Speichen Felgen für das Ulikat

XJ 400, XJ 750 E, XJ 750 D, Policebike, Maxim, Gespanne

Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433

Beitragvon Hammer's Luzifer » 16.02.2017, 19:54

Wahnsinn - jetzt muss ich die Turbo doch noch zur Kettensäge machen ... :wink:

Gruss Axel
Bild
Benutzeravatar
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 9649
Registriert: 13.07.2008, 15:31
Wohnort: Maintal

Beitragvon netter Mann » 16.02.2017, 21:04

Frank: goil! 8)
Gruß!
ehem. XJ 600S Diversion
pdf-Anleitungen zu Kettensatz, Stahlflex, Ventilspiel, Gabelfedern und Vergaser
netter Mann
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 4282
Registriert: 08.02.2013, 08:14

Beitragvon Stefan62 » 17.02.2017, 12:03

Teufelskerl!

Schön, wenn Beruf und Berufung zusammenpassen! :D


Gruß, Stefan.
XJ 600 3KN, Bj. 91, 67PS "Scotti" (in Ehren verkauft)
XJ 600 51J TERRA, Bj. 87, rebuilt 2011-2015, 73PS "Sister Act" mit bestandenem TÜV
http://www.facebook.com/51JTerra
Triumph Tiger 900 (T400), Bj. 98, 86PS
Benutzeravatar
Stefan62
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 3431
Registriert: 18.04.2011, 14:00
Wohnort: Wolmirstedt

Beitragvon SiRoBo » 17.02.2017, 13:31

Du machst aber auch keine halben Sachen...

Bei mir bleibt so Zeug immer ewig in der Schublade liegen, weil ich weder eine Fräse neben dem bett stehen habe, noch damit umgehen könnte. Drehen würd ich noch hinbekommen, aber auch da scheitert es an der Verfügbarkeit einer Maschine. :roll:

Wir sollten ein Joint-Venture (für die Urdeutschen: "gemeinsames Wagnis") eingehen. Ich generiere die Ideen und Du lässt die Späne fliegen. Hätte da auch schon was für meine Speedy-Freunde. Das wär doch was. :D
Rock 'n' roll, ladies. :D

Simon

92er XJ600S + T509 + Versys (Nobrainer)
Kettensatzwechsel, Ventileinstellung
Benutzeravatar
SiRoBo
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 7255
Registriert: 30.06.2010, 22:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Stan_Ac » 17.02.2017, 14:03

Simon,

glaube mir, Ideen hat der Frank mehr als genug.

Leider nötigt sein "Ausbeuter" ihn dazu für ihn zu arbeiten.

Also immer sind die schönen Maschinen leider nicht verfügbar.
Gruß Oliver
The Godfather of "Diva"...


Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.

Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
Benutzeravatar
Stan_Ac
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 6387
Registriert: 01.05.2011, 20:38
Wohnort: In 52152 am Rursee

Beitragvon SiRoBo » 17.02.2017, 14:40

Ach ja stimmt. Und der Uwe braucht regelmäßige Bremskolben. :mrgreen:

Ich muss mal meinen Knechter bitten mir eine Fräse ins Büro zu stellen. Dann kann ich das irgendwann auch. Vor 12 jahren hab ich mal ne Fräse bedient, wurde aber von den Lehrlingen in der Werkstatt müde belächelt. :D
Rock 'n' roll, ladies. :D

Simon

92er XJ600S + T509 + Versys (Nobrainer)
Kettensatzwechsel, Ventileinstellung
Benutzeravatar
SiRoBo
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 7255
Registriert: 30.06.2010, 22:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon XJ-Eddie » 17.02.2017, 15:03

Schöne Arbeit, Frank. Aber warum ein so trist-schwarzes Kettenrad? Ich finde, es gibt schönere.

Bild Bild

Bild Bild
Gruß von Eddie.
Benutzeravatar
XJ-Eddie
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 3038
Registriert: 18.04.2014, 01:32
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Stan_Ac » 17.02.2017, 15:10

Eddie,

das schwarze Kettenrad war noch vorhanden.
Gruß Oliver
The Godfather of "Diva"...


Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.

Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
Benutzeravatar
Stan_Ac
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 6387
Registriert: 01.05.2011, 20:38
Wohnort: In 52152 am Rursee

Beitragvon SiRoBo » 17.02.2017, 17:49

Eddie, was willst Du denn mit dem bockschweren Stahlzeug? Da musst Du ja Glück haben, dass Du Dir nicht während dem Fahren einen Mond einfängst, der ständig zu Deiner eigenen Verwirrung um Deine Moppete kreist.

