Uwe`s XJ750 Seca - Restauration und Umbau

XJ 400, XJ 750 E, XJ 750 D, Policebike, Maxim, Gespanne

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Beitragvon maximsiggi » 07.04.2015, 19:12

Man kann auch in der PRI-Stellung fahren.
Wenn die Schwimmernadeln nicht dicht sind, dann laufen die Vergaser auch in normaler Stellung über.
Gruß aus Dortmund von Siggi
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Beitragvon UweE » 08.04.2015, 09:04

Ok, die Vergaser waren ja frisch überholt. Habe ein Benzinhahn Rep. Kit geholt, werde ich einbauen und dann noch mal starten...
Gruß Uwe
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Beitragvon UweE » 12.04.2015, 12:43

So, XJ springt jetzt sofort an und läuft auch sehr schön. Gleich noch die Leerlaufdrehzahl eingestellt - top!
Es lag daran, das der Unterdruckschlauch zwischen Tank und Vergaser 3 nicht richtig saß. Ganz simpel also.

Probefahrt auf dem Hof habe ich auch schon gemacht :)

Jetzt muss ich den Kabelbaum unter der Gabelbrücke noch kürzen (warum der zu lang ist, keine Ahnung ...) und der Drehzahlmesser muss ausgetauscht werden.
Dann ist die XJ im Top-Zustand :D

Bild
Gruß Uwe
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Beitragvon maximsiggi » 12.04.2015, 23:47

Ist das 16" Hinterrad eingetragen.
Fährt sich allerdings, mit dem original Hinterrad besser durch die Kurven.
Habe den direkten Vergleich.
Der 130ger Reifen ist nicht so stabil, in Schräglage, wie der originale 120ger.
Gruß aus Dortmund von Siggi
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Beitragvon UweE » 19.04.2015, 14:40

Bei 16 Grad warmem Wetter war heute Probefahrt angesagt. Läuft sehr zufriedenstellend. Der 130er hinten fällt nicht unangenehm auf.

Bild
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Beitragvon UweE » 10.06.2015, 12:09

Mein Drehzahlmesser zeigte ja nach der Chip Verpflanzung (siehe erste Seiten) immer noch nichts an. Nun habe ich einen nagelneuen OVP DZM ergattert und diesen auch gleich eingebaut.

Aber ich staunte nicht schlecht - der DZM zeigt wieder nicht an ...

Nun alle Kabel auf Durchgang geprüft Von DZM Versorgungsstecker am Cockpit zu den Ausgangspunkten Braun ist Schaltplus vom Sicherungskasten, Black Masse und Grau kommt von der Zündspule rechts/ TCI. Alle Kabel haben einwandfreien Kontakt/ Durchgang.

Auch am Kombiinstrument ist Kontakt zum Drehzahlesser da, alle drei Kabel in O.

Ist die TCI defekt, würde da der Motor überhaupt laufen?
Der Regler liefert bei 2000 U/min 14.5V an die Batterie, also i.O.

Woran kann es liegen? Mir gehen die Ideen aus ...
Gruß Uwe
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Beitragvon WeDoTheRest » 10.06.2015, 14:29

Das passt so mit der Spannung. Über 3000 U/min sollte es nicht mehr als 14,7V werden.
Hat der DZM einen extra Ausgang von der CDI? Mei der 650er wird das Signal direkt von einer Zündspule abgenommen. Probier das mal.
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Beitragvon UweE » 10.06.2015, 14:36

Das grau Kabel, also die Impulsleitung kommt von der Zündspule recht und als Knotenpunkt von der TCI.
Man könnte ja mal von der linken Zündspule (Orange) abgreifen ...
Gruß Uwe
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Beitragvon kulzer.daniel » 10.06.2015, 16:35

das ist nicht die 12V versorgungsseite, sondern die geschaltene Masseseite. (Achtung, Spannungsspitzen bis 300V, der Originaldrehzahlmesser ist auf jedenfall dafür ausgelegt)
Steht der motor, kann man da ganz locker die 12 V der Batterie messen, da ja durch die Spule geschleift
mfsg daniel
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Beitragvon xjtomxj » 10.06.2015, 22:34

Uwe, dicken Respektverbeuger! Sehr schönes Projekt.

Ich finde die Form der Seca wunderschön, nur die Lampe vorn und das Heck gefällt mir persönlich nicht so gut.
S` lem is kurz, machs Beste draus ;)

Gruß Tom
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Beitragvon UweE » 11.06.2015, 13:02

Danke Euch!

Heute gings weiter, DZM an meine FZ angeschlossen, war auch einfach, linke Innenabdeckung der Verkleidung runter, ein Stecker abgezogen, einen prov. Stecker konfektioniert und an den XJ DZM angeschlossen, ... und siehe da ... der DZM ist vollkommen i.O.

So, nun an der XJ ein neues Signalkabel von der linken Zündspule direkt an den DZM ...

Bild

... und alles i.O. warum nicht gleich so. Keine Ahnung, warum das mit dem grauen Kabel nicht funktionierte, obwohl Durchgang da war.
Gruß Uwe
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Beitragvon WeDoTheRest » 11.06.2015, 14:50

ja ja.... der altbekannte Kupferwurm.
Schön das nun alles tut. :D
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Beitragvon UweE » 11.06.2015, 15:33

Wobei ich den Kabelbaum ja komplett regeneriert hatte ...
Gruß Uwe
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Beitragvon UweE » 03.07.2015, 06:23

Momentaner Stand:

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Vielleicht hat jemand Interesse, VB
Gruß Uwe
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Beitragvon Gast. » 03.07.2015, 06:37

Uwe, die schöne SECA willst du doch nicht wirklich verkaufen.
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