Benzinhahn

XJ900 31A / 4BB / 58L

Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433

Benzinhahn

Beitragvon Barbarossa67 » 21.08.2023, 12:00

Moinsen.

ich habe den Benzinhahn einer 58L zerlegt, gereinigt & mit einem RepSatz überholt.

Problem - er wird nicht dicht läuft lustig der Sprit durch, egal ob ON RES oder PRI - wobei bei letzterem es ja richtig wäre.
Mir ist die Problematik mit den Zubehör RepSätzen bekannt - O-Ring Membrankolben rund statt konisch, angebliches aufquellen der Spacerplatte ( Kunststoff ), die Gummiteile müssen aufquellen etc. :roll: Und auch die XJ Maxim Seite, leider in Englisch :oops:

Ich habe gestern den Spacer zwischen den beiden Membranen rausgenommen und die Membran allein in die Bohrung mit dem Kegel, welche ja für ON + RESüber Unterdruck zuständig ist, gedrückt. Dann am Stutzen für den Benzinschlach gesaugt und es war freier Durchgang auf allen Positionen - hätte ja eigentlich nur auf PRI gehen dürfen da die Membrane bzw. der Kolben gechlossen war.

Bin jetzt etwas ratlos - finde auch keine Riss ö.ä. im Körper des Benzinhahns :evil:

Weiß jemand Rat ?

Danke vorab & schöne Grüße
Thomas
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und - sich eine Buchstabensuppe daraus kochen ;-))
Barbarossa67
Interessiert
Interessiert
 
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2017, 13:11
Wohnort: Burgwedel

Re: Benzinhahn

Beitragvon WeDoTheRest » 21.08.2023, 12:29

Mann muss den Schlißpilz gegenüber der runden Metallplatte etwas weiter durch drücken.
Also….. Pilz in eine 10er Nuss und von hinten etwas dagegen ”hämmern” damit der Pilz etwas weiter vor kommt.
Lieber merhrmals nur leicht durchbiegen als einmal zu stark. Nach jedem ”Schlag” zusammenbauen und kontrollieren.
Keep The Rubberside Down.
Gruß, Jörg
WeDoTheRest
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 10743
Registriert: 31.01.2008, 12:46
Wohnort: Aßmannshardt

Re: Benzinhahn

Beitragvon Barbarossa67 » 22.08.2023, 12:31

Hallo Jörg, vielen Dank für Deinen Tip !

Habe ich ausprobiert - funktioniert aber leider nicht :oops:

Ich vermute das der Hahn einen defekt am Gehäuse hat - wenn man von der Membranseite in den Hahn schaut sieht man unten links an dem Steg je ein kleines Loch über und unter selbigem. Und da die ungleicmäßig, rauh und eher eckig - im Gegensatz zu sämtlichen anderen Kanälen & Bohrungen im Hahn, denke ich das es daran liegt :cry:

Ich schaue jetzt mal nach einem Hahn ohne Unterdruck :wink:

Trotzdem Danke !

Schönen Gruß
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und - sich eine Buchstabensuppe daraus kochen ;-))
Barbarossa67
Interessiert
Interessiert
 
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2017, 13:11
Wohnort: Burgwedel

Re: Benzinhahn

Beitragvon WeDoTheRest » 23.08.2023, 07:58

Versuch doch lieber einen anderen originalen zu erwischen und denmit der neuen Membrane zu ”restaurieren” (wenn er undicht ist).
Keep The Rubberside Down.
Gruß, Jörg
WeDoTheRest
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 10743
Registriert: 31.01.2008, 12:46
Wohnort: Aßmannshardt



Ähnliche Beiträge

Schraubengröße Benzinhahn
Forum: XJ650
Autor: Floezen
Antworten: 2
Benzinhahn undicht
Forum: XJ600 Diversion
Autor: xjrobin
Antworten: 14
diva ohne tank und benzinhahn starten ?
Forum: XJ600 Diversion
Autor: Defender
Antworten: 6
Benzinhahn für XJ 900 N gesucht
Forum: XJ900
Autor: sven111161
Antworten: 7
Benzinhahn
Forum: XJ600 Diversion
Autor: motorradfahrer
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu XJ900

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron