XJ900 31A / 4BB / 58L
Antwort schreiben

22.12.2022, 16:41

Ich würde den Vorderreifen nochmal wuchten lassen.
Oder fährst du mit Topcase?

23.12.2022, 09:23

Na, eher Lenkkopflager und/oder Schwingenlager überprüfen/einstellen und, wenn noch die originalen Stoßdämpfer drin sind, mal neue einbauen. Wann ist denn die Gabel das letzte mal überholt worden?

23.12.2022, 10:26

Stephan hat geschrieben: ... Sie will dann nicht so richtig geradeausfahren ...

Es kann auch sein dass Sie schlicht und einfach Spurrillen hinterher fahren will.
Die Fahrwerke der XJ 900 und meinen Turbos sind sehr ähnlich und vergleichbar.
Die BT45 / BT46 sind da nicht so empfindlich und die Conti sind ganz anders aufgebaut.

Natürlich bleibt die Voraussetzung dass kein Wartungsstau vorliegt.
Auch der Luftdruck spielt eine wichtige Rolle.

Gruss Axel und bleibt Gesund!

30.12.2022, 09:46

Zur Info : BT 45 gibt es nicht mehr, es sei denn Ladenhüter. Wurde durch den BT 46 abgelöst.

Guter Kommentar : jeder Reifen kann mehr als der Fahrer

30.12.2022, 13:01

Ich bin mit den Michelin zufrieden wo damals drauf gezogen worden sind.
Gut beim Bremsen wenn man im Regen heim vom Geschäft fährt.
Bin allerdings auch kein sportlicher Fahrer.

Allerdings kann ich zu den anderen nichts sagen, hatte noch keine anderen drauf.

30.12.2022, 18:53

Hi zusammen,
hat von euch schon jemand die Dunlop Arrowmax Streetsmart auf der XJ 900 gefahren. Ich wollte die jetzt bestellen, weil es momentan recht schwirig ist, Reifen zu bekommen.
Entweder der Vorderreifen ist lieferbar, oder vom nächste Hersteller nur der Hinterreifen.
Bei dem o.a. Test wurde der Dunlop ja nicht schlecht bewertet.

30.12.2022, 20:17

WeDoTheRest hat geschrieben:Na, eher Lenkkopflager und/oder Schwingenlager überprüfen/einstellen und, wenn noch die originalen Stoßdämpfer drin sind, mal neue einbauen. Wann ist denn die Gabel das letzte mal überholt worden?


Einen Wartungsstau hat die Gute nicht. Ich habe Sie im Mai mit frischem TÜV gekauft, danach Motor- und Kardanöl wechseln lassen und die Gabel mit Federn von WhitePower und zäherem Öl überholen lassen. Das Ganze in einer Fachwerkstatt. Laut Werkstattinhaber ist das Motorrad technisch top. Sie hatte da erst 34tkm drauf.
Im Oktober habe ich dann die Reifen gewechselt, da die alten acht Jahre alt waren und ich bei unter 8°C im Trockenen schon Rutscher am Hinterrad in Kurven hatte.
Die Federbeine sind noch die Originalen. Könnt Ihr hier hochwertigen Ersatz empfehlen, der preislich im Rahmen bleibt?
Das Topcase war übrigens das erste, was ich nach dem Kauf demontiert habe ;-)

Grüße
Stephan

30.12.2022, 21:06

https://kurzelinks.de/ozul

Ich hab die gekauft als Übergangslösung während die Koni zur Überholung waren.
Anschliessend an die zweite Turbo montiert.

Nach 20.000 km kann ich sagen dass die sehr nahe an den Koni sind.
Straff und kein Durchschlagen trotzdem komfortabel. Strassenlage Top egal Solo oder mit Gepäck.

Die Einstellung geht nun mal nicht so schnell wie mit einem Hakenschlüssel aber da ich fast nur Solo fahre kein Problem.

Gruss Axel und bleibt Gesund!

P.S. Das Top - Case musste auch bei mir abgeschafft werden. Seither kein Pendeln mehr.

04.01.2023, 17:32

Hallo, die YSS Federbeine habe ich auch montiert für die Original. Ich entdecke dort auch keinen Unterschied zu den Konis meiner 2ten N. Aber deutlich besser als die Original Dämpfer.

15.01.2023, 07:45

Das Thema kommt ja auch bald auf mich zu, ich hab bei Heidenau geschaut aber die haben für die 900 nichts gelistet. Der vordere der 900 ist nicht mehr viel Wert. Ich schau dann nächste Woche erstmal welche Reifen drauf sind und wie alt.

24.04.2023, 08:58

Jo drauf sind Michelin Pilot Activ, gibts nicht mehr, das mit dem gebrauchten über ebay hat sich auch erledigt da kaputt, gab problemlos das Geld zurück und mittlerweile ist der Reifen beim Kumpel als Puffer unter der Schaukel von seinen Zwergen.
Jetzt hab ich mir Freigaben / Service Informationen von Bridgestone, Conti und Michelin gezogen. BT46 ist verfügbar für ca. 230 Teuro zusammen.
Michelin gibt die Road Classic an, in der Größe kam bei Geizhals nix.
Conti gibt 6 Paarungen an, ContiGo! in SeriengrößeZusammen 215 ist der empfehlenswert kennt den jemand auf der 900? Dann den Go! in 110/80 vorn abweichende Dimension.

Dann gibt es RoadAttack 2 und 3 vorn jeweils ohne oder mit CR Zusatz Weiß ich noch nicht was das ist, hinten jeweils dazu ClassicAttack.
Da gibt es den Hinten nicht und der 3 CR ist gut teuer.

Ich werd wohl nen Satz BT46 ordern, das ich das Mädchen endlich mal ausfahren kann.

24.04.2023, 10:32

kreysel hat geschrieben:Dann gibt es RoadAttack 2 und 3 vorn jeweils ohne oder mit CR Zusatz Weiß ich noch nicht was das ist, hinten jeweils dazu ClassicAttack.
Da gibt es den Hinten nicht und der 3 CR ist gut teuer.


Der CR Reifen ist die Sport-Ausführung.
Die RoadAttack 3 und ClassicAttack Kombi funktionier gut, leichtes Handling.

24.04.2023, 16:53

Die sind aber nicht verfügbar, ich hab zumindest noch keinen Shop gefunden die die haben.

25.04.2023, 14:00

Kann es sein der der RoadAttack3 schon nicht mehr hergestellt wird, ich hab irgendwo sowas gelesen. Und der CR ist ja preislich jenseits von.
Die Michelin Road Classic gibt es und den Dunlop Arrowmax Streetsmart, der war bei dem weiter oben verlinkten Test dabei, da aber noch der Michelin Pilot Activ, den es definitiv nicht mehr gibt.
Nun steht das Teil fertig da und hat keinen gescheiten Vorderreifen grr

120 80 18 statt 120 90 18

30.04.2023, 21:42

Moin.

Weiss Jemand ob ich statt der normalen 120 90 18 auch 120 80 18 aufziehen darf ?

Kann da von dem Bekannten solche bekommen?

Dankeschön
Maik
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz