Und wenn sich der Sprit durch Wärme ausdehnt z.B. durch Sonnenbestrahlung muss Luft raus. Deshalb ist am Tank Einfüllöffnung eine Hülse die in den Tank ragt. Die verhindert dass der Tank komplett gefüllt wird und sorgt für ein Luftpolster.
Leider hat der Versuch mit dem offenen Tankdeckel nicht funktioniert Fällt jmd noch ein was man machen kann ohne Vergaser ausbauen? Falls jmd eine passende Werkstatt in München kennt, wäre ich auch offen
Ich hatte bei meiner XJ900 auch lange Startprobleme. Ich musste immer ewig orgeln bis sie ansprang. Was hab ich alles gemacht! Vergaser generalüberholt (mit Remotehilfe von Gerhard aus Hamburg, da war er noch unter uns, hilfsbereit bis zum Schluß!), Lichtmaschine getauscht, Anlasser getauscht, Zündgeber getauscht. Letztlich lag es dann an der Zündbox! Ausgetauscht und das Problem war weg.
- wenn die Spannung beim Starten zu tief absinkt liefert die nur noch sporadisch Zündfunken. Unter 10 Volt sollte das nicht gehen. Der Weg ist sehr lang über Sicherungen, Stecker, Schalter und Relais.
Phis hat geschrieben:Das Starterspray hat leider nicht geholfen
Hast Du den Luftilter raus genommen? Wenn du auf den Luftilter gesprüht hast funktioniert das nicht.
Wenn das nicht hilft deutet alles auf Probleme mit der Zündung.
Ich hatte zuletzt im Starkregen auch plötzlich Aussetzer bis der Motor komplett abgestorben ist. Am Ende war es ein Stecker von der Lenkerarmatur. Bei mir unter dem Tank an den Kabelbaum gesteckt.