XJ900 Diversion
Antwort schreiben

Untere Verkleidung und Kofferträger

17.04.2017, 12:15

Moin,
habe mir letzte Woche eine 95er Diva zugelegt. Dabei war ein unmontierter Kofferträger (den Koffern nach zu urteilen der Originale) und eine ebenfalls unmontierte Unterverkleidung.

Dazu zwei Fragen:
1. Was für Gewinde zur Befestigung des Trägers sind das am Motorrad? Habe bei Hepco eine Montageanleitung für deren System gefunden, nach der es oben im Vierkantrohr M10x16x1,25 sind, aber welche Schrauben brauche ich auf der Innenseite der Fussraten? Da Hepco hier anders montiert, finde ich da keine Infos.

2. Die Motorverkleidung stammt von JVM concept, einem französischen Hersteller. Sie ist in der Originalfarbe lackiert und hat die Diversion-Aufkleber drauf. Aber sie ist nicht im Brief eingetragen, eine ABE habe ich auch nicht. Einfach montieren ("war schon immer so") oder ein Materialgutachten besorgen (bekomme ich vielleicht bei Hagen Motorsport) und eintragen lassen?

Bild

Danke im voraus und Grüße aus der Eifel
Martin

17.04.2017, 12:56

Zitat:
MartinD

BeitragVerfasst am: Mo Apr 17, 2017 12:45 pm Titel: JMV Concept Antworten mit Zitat
Die Firma JMV Concept in Frankreich baut m.W. noch Unterverkleidungen.

http://www.jmvconcept.fr/135db0de-9cdc- ... IdMarque=4


Frag doch einfach beim Herstellen nach.

17.04.2017, 13:10

Mach mal Foto von den Trägern und Koffer, da gab es einige für die Diva

Re: Untere Verkleidung und Kofferträger

17.04.2017, 13:34

MartinD hat geschrieben:
Dazu zwei Fragen:
1. Was für Gewinde zur Befestigung des Trägers sind das am Motorrad? Habe bei Hepco eine Montageanleitung für deren System gefunden, nach der es oben im Vierkantrohr M10x16x1,25 sind, aber welche Schrauben brauche ich auf der Innenseite der Fussraten? Da Hepco hier anders montiert, finde ich da keine Infos.

Bei mir sind dort M8er Schrauben. Ich habe jedoch aufgrund des sehr weichen Alu’s dort jeweils einen Heli-Coil eingesetzt. Jetzt kann man den Schrauben auch etwas Drehmoment geben, ohne die direkt wieder in der Hand zu haben.


MartinD hat geschrieben:
2. Die Motorverkleidung stammt von JVM concept, einem französischen Hersteller. Sie ist in der Originalfarbe lackiert und hat die Diversion-Aufkleber drauf. Aber sie ist nicht im Brief eingetragen, eine ABE habe ich auch nicht. Einfach montieren ("war schon immer so") oder ein Materialgutachten besorgen (bekomme ich vielleicht bei Hagen Motorsport) und eintragen lassen?



Danke im voraus und Grüße aus der Eifel
Martin


Das Mopped sieht aber noch sehr gut aus.

17.04.2017, 14:53

Habe sie jetzt mal "testweise" angebaut und ich ahne, dass sie dort auch bleibt :D

Bild
[/img]

Die Koffer

17.04.2017, 15:11

So sehn die Koffer samt Träger aus

Bild

Bild

Bild

17.04.2017, 15:13

Ingo Kirstges hat geschrieben:Zitat:
MartinD

BeitragVerfasst am: Mo Apr 17, 2017 12:45 pm Titel: JMV Concept Antworten mit Zitat
Die Firma JMV Concept in Frankreich baut m.W. noch Unterverkleidungen.

http://www.jmvconcept.fr/135db0de-9cdc- ... IdMarque=4


Frag doch einfach beim Herstellen nach.


Yep, kalt erwischt. Aber ich such halt immer erst mal den kurzen (schnellen) Weg

17.04.2017, 17:40

die Five Star gefällt mir ja um Längen besser.

17.04.2017, 19:45

spinne hat geschrieben:die Five Star gefällt mir ja um Längen besser.

Besonders wenn sie in Dunkelbalu ist. :lol:

Greetz
Andy

18.04.2017, 07:07

Die Five Star ist in der Tat schöner, aber einem (fast) geschenkten Gaul gucke ich nicht aufs Maul :)
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz