Gute Lenkerenden XJ900 F

XJ900 31A / 4BB / 58L

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Gute Lenkerenden XJ900 F

Beitragvon Altmarkmaik » 15.03.2023, 06:14

Moin

Ich möchte für meine XJ900 F von 1987 Lenkerenden
die die Vibrationen richtig gut dämpfen.
Es ist ein Tourenlenker drauf. Nicht diese Stummel

Könnt Ihr mir da was empfehlen.
Aussehen ist zweitrangig.

Danke
Maik
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Beitragvon WeDoTheRest » 15.03.2023, 06:16

Die allerbeste Vibrationsvernichtung ist eine ordentlich synchronisierte Vergaserbank.
Wenn da alles richtig eingestellt ist vibriert am Lenker so gut wie gar nichts.
Keep The Rubberside Down.
Gruß, Jörg
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Beitragvon Altmarkmaik » 15.03.2023, 06:48

Moin

DANKE für den Tipp !!!

LG
Maik
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Beitragvon Rolf » 16.03.2023, 16:19

WeDoTheRest hat geschrieben:Die allerbeste Vibrationsvernichtung ist eine ordentlich synchronisierte Vergaserbank.
Wenn da alles richtig eingestellt ist vibriert am Lenker so gut wie gar nichts.


So isses!
Ich fahre eine "N" mit einem extrabreiten Lenker von "Fehling". Ich habe mal versuchsweise die Lenkerenden demontiert. Da hat nichts vibriert. Die Lenkerenden dienen wohl eher der Optik.


Grüße
Rolf
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Beitragvon Hammer's Luzifer » 16.03.2023, 16:34

Jörg hat geschrieben:Die allerbeste Vibrationsvernichtung ist eine ordentlich synchronisierte Vergaserbank.

Nach meiner Erfahrung reicht das nicht ... :shock:
Erst nach CO Einstellung mit Messgerät oder Glaszündkerze sind die Vibrationen der Lenkerenden und Fussrasten weg.

Gruss Axel und bleibt Gesund!
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Lenkerenden festziehen

Beitragvon Emo-Go » 03.05.2023, 12:45

Haaallo,
habt ihr einen brauchbaren Trick um die Lenkerenden festzuziehen? Bei meinen dreht recht bald der Gummistoppen innen durch, wodurch er sich nicht anständig in Klemmposition quetschen läßt.
Ciao
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Beitragvon XJ-Eddie » 03.05.2023, 13:08

Ja doch. Das Gummi außen und das Lenkerrohr innen entfetten mit Waschbenzin. Das Gewinde einölen und einmal probeweise durchdrehen.
Gruß von Eddie.
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Beitragvon Emo-Go » 03.05.2023, 13:42

Danke Eddie,
stecke jetzt grad schon mal beim Rausfummeln des Gummis (auf einer Seite): Die Hutmutter innen scheint irgendwo quer rumzuschwimmen (eigentlich sollte sie hinten im Rohr einen Anschlag haben, der sie fest hält, aber selbst mit einer langen Schraube stoße ich nur ins Leere..). Glaub ich muß mir erst mal einen Haken schmieden, um die rauszukriegen. Oder mit Druckluft? (Hab ich hier keine...) Nervig, solcher Kleinkram
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Beitragvon Doerni » 11.05.2023, 19:49

mit einem breiten Schraubendreher etwas auf Spannung bringen zwischen Gewicht und Lenkende - so hat es bei mir funktioniert
XJ 900 N Typ 58L Bj 1985
XJ 900 N Typ 58L Bj 1986
XJR 1300 RP19 Bj. 2016

Gruß
André
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