Startprobleme

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Startprobleme

Beitragvon MaKe72 » 22.03.2017, 19:24

Hallo zuammen.

Vorweg, ich habe natürlich hier schon andere Beiträge gelesen und diverses auch ausprobiert.

Nachdem nun fast sommerliche Temperaturen herrschen, dachte ich eigendlich, dass meine Startprobleme nun vorbei wären. Im Winter und bei Nässe ich es ja nicht wirklich was neues, dass eine XJ nicht so perfekt anspringt 8)

Leider habe ich immernoch folgendes Startverhalten:

nach ca 3 Std Standzeit draussen, springt sie manchmal an und wenn ich sie halten kann, bleibt sie auch an. Falls sie doch wieder aus geht, gehts nur noch mit Starthilfespray. Manchmal brauche ich es auch direkt.

Bei Nässe/Regen klappt es manchmal nur noch mit zweiter Batterie.
Wenn sie in er Garage stand, springt sie 9 von 10 mal problemlos an.

- Zündfunken kommen, trotzdem mal alle relevanten Bauteile ausgetauscht (Zündbox etc).
- Batterie hat genug Saft und wird auch ordentlich geladen.
- Zündkerzen neu
- Benzin, -hahn, -Filter, -Schläuche alles ok.
- Kompression ok (durchgängig ca. 10,5 bar)
- Ventile ok. (Lediglich von Zylinder 2 und 3 haben die Ausgangs-Ventile ca. 0,01 - 0,02 weniger Spiel, als sie sollten)
- Ansaugstutzen sind dicht.
- Vergaser gesäubert, alles gängig, syncronisiert
- Choke funktioniert
- Luftfilter ok

Hat noch wer eine Idee? :roll: :idea:
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Beitragvon Hammer's Luzifer » 22.03.2017, 19:41

Im Winter und bei Nässe ich es ja nicht wirklich was neues, dass eine XJ nicht so perfekt anspringt 8)


Das kann ich so gar nicht unkommentiert lassen ...

Eine XJ springt unter Wasser mit Eisschicht oben drauf an .... :P

Allerdings hab ich auch angefangen die Elektrik ( 33 Jahre alt ) zu renovieren:

http://www.xj-forum.de/bb/viewforum.php?f=74

Zur Zeit bin ich am Sicherungskasten tätig - Austausch und extra Sicherungen für mehr Stromkreise - Bilder folgen auch da .... :wink:

Auch wenn Du jetzt die Zündung ausschliesst weil die Zündkerzen sichtbare Funken machen heisst das noch lange nicht dass das Gemisch im Zylinder auch zündet .... :evil:

Gruss Axel
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Beitragvon twinronny » 22.03.2017, 19:54

Sind die Kerzenstecker auch erneuert worden? Ein Bekannter von mir hatte das gleiche Problem an seiner CB 500. Etwas WD 40 in die Kerzenstecker gesprüht und das Ding sprang bei Nässe wieder an.
Gruß Ronald
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Beitragvon Pit_ » 22.03.2017, 20:26

Vielleicht hilft ja erst mal eine Vorstellung dein Problem zu lösen.
gruß Pit


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Beitragvon MaKe72 » 22.03.2017, 20:27

@ Luzifer

Na da hab ich aber anderes gehört :wink:

Was Stromkreise/Sicherungen angeht, wollte ich auch noch ran. Allerdings erst, wenn die Grundfunktion wieder hergestellt ist ;)

@twinnronny

gute Idee..optisch sehen die ok aus, aber d.h. ja nicht zwingend etwas. Werd ich nat. ausprobieren.


Was mich aber so fertig macht ist, dass sie läuft und nach ein paar Std stehen nix mehr. Das kann doch nicht an der Temperatur liegen? :?
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Beitragvon MaKe72 » 22.03.2017, 20:32

@ pit

Sry, wusste nicht, dass ich das öfters machen muss. Ich heisse Martin, hi!
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Beitragvon MaKe72 » 22.03.2017, 21:59

Habe gerade bemerkt, dass ich mit dem falschen Login drin bin. Den hatte ich mir mal zugelegt, als ich mich mit dem eigendlichen nicht mehr einloggen konnte.
Habe mich schon gewundert, wo meine Daten hin sind :(

Dann nochmal kurz zu mir.... Ich heisse Martin, komme aus Rommerskirchen und fahre seid 27 Jahren Motorrad - Straße und damals auch Strecke - :)
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Beitragvon WeDoTheRest » 23.03.2017, 07:37

Was heisst "Vergaser gesäubert, alles leichtgängig"? Richtig mit Ultraschall und komplettem zerlegen?. Was ist mit Vergaser einstellen (CO). Das ist entscheidend für's saubere anspringen und Lauf im Leerlauf)? Hast Du das auch gemacht? Mit synchronisieren alleine ist es leider nicht getan. Das macht man nach der CO-Einstellung (bzw. wechelseitig gleichzeitig).
Auch ist es hilfreich alle relevanten Steckverbinder zu prüfen und zu pflegen.
Keep The Rubberside Down.
Gruß, Jörg
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Beitragvon Uwe » 23.03.2017, 08:47

Ich wage mal zu behaupten, dass Du nicht viele der Threads gelesen hast. Deine Beschreibung deutet stark auf zu hohe Übergangswiderstände hin, was ein typisches XJ Problem ist.

Suche Dich mal durch die Threads und Du wirst staunen, wenn alles getan ist, springt die XJ an, wenn der Anlasserknopf nur scharf beäugt wird.
Linke Hand zum Gruss - Uwe
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Beitragvon sven-r » 14.04.2017, 11:46

Hammer's Luzifer hat geschrieben:
Das kann ich so gar nicht unkommentiert lassen ...

Eine XJ springt unter Wasser mit Eisschicht oben drauf an .... :P

Gruss Axel

Echt ?? Hab bereits meine 4.XJ600, und eines war bei allen gleich : Richtung 0° und die XJ's sprangen wiederwillig bis gar nicht an.... Ansonsten, selbst nach 3 Wochen Standzeit, ein Knopfdruck ! Waren in der Reihenfolge 51J 74PS, 3km 50PS, 3kn 67PS und nun wieder 51J 74PS.

Gruß
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Beitragvon Ingo Kirstges » 14.04.2017, 13:00

Meine 4BB springt auch nach 2 Monaten Standzeit an der Straße nach 3 Umdrehungen bei minus 10° ohne Probleme an. Ich liebe es!
Gruß Ingo
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