Startprobleme

XJ650 4K0 (Das Original)

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Beitragvon Borde » 19.03.2015, 14:43

Folgendes Problem:
Als ich meine XJ letzten gefahren bin, trat ungefähr nach ein paar Kilometer schwarzer Rauch aus dem Endtopf aus. Dabei konnte ich auch nicht wirklich mehr viel Gaß geben, da sie sonst langsamer wurde. Bin dann "schnell" wieder nach Hause gefahren, habe sie abkühlen lassen und anschließend wieder starten wollen, nur sie ging nicht mehr an. Der Motor dreht, Zündkerzen sind vollig verrust, was daraus schließen lässt das die XJ ein zu fettes Gemisch kriegt. Nach weiteren Anlass versuchen kam dann auch kein schwarzer Rauch mehr aus den Endtopf..... (habe vor einem halben Jahr den Zylinder komplett neu abgedichtet)

Ich bin leider ziemlich überfragt was es ist und wie ich jetzt vorgehen soll.

Grüße
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Beitragvon archiv_user » 19.03.2015, 15:27

Luftfilter total zu oder mit einem Lappen verstopft?
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Beitragvon Borde » 19.03.2015, 16:19

Luftfilter ist sauber.
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Beitragvon kulzer.daniel » 19.03.2015, 18:25

choke hängen geblieben?
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Beitragvon archiv_user » 19.03.2015, 19:08

Haupt- oder Leerlaufdüsen rausgefallen? Membranen in den Vergasern kaputt? Sind die Kerzen alle 4 verrusst?
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Beitragvon Uwe » 19.03.2015, 19:52

Schwimmer können hängen, Benzinhahn Membran evtl gerissen.
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Beitragvon Borde » 20.03.2015, 09:32

Alle 4 Kerzen sind verrust.
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Beitragvon Uwe » 20.03.2015, 09:50

An den Vergasern selber hast Du aber nichts gemacht oder ?
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Beitragvon Borde » 20.03.2015, 13:50

Da bin ich nicht dran gegangen.
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Beitragvon Uwe » 20.03.2015, 15:46

Ok, dann also vermutlich eher Versagerproblem.

Wenn sie massiv zu fett läuft, und die Kerzen verrußt sind deutet das auf einen hängenden Schwimmer hin. Rieche doch mal am Motoröl, stinkt das nach Benzin ? Dann sofort wechseln, denn es dürften die Zylinder geflutet worden sein und das Benzin hat sich in die Ölwanne verdünissiert und dabei das Öl verdünnt.

Ich denke an die Schwimmer, weil das Mopped nach abkühlen nicht mehr angesprungen ist, also vermutlich das Kerzenlicht mit dem Benzin gelöscht wurde.

Wenn Du die Versager raus hast, bei der Gelegenheit dann auch gleich einmal durchreinigen oder zumindest durchpusten. Die Schwimmernadeln auf Verschleiß prüfen und notfalls ersetzen, anschl. den Schwimmerstand einstellen nicht vergessen.

Gruss
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Beitragvon Borde » 21.03.2015, 09:59

Ok, danke für den Hinweis. Ich werde so machen.
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Beitragvon Borde » 02.04.2015, 08:48

Fehler gefunden!
Die Leerlaufdüse war abgebrochen. Mir ist aufgefallen das die schon einmal geklebt worden wurde. Habe dann das Restgewindestück mit einem Linksgewindebohrer herausgedreht und eine neue bestellt. Und siehe da, sie läuft wieder :lol:. Habe natrürlich noch ein Ölwechsel durchgeführt da Benzin ins Öl gelangen war.

Danke für eure Tipps und Ratschläge.

Grüße aus den Münsterland.

Jan
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Beitragvon twinronny » 02.04.2015, 10:34

Ja, dann Glückwunsch, ist schon erstaunlich was es alles gibt.
Gruß Ronald
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