XJ900 31A / 4BB / 58L
Antwort schreiben

Startprobleme 58L

07.07.2008, 17:18

Hallo zusammen,

Habe mir letzte Woche eine XJ900 58L Bj 90 zugeleg, die beim Vorbesitzer ne ganze Weile rumstand. Ich hab ne Probefahrt gemacht und da lief sie etwas unruhig wohl auch aufgrund der langen Standzeit. Ich hab sie dann mitm Hänger nach Hause geholt und seit der Probefahrt ist sie nicht mehr angesprungen und orgelt nur durch. Batterie kann ich ausschließen.

habe ein wenig im Forum bereits gestöbert und meine Vermutung aufgrund der Beiträge ist der Vergaser, der zu sein müsste. Kann das sein oder kann da noch mehr dranhängen bzw. kaputt sein?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus

Nils Ritterbusch

Re: Startprobleme 58L

07.07.2008, 17:26

terence hat geschrieben:Batterie kann ich ausschließen.
Nils Ritterbusch


Überbrück doch sicherheitshalber mal die Batterie mit Deinem Auto, wenn du eins hast, oder frag den netten Nachbarn.

Meine (XJ600-51J) lief beim Kauf auch erst. Zu Hause wollte die dann aber auch nicht mehr. Nur georgelt bis die Batt. leer war. Mit überbrücken gings. Neue Batterie rein und weg war das Problem.

Gruss Stefan

07.07.2008, 17:47

Vergaser würd ich sagen.
http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php ... r+reinigen

08.07.2008, 20:33

Die Batterie haben wir schon mit Starthilfe vom Auto versucht, hat aber nicht hingehauen...
ich vermute auch den vergaser, vielen dank auch für den Link und die Tipps ech beiden. Melde mich hoffentlich mit Erfolgsberichten wieder.
Mfg
Nils

09.07.2008, 17:43

Prüf mal ob du einen Zündfunken hast.

Wenn die CDI kaputt ist, springt Sie auch nicht an.
Hat ich schon mal :cry:
Keinen Zündfunken auf allen vieren. Und das von heute auf morgen.

09.07.2008, 18:03

das wäre dann bitter, denn die dinger kosten ja gut geld und vom löten bzw. reparieren habe ich keine ahnung...wenn das ding im eimer sein sollte, werde ich hier rumfragen, wer das reparieren könnte gegen ein kleinen obulus...ich werde das mal überprüfen..
danke für den tipp

09.07.2008, 21:12

also der vergaser ist es allem anschein nach nicht, denn die kerzen sind nass und der zündfunke kommt nur unregelmäßig. wir checken jetzt die zündspulen und hoffen, dass es nicht die cdi ist...

10.07.2008, 07:53

Hallo terence

denn die dinger kosten ja gut geld


das ist nur ne Frage des Timings. Ich hab für die 650er auch schon ne CDI für 17,- ersteigert. :lol: inklusive Gleichrichter. :lol: :lol:

10.07.2008, 08:02

Ich würde das Teil erst mal nachlöten. Das hat auch schon öfter geholfen.

Gruß

10.07.2008, 12:39

hast du da ahnung davon? ich bin ein völliger platinen-löt-anfänger...
ich hoffe, dass es nur die zündspulen sind...

10.07.2008, 13:35

So schwer ist das nicht. Kennst Du niemanden mit Löterfahrung?
das ist in 10min erledigt.

Gruß

10.07.2008, 14:00

einfach nochmal alles drüberlöten? da könnte ich evtel jemand auftreiben...nun check ich erstmal die zündspulen

10.07.2008, 14:09

Genau. Nur keine "Brücken" (Kurzschlüsse) rein löten.

14.07.2008, 20:15

Endlich läuft sie wieder!

Es war zum Glück weder der Vergaser noch die CDI. Wir haben festgestellt, dass die Zündstecker der ersten beiden Zylinder kaum noch Kontakt hatten, warum auch immer und nicht mehr gut gezündet haben. Also kürzen und neu reidrehen und schon gehts wieder. Neue Kerzen gabs auch.
Ich bin froh, dass es nichts schlimmeres, bzw. teureres war und es ist ein herrliches Gefühl wieder unterwegs zu sein!
Vielen Dank für die vielen Ratschläge!

Mfg
Nils
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz