Ahnung wie die XJ6/78PS mit modernstem Triebwerk besser oder schlechter als eine auch nun 20 Jahre alte Honda CBR600F mit 100PS stünde.

Gruß

Wolfgang

PS Artikel werde ich aus Urheberrechtsgründen nicht uploaden.
Aktuell: Honda CBF600NA-PC43 (EZ 04/2011, 77PS, Einspritzer, ABS)
----------
XJ600N-RJ01/61 PS, XJ600-3KN/66PS , XJ900F-4BB/92PS
Benutzeravatar
1991xj2011
Weiterentwickler
Weiterentwickler
 
Beiträge: 836
Registriert: 10.07.2011, 16:45

Beitragvon Uwe » 21.10.2011, 10:08

1991xj2011 hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:und was soll uns der Gedanke jetzt sagen ?


Das du old school bist ;) Alteisen eben.



Und ? Mein Posting dazu hast Du aber schon gelesen ?
Linke Hand zum Gruss - Uwe
4K0005816 - 4K0009893 - 4K0012388
--Projekt------Original rot---WECH
-----------------HH-XJ 23----------------
Bild
Benutzeravatar
Uwe
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 14089
Registriert: 10.09.2003, 10:26
Wohnort: Hamburg

Beitragvon 1991xj2011 » 21.10.2011, 12:15

Uwe hat geschrieben:Und ? Mein Posting dazu hast Du aber schon gelesen ?


Ja, aber es nützt nicht zur Befriedung, leider.

Wer sich wegen den Kinkerlitzchen angeriffen fühlt (also die XJ6-Fahrer) und bei aller gegenseitig berechtigten Kritik könnte es gut sein, das das Dinosauriertum eben auf die alten Fahrer oder die alten Kisten gemünzt ist.

Was die vermehrt judgendlicheren Fahrer vielleicht auch so verstehen. Bei uns war's auch nicht anders (damals 20 Jährige gegen die Alten, die von ihrer NSU Maxen träumten, weil das war gute deutsche Qualittät).

Für die sind wir halt old school. Na und?

Jedes zur seiner Zeit. Mir ist die XJ6 zwar sympatisch, mein Ding wäre sie nicht mehr, eher XJR oder Honda (Super) Bol d'Or.

Gruß

Wolfgang
Aktuell: Honda CBF600NA-PC43 (EZ 04/2011, 77PS, Einspritzer, ABS)
----------
XJ600N-RJ01/61 PS, XJ600-3KN/66PS , XJ900F-4BB/92PS
Benutzeravatar
1991xj2011
Weiterentwickler
Weiterentwickler
 
Beiträge: 836
Registriert: 10.07.2011, 16:45

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu XJ6 N und Diversion

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron