Bremer50 hat geschrieben:Moin Allerseits.
Bei diesen ganzen Berichten hier über PS,Beschleunigung und Durchzugswerte möchte ich einfach mal erwähnen dass die XJ 900 58L wahrlich nicht alle gleich gut laufen.Ich hatte nun schon diverse alles 58L alle Top eingestellt und Kompression geprüft.
Die jetzige läuft mit Abstand am besten.Drehzahlmesser immer leicht im roten Bereich, egal an welchen Tagen und ohne lang legen(das ist mir zu affig).Selbst mit 2 Personen Madame 55kg, ich 80kg kommt sie noch auf 9300 bis 9500 Umdrehungen im letzten Gang. Dauert nur ein klein wenig länger.
Ich möchte mal behaupten dass sich dieser Motor kräftiger anfühlt.Auch die Beschleunigungsspur um auf die Autobahnzukommen geht irre schnell.Ruckzuck ist die Mühle auf 200, Ich bin jedesmal erstaunt darüber.
Das war bei den anderen 900ern nicht so.
Aber ist ja eigentlich auch alles egal.Die XJ macht Spaß zufahren und ich bin nach wie vor immer noch sehr zufrieden und fahre echt gerne damit.
Gewisse Fahrwerkschwächen muß man halt hinnehmen und sich mit denen arangieren. Und das Beste der Verbrauch.Weniger dürfte bei einen alten 900er Motor mit dieser Leistung nicht möglich sein.Bei neueren Modellen übrigends auch nicht.
Gruss
Manfred
--------------------
Hallo Manfred,
ich hab zwar nur die 31A aber ich kann Dir nur zustimmen. Wenn man bedenkt das diese Modelle 30 und mehr Jahre alt sind und immer noch so gut dastehen, macht es mir einfach Spass damit zu fahren.
Gut über Spritverbrauch lässt sich eh immer streiten, aber Kraft kommt nunmal von Kraftstoff und wenn man die Kraft halt haben möchte, dann gurgelt eben auch etwas davon durch die Vergaser. Ich lass meine auch mal ganz gerne an die 200 Sachen ran gehen. Verbrauch um die 5-5,5 Liter. Ich wiege ca. 90Kg und rage mit meinen 1,88 sogar noch über die Tourenscheibe von MRA drüberweg. Trotz alledem ist es eine recht entspannte Sitzposition.
Übrigens Fahrwerkschwächen konnte ich bisher noch keine feststellen. Bis Tempo (Tacho 220) liegt sie mit Ihren BT 45 Reifen wie ein Brett.
Bis dann
Mark S.