XJ900 31A / 4BB / 58L
Antwort schreiben

01.05.2023, 07:08

Andere Reifengröße muss eingetragen werden.

02.05.2023, 08:41

Da würde die ja langsamer fahren und tiefer liegen -> no

06.05.2023, 19:56

dann ist doch noch kürzer übersetzt, was soll das bingen?

06.05.2023, 20:30

Moin.

Das Thema ist erstmal vom Tisch .
Mein Motorradfritze meine ich muss mir keine Gedanken machen.
Die jetzigen Dunlop Reifen sind trotz des Alters von 10 Jahren nicht hart und haben noch fast neuwertige Profildicke.
Er hat mir aber empfohlen bessere Telegabelfedern einzubauen.
Ist viel zu weich der Ofen.

Ist das normal das man bei langsamer Fahrt bissl instabil fährt ?
Reifen sind nicht die Ursache und Lenkkopflager sind auch i.O.
Als Anfänger fühle ich mich noch nicht so sicher zügig zu fahren aber der Hobel will scheinbar immer Gas Gas Gas ....... Fahre besser auch nur noch topfit und richtig ausgeschlafen. Der 260kg Klopper will eine harte Hand.

Gruß
Maik

06.05.2023, 20:55

Da würde ich aber schnellstens den Mechaniker wechseln.
Die Dunlops waren neu schon Scheisse. Und der erzählt Dir die wären nach 10 Jahren noch gut? Kein Wunder fährt das Motorrad wie 'ne Schubkarre.

07.05.2023, 05:35

Moin

Also die Reifen sind nicht hart.Kann man gut mit dem Fingernagel eindrücken.Aber wenn Dunlop von vornherein Schxxsse sein soll hol ich mir bessere.

Danke, Maik

07.05.2023, 07:59

Mach da Bridgestone BT46 drauf. Damit wirst Du glücklich. Einer der besten Reifen die es für Youngtimer gibt.
BTW: Ob man einen Fingernagel in den Gummi des Reifens drücken kann sagt erst mal nur aus dass der Reifen nicht steinhart ist. :D

07.05.2023, 08:02

Grad als Anfänger wäre es doch wichtig beste Vorraussetzungen zu haben um ordentlich zu lernen. Wenn die schon instabil fährt stimmt was nicht. 10 jährige Reifen sind sicher nicht die beste Wahl. Auch mal Radlager kontrollieren. Ich hab meine vom Vorderrad ausgebaut und war erschrocken. So merkt man nichts, da tut sicher die Abstandshülse ihres dazu. Jetzt ausgebaut klappern die mächtig, eins ist rostig und rattert leicht. Neue sind schon bestellt.
Reifen hab die Michelin Road Classic bestellt, waren beide verfügbar bei rsu.de und wurden hier von einem User für gut befunden.

07.05.2023, 11:30

Grürzi Alle miteinand,

Hab den Hirsch jetzt mal Rad- freistehend aufgebockt und kräftig in alle Richtungen gerackelt.Alles fest. Rad dreht auch leicht und bis auf die Geräusche von den Bremsbelägen völlig unverdächtig.Lenkkopflager auch leicht und ohne Rastpunkte .
Bei nur 47.000 km denke ich sollte noch nichts sein.Aber das ist natürlich keine Selbstverständlichkeit wenn die Vorgänger viel schlechte Straßen und Kopfsteinpflaster gefahren sind.
Ich vermute es liegt wirklich an den Reifen . Liebäugle mit den Conti Classic Attack. Aber über 340€ für Beide + Aufziehen 😜
Wenn ich jetzt so 120 - 130 fahre ist alles top .Nur z.B.beim rollenlassen im 1 Gang nen leichten Berghang runter muss man das Lenkrad ganzschön festhalten. Längsteerfugen und Längstrillen machen mir auch bissl Angst.

LG
Maik

07.05.2023, 12:30

Zweifels ohne gute Reifen. Nur mit der Verfügbarkeit hapert es.

07.05.2023, 12:39

Gibts auch nur fürs Hinterrad aber das langt mir schon.
Vorne muss ich Mal schauen.

LG
Maik

07.05.2023, 13:02

Lad dir bei Reifenherstellern die Freigaben oder neu Service Informationen für die XJ runter, da steht was zusammen gefahren werden kann. Zu dem Classic attack hinten zum Beispiel Road attack 2 oder 3 vorn.

11.05.2023, 18:13

Möchte heute auch mal meinen Senf dazu geben.
Als ich meine Schwarze "N" neu zugelassen habe, hatte ich Bridgestone BT46 moniert. Der Hinterreifen ist jetzt nach ziemlich genau 6000km am Ende und ist in der Mitte glatt.
Meine Weiße "N" hat 7000km auf dem gleichen Reifentyp runter, davon 5500km als Tour gefahren. Dort sind noch 2mm Profil in der Mitte.
Also kann ich für mich sagen dass bei sportlicherer Fahrweise der Reifenverschleiß höher ist.
Die Vorderreifen sind noch gut und haben auch keinen Sägezahn oder ungleichmäßige Abnutzung. Drum wechsel ich nur hinten.

11.05.2023, 19:40

Du fährst zu viel geradeaus :-)

11.05.2023, 21:42

Das kann sein :lol:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz