Mein(e) 51J Cafe Racer/Naked Umbau/ Restauration =D

XJ600 51J / 3KN / 3KM

Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433

Mein(e) 51J Cafe Racer/Naked Umbau/ Restauration =D

Beitragvon CafeToto » 19.04.2015, 13:01

Habe mir Im Januar 2015 mein Erstes "richtiges" Motorrad geleistet. Basis war die für Caferacer-Umbauten eher unbeliebte 3Kn. Größtes Argument neben der ausgereifteren Technik war der Preis (350inkl. Lieferung). Voll Funktionsfähiges Motorrad mit knapp 50.000km auf der Uhr :D Einzige Mängel: Springt aufgrund der längeren Standzeit nicht an, Bremse Vorn fest, ein Gabelsimmerring und die Batterie platt.Pflegezustand 4- (falls der hobel überhaupt mal geputzt wurde! der Umbau konnte also beginnen!

Ist alles schon ein Paar Monate her, ich hoffe ich bekomme alle Kleinigkeiten aufgelistet (nicht unbedingt Chronologisch :D )
-Motorrad komplett zerlegt und gereinigt.
-Rahmen gekürzt.
-Zylinderkopf lackiert.
-Tank,Vergaser, sämtliche Schläuche gereinigt/ersetzt.
-Kabelbaum gekürzt/angepasst.
-Koso-Tacho verbaut (für nen Schlosser kein Spaß :D)
-Sitz/Hocker geschweißt.
-Gabelbrücken umgebaut.
-Lenker umgebaut.
-Rücklicht/Frontscheinwerfer und LED Blinkanlage zum laufen gebracht
-Bremse vorn und Hinten komplett Überholt .
-Gabelservice mit Simmerringwechsel gemacht.
-Kennzeichenhalterung gebaut.(für den TÜV)
-Batteriehalterung gebaut.
-Auspuff eingewickelt.

Dazu kommt noch der ganze Kleinkram. Projektunerfahrene wissen was ich meine:D
Bin jetzt nach knapp 3 Monaten Wochenendarbeit fast fertig.
Ich würde sie nach dem TÜV gerne irgendwie hinten höherlegen. Hat da jemand eine Idee? Die Tankfarbe soll so bleiben, die hats mir angetan. Auf den Sitz kommt noch 20mm Dickes Moosgummi, die Endtöpfe werden lackiert und das soll es erstmal gewesen sein. Die Griffe sind für den Umbau drauf gekommen. will die schönen ja nicht gleich versauen =) Lasse ab jetzt Bilder Spechen.
Freue mich über jede Meinung/Bewertung.



[/img]
Benutzeravatar
CafeToto
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.04.2015, 12:09

Beitragvon CafeToto » 19.04.2015, 13:02

[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=40dfd1-1429445000.jpg]
Benutzeravatar
CafeToto
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.04.2015, 12:09

Beitragvon CafeToto » 19.04.2015, 14:44

Bild



Bild



Bild




Bild



Bild






Bild



Bild





Bild




Bild



Bild



Bild




Bild



Bild
GasMonkey :P
Benutzeravatar
CafeToto
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.04.2015, 12:09

Beitragvon CafeToto » 19.04.2015, 15:03

Hoffe man kann auf den Bildern erkennen wie verschmöckert die ganze Geschichte war... Hab oben vergessen zu erwähnen, dass der Motor natürlich noch nen Öl- und Filterwechsel, sowie Ventilspiel Einstellung bekommen hat.

Musste das Moped zwar erstmal kennenlernen, vieles ging nicht auf Anhieb gut aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Ergebnis.
Habe einige Teile wie die Tachohalterung aus Kunststoff gedreht. (Zündschloss sitzt jetzt in der rechten Original Tachohalterung. Koso sitzt auf der Original Zündschlosshalterung)

Sie läuft jetzt genau so wie ich will.. Hab nun auch die ersten Paar KM auf abgesperrter Strecke erfolgreich Runtergerissen.
Die beiden Mittleren Krümmer werd ich auch noch einwickeln.. habe mich da mit dem Auspuffband etwas verschätzt :D

Bild



Bild


Bild



Bild


Bild


Bild
GasMonkey :P
Benutzeravatar
CafeToto
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.04.2015, 12:09

Beitragvon SiRoBo » 20.04.2015, 17:29

Uiuiui, da hast Du ja ganz schön geschraubt. :!:

Schau mal, ob Du da nicht einen 550er Tank drauf bekommst. Passt m.E. besser zu dem Style.

Aber Geschmäcker sind verschieden. Wenn's Dir so gefällt, ist auch gut. 8)
Rock 'n' roll, ladies. :D

Simon

92er XJ600S + T509 + Versys (Nobrainer)
Kettensatzwechsel, Ventileinstellung
Benutzeravatar
SiRoBo
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 7255
Registriert: 30.06.2010, 22:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon wormser » 20.04.2015, 17:53

Haste noch den Kofferträger ?? Müsste ein Hepco+becker sein ?? Hätte ich Interesse daran ?? Wieviel sollen der kosten ????
Gruß Uwe
Benutzeravatar
wormser
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 3652
Registriert: 10.04.2011, 17:54
Wohnort: worms am rhein

Beitragvon SiRoBo » 20.04.2015, 17:56

wormser hat geschrieben:Müsste ein Hepco+becker sein ??


Das ist sicher einer. 8)
Rock 'n' roll, ladies. :D

Simon

92er XJ600S + T509 + Versys (Nobrainer)
Kettensatzwechsel, Ventileinstellung
Benutzeravatar
SiRoBo
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 7255
Registriert: 30.06.2010, 22:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon CafeToto » 21.04.2015, 08:39

Danke für den Tipp;)
Ich werd die Tage mal alle Sachen zusammensuchen die ich noch habe und nen seperaten Verkaufsthread aufmachen.. muss mir erstmal nen überblick über die Zustände verschaffen :shock:
GasMonkey :P
Benutzeravatar
CafeToto
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.04.2015, 12:09

Beitragvon frost2b » 25.04.2015, 01:34

Man, das schaut echt Klasse aus...

Viel Spass damit
frost2b
Interessiert
Interessiert
 
Beiträge: 15
Registriert: 01.04.2014, 21:45
Wohnort: Berlin

Gute Arbeit!

Beitragvon JJossel » 24.10.2015, 08:30

Die sieht schon Spitze aus!

Hab gestern spontan eine 51er ersteigert und bin gespannt was mich erwartet.
Hab bisher an einer xt600, tiger900, und duc monster geschraubt.
Hoffe das ich mir nicht nen Floh in den Pelz geholt habe. Ist meine erste 4Zyl Maschine.

Möchte sie im Scramlerstyle herrichten (oder hinrichten man darf gespannt sein).

Gruss

JJossel
JJossel
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2015, 08:14
Wohnort: hannover



Ähnliche Beiträge

Mein Cockpit ist ohne Zündungsstrom
Forum: XJ900 Diversion
Autor: Blackman
Antworten: 5
XJ 900 auf naked Umbau
Forum: XJ900
Autor: Ramones
Antworten: 45
Scheibe für Naked mit D-Scheinwerfer
Forum: XJ600 Diversion
Autor: brummimg
Antworten: 3

Zurück zu XJ600

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron