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Beitragvon mbx5 » 08.04.2014, 16:57

Hallo,
Nach dem ich das Standgas ein wenig runtergedreht habe Spring die kleine schlecht an.Mit Choke gar nicht.Erst wenn sie tuckert kann ich den choke ziehen dann hat sie so 1500 Umdrehungen,einmal kurz gasgegeben und sie Läuft auf 3000-4000 Umdrehungen.
Mache ich etwas falsch? bin ja seit 10 Jahren kein Motorrad mehr gefahren und das Problem hatte ich noch nicht.
gruß
Frank
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Beitragvon WeDoTheRest » 08.04.2014, 17:23

Dann dreh doch den Leerlauf wieder hoch wenn's vorher gegangen ist.
Ich vermute aber eher dass die Vergaser einer Reinigung/Einstellung bedürfen.
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Beitragvon mbx5 » 08.04.2014, 17:48

Also ich weis ja nicht ob es so sinnvoll ist mit ca 1500 Umdrehungen im Standgas zu fahren,bzw stehen.Aber das wird erstmal abhilfe schaffen.
Noch was anderes,sollte die Ölkontrollleuchte nicht leuchten wenn man die Zündung anmacht und nicht erst wenn der anlasser anfängt zu drehen,also die ersten Umdrehungen?
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Beitragvon WeDoTheRest » 08.04.2014, 18:04

Doch. Das ist richtig so wie es ist. Permanent leuchten tut die z.B. wenn Du versuchst mit eingelegtem Gang zu starten.
Zum Vergaser. Der Leerlauf wir auf ca. 1050 U/Min bei richtig warmen Motor eingestellt. Wenn Sie kalt ist wird der Choke geöffnet (je nachdem wie weit nötig ist zum starten). Der Leerlauf geht dann nach kurzer Zeit hoch und wird mit dem Choke runter geregelt. Nach kurzer Fahrt dann schließen.
Wenn das so nicht funktioniert ist irgend was im argen.
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Beitragvon mbx5 » 08.04.2014, 18:08

Gut,dann ist die Sache mit der ölkontrollleuchte schon mal geklärt.
Alsi die Drehzahl hatte ich laut Drehzalmesser so bei ca 1100 umdrhungen eingestellt,nur dann springt sie sehr schlecht an.Wenn sie läuft ziehe ich den choke und die Drehzahl geht nach einem kurgen gasstoß auf höher.mit der zeit erhöht sich die Drehzahl so das ich den Choke reinschieben muß.
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Beitragvon WeDoTheRest » 08.04.2014, 18:10

Dann ist eine Vergaserreinigung, Einstellung (und wenn schon dabei) Ventileinstellung und anschließendes synchronisieren der Vergaser angesagt.
Ist Arbeit, aber machbar und die Gute schnurrt wieder wie ein Kater danach.
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Beitragvon mbx5 » 08.04.2014, 18:42

Warum soll ich de Ventile mit einstellen?
HA gerade noch mal bei der kleinen geschaut,also Starten,finger vom Starter nehmen,Motor läuft und dann den choke rein und kurz Gas geben dann geht die Drehzahl auf 3000 hoch
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Beitragvon WeDoTheRest » 08.04.2014, 18:54

Wenn die Drehzahl auf 3000 ist, kannst Du sie dann mit dem Chokehebel runter regeln?
Vergasereinstellung (die nach einer Reinigung notwendig ist) und Ventile einstellen macht man vor dem synchronisieren der Vergaser immer.
Was nützt die schönste Synchronisation (die bei einem 4-Zylinder notwendig ist) wenn das Ventilspiel (und somit die gleichmäßige Verbrennung) nicht stimmt. Ausserdem ist das Ventilspiel eh zu kontrollieren. Bei einem Motorrad von dem ich nicht weiss wann dass das letzte mal gemacht wurde, so wie so.
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Beitragvon mbx5 » 08.04.2014, 19:39

JA runterregel läßt sich das ohne Probleme.LAut dem Vorbesitzer wurde das Mopped regelmäßig gewartet und eingestellt.Aber ich werde mir das Ventilspiel mal anschauen wenn ich die Versager ab habe
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Beitragvon WeDoTheRest » 08.04.2014, 19:48

Wenn Du das hoch schnellende Standgas mit dem Choke runter regeln kannst ist doch alles in Butter. :)
Genau so soll es sein. Fahr erst mal eine Weile und lerne den Charakter Deiner alten Dame erst mal kennen. Das spielt sich schon ein.
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Beitragvon mbx5 » 08.04.2014, 19:50

ok,werde ich machen
wünsche einen schönen Abend
mbx5
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Beitragvon WeDoTheRest » 08.04.2014, 20:05

Dir auch. :)
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