Alu, und dann noch schick eloxiert. Das ist der Bringer. Ungefederte, rotierende Masse einfach mal um 2/3 reduziert. und so ein Kettenrad wiegt so einiges. ;)

Bei Russen geht das ja noch durch. Die können (nur) Stahl. :mrgreen:
Rock 'n' roll, ladies. :D

Simon

92er XJ600S + T509 + Versys (Nobrainer)
Kettensatzwechsel, Ventileinstellung
Benutzeravatar
SiRoBo
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 7255
Registriert: 30.06.2010, 22:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon XJ-Eddie » 17.02.2017, 17:55

Bild 4 ist ein Alu-Rad, maßgeschneidert von Enuma.
Gruß von Eddie.
Benutzeravatar
XJ-Eddie
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 3038
Registriert: 18.04.2014, 01:32
Wohnort: Mannheim

Beitragvon SiRoBo » 17.02.2017, 18:14

OK. ;)

Die Löcher sind aber noch viel zu klein. Und das Ritzel ist gar nicht gelocht. :D
Rock 'n' roll, ladies. :D

Simon

92er XJ600S + T509 + Versys (Nobrainer)
Kettensatzwechsel, Ventileinstellung
Benutzeravatar
SiRoBo
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 7255
Registriert: 30.06.2010, 22:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Kalashnikov » 17.02.2017, 18:17

Hallo!
An ein Alukettenrad hatte ich auch gedacht.Wir haben hier im Indupark die Firma Esjott sitzen.Die haben richtig coole Alukettenrad. Aber als bei denen war wollten die mir keins verkaufen.Das Problem ist zudem das die xs den 90 mm zentrierkreis hat aber nur 33 Zähne Die XJ hat 45 Zähne.Was natürlich ginge,sind Blankokettenräder die bekommt man mit der richtigen Zähnezahl und der richtigen Zahnteilung.Da muß man sich dann den Zentrierkreis und Schrauben Bohrungen selber fertigen. Das habe ich schon öfter für nen Kollegen gemacht der Motor Cross fährt.
Aber erstmal bleibt das jetzt so.
Denn da läppert sich schon was zusammen.Trotz viel selber machen und gute Preise.
Gruß, der Frank :wink:
Wenn Du Gott zum lachen bringen willst,dann mach Pläne.
Kalashnikov
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 2331
Registriert: 26.03.2011, 13:46
Wohnort: Meschede

Beitragvon Kalashnikov » 18.02.2017, 19:12

Hallo!
Heute habe ich die Bremsscheibenschrauben gesichert und die Magnete für den Tacho befestigt.
Bild
Und hier die andere Seite.

Bild
Leider sind die Schrauben für das Kettenrad noch nicht angekommen.
Deswegen ist erstmal Stau.
Mal schauen wie das Wetter morgen ist.Eventuell gibt es dann eine Runde durch das Sauerland.
Gruß, der Frank :wink:
Wenn Du Gott zum lachen bringen willst,dann mach Pläne.
Kalashnikov
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 2331
Registriert: 26.03.2011, 13:46
Wohnort: Meschede

Beitragvon Kalashnikov » 18.02.2017, 19:17

Jetzt nochmal die Seite mit den Magneten.
Bild

Bild
Ist vom Handy aus ein wenig tricky🤗
Wenn Du Gott zum lachen bringen willst,dann mach Pläne.
Kalashnikov
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 2331
Registriert: 26.03.2011, 13:46
Wohnort: Meschede

Beitragvon spinne » 19.02.2017, 11:42

Kurze Frage warum mit Drahtsicherung? Schraubensicherungsmittel ist unsichtbar und erfüllt seinen Zweck auch.
98 XJ 900 4 KM
Benutzeravatar
spinne
Weiterentwickler
Weiterentwickler
 
Beiträge: 507
Registriert: 19.02.2009, 20:42
Wohnort: lübeck

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Neue Blinker für das Ulikat
Forum: Exoten und Umbauten
Autor: Kalashnikov
Antworten: 18
XJ mit vergoldeten Felgen
Forum: XJ600
Autor: Lucca
Antworten: 5
beschichtung/lackierung der felgen
Forum: XJ600 Diversion
Autor: flamingb
Antworten: 7
Felgen reinigen
Forum: XJ600
Autor: Maik®
Antworten: 17
Farbe der Felgen
Forum: XJ900
Autor: bertl
Antworten: 8

Zurück zu Exoten und Umbauten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron