Aufgrund einer bevorstehenden Knieoperation verkaufe ich meine Yamaha XJ 600, RJ01, EZ 2001, ca. 55.000 km – VB 1.600 EURO
Das Moped wurde in den letzten 4 Jahren bei 11 Events auf der Rennstrecke eingesetzt (in Rijeka hat es bei meinem begrenzten Fahrkönnen immerhin für 1.53 gereicht) und entsprechend umgebaut, dabei wurden mit wenigen Ausnahmen nur Teile mit ABE eingesetzt.
Gekauft habe ich das Motorrad mit 47.000 km und bin damit 2.500 km auf der Straße gefahren, dann erfolgte der Umbau auf die Rennstrecke.
Direkt nach dem Kauf wurden die Ventile geprüft und eingestellt, neue Zündkerzen und Kupplung eingebaut und ein neues Kettenkit (ENUMA) montiert.
Die XJ kann nicht mehr für die Straße zugelassen werden da der Heckrahmen abgeschnitten wurde, außerdem sind Originallenker, Lenkerarmaturen, Tacho, Lichtmaschine, Polrad und Regler nicht mehr vorhanden.
Die XJ verfügt über die folgenden Goodies:
- 4 Zoll Hinterradfelge der FZR 600 3 HE, bereift mit Bridgestone BT016 PRO in 160/60 ZR 18 (Felge ist auch in den Papieren eingetragen)
- Neue Ruckdämpfer für Kettenrad
- Braking Wave Bremsscheibe hinten (neuwertig, da auf der Rennstrecke fast nie gebraucht, ging nur um Gewichtsreduzierung) – Originalscheibe nicht mehr vorhanden – Bremsbeläge neuwertig)
- Alu Bremssattelabstützung von FZR1000
- Wilbers Typ 540 Federbein 10mm länger, angepasst an Fahrergewicht inkl. Bekleidung von 95 kg
- Spiegler Sturzpads
- LiFePo Batterie
- LSL Fussrasten mit Hebel (verstellbar in 8 Positionen)
- Flacher Lenker von Yamaha FZ1
- Lenkerarmaturen (Kupplung und Radialbremspumpe) von der Suzuki GSX-R 1000 K5
- Verstellbare V-TREC Brems- und Kupplungshebel (silber, mit schwarzem Versteller)
- Stealth Kettenrad mit 46 Zähnen (Originalkettenrad mit zweitem Kettenradträger mit 48 Zähnen aus dem ENUMA Kit ist mit dabei)
- Öltemperaturanzeige
- EBC Wave Bremsscheiben vorne mit 300 mm Durchmesser (ca. 6.000 km gelaufen) mit neuwertigen EBC Goldstuff Bremsbelägen
- 41mm Gabel mit linearen YSS Gabelfedern (N = 9,0 N/mm), YSS Gabelventilen (Einstellung Druckstufe möglich) und Verstellern für Federvorspannung
- neues Öl, Gleitstücke und neue Simmerringe in der Gabel
- MELVIN Stahlflex Bremsleitungen vorne und hinten
- Takkoni 4in1 Auspuffanlage mit entnehmbaren db-Killer
- Bugspoiler (ohne ABE)
- Dynojet Stage Stage 1 und 3 Kit (Nadeln und Düsen).
Rechnungen sind zum größten Teil vorhanden.
Das Motorrad läuft hervorragend, ist unfall- und sturzfrei und optisch für das Alter und Laufleistung noch tip top (Krümmer, Tank, Fender vorne, Gabelbrücken, …).
Ich suche einen Liebhaber der die XJ selbst auf der Rennstrecke bewegt oder der viele der verbauen Teile für einen Umbau brauchen kann.
Gerne schicke ich Fotos per Email.
Zusätzlich sind die üblichen Sturzteile als Reserve vorhanden und Teil des Pakets – passende Hebel, Fußrastenplatten mit Fußrasten, angefahrene Bremsbeläge und ein Satz nur kurz gefahrener Zündkerzen. Weitere Ersatzteile sind eine CDI und das Relais für die Benzinpumpe.
Einen angefahrenen Satz Bridgestone BT016 PRO (110/70 ZR17 und 150/70 ZR18) gibt es auch noch dazu.