Ansaugstutzenschrauben und Cockpitlagergummis

XJ900 31A / 4BB / 58L

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Ansaugstutzenschrauben und Cockpitlagergummis

Beitragvon RalphMZ » 24.05.2023, 13:02

Hallo zusammen,
ich suche für meine Xj900 31a 8 Schrauben für die neuen Ansaugstutzen und neue Gummis um Das Cockpit wieder gut zu lagern. HAt da jemand eine Idee

Grüsse aus MAinz

Ralph
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Beitragvon kreysel » 24.05.2023, 14:26

Ich hab für die Cockpitlagerung aus nem Fahrradschlauch zwei Scheiben gestanzt und beigelegt, so klappert es erstmal etwas weniger.
Gruß Lutz
mit 89er MZ ETZ 251 mit verstecktem Teufelswerk rechts 82er XJ 650 51 kW mit ohne Teufelswerk ;)
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Beitragvon Hammer's Luzifer » 24.05.2023, 14:51

Stehbolzen nehm ich immer Güteklasse mindestens 10,9 wenn möglich 12,9.

https://www.autodoc.de/fa1/7816836

Dabei spielt es keine Rolle ob Ansaug- oder Auslass Seite.

Dazu Kupfermuttern. Stahl mit Kupfer beschichtet.

Gruss Axel und bleibt Gesund!
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Re:

Beitragvon Peter M. » 24.05.2023, 15:27

Bügelbier= Die Dichtgummis vom Pömpel :wink:
XJ600-4BR-1993.
Sturzpads, Kettensatz 16/45-108, Stahlflex, Heizgriffe, Tourenlenker, Kurzgas, Gelkissen, YSS-Federbein, Lenkerprotektoren
Pannen&Defekte:
2 Radlager, 1 Tachowelle, 2 Gleichrichter, 1 Magnetschalter
152000 km
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Beitragvon Hammer's Luzifer » 24.05.2023, 16:10

Muss oder kann einer das jetzt verstehen? :?

Ist sowas irgendwie hilfreich für den Fragesteller?

Schraub doch einfach Deine Roller weiter zu Klump bis nix mehr geht.
Oder führ weiter Deinen Fred "FJ Billig" weiter mit dem Murks an dem armen bedauernswerten Teil ... :shock:

Hier zu lesen was so "bastelt" und kaputt schraubt:

https://xjfahrer.iphpbb3.com/forum/3702 ... 10398.html

Was kann so eine arme Yamaha alles aushalten und immer noch laufen? :x
Gruss Axel und bleibt Gesund!
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Beitragvon Emo-Go » 25.05.2023, 20:33

Hammer's Luzifer hat geschrieben:Stehbolzen nehm ich immer Güteklasse mindestens 10,9 wenn möglich 12,9.

Dazu Kupfermuttern. Stahl mit Kupfer beschichtet.


Ah, wenn die Lösung funzt wär das super. Fährst du den Winter durch?
Ich trau mich zB grad nicht, die Krümmer abzunehmen, obwohl die jetzt grad erst mal zwei Jahre drauf sind: Das letzte Mal hab ich bei der Demontage von 8 Stehbolzen 2 abgerissen, davon eine böse zum Ausbohren - waren so durchgerostet dass die Muttern nicht abgingen. Und das war noch eine gute Quote, noch drei Jahre davor warns 3.
Bei uns wird hemmungslos Salz gestreut, hat mir jetzt zwei Löcher in den Krümmern 1 und 4 gemacht, die direkt auf die Ölwanne blasen.
Wenn das mit hochfesten Stehbolzen und Kupfermuttern (kenn ich gar nicht) so geht, dass sie auch nach mehreren durchgefahrenen Wintersaisonen noch glatt runter gehen, wär dass toll. Hab bis jetzt grad mal Kupferpaste zum Montieren benutzt, aber das hilft nur begrenzt.

Ciao
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Beitragvon XJ-Eddie » 25.05.2023, 21:01

Emo-Go hat geschrieben:...Kupfermuttern (kenn ich gar nicht)...
Gibt es u.a. hier: https://www.autoteile-plauen.de/artikel-460.htm?a=all
Gruß von Eddie.
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