XJ-Eddie hat geschrieben:Moin Frank.
Klar, kommen noch andere Antworten. Ersparen werden die dir aber eines bestimmt nicht – sorgfältiges arbeiten. Das ist das A und O bei Vergasern. Das wird aus Axels Antwort schon deutlich, möchte ich aber nochmal betonen. Es ist kontraproduktiv, Teilbereiche von Vergasern unbehandelt zu lassen, nur den Teil zu bearbeiten, wo der Fehler vermutet wird. Das führt immer dazu, sie nochmal aus- und wieder einbauen zu müssen. Und das stresst nicht nur den Menschen, auch das Material. Einmal komplett neuwertig gemacht, kannst du die Vergaser als Fehlerquelle ausschließen.
Du schreibst:“...Kerzen quer getauscht, sowie die Kerzenstecker…“
Hast du auch mal neue Zündkerzen und neue Stecker genommen? Hast du bei den Kabeln ein Stück abgeschnitten?
Du schreibst:“...Nadelventile neu…“
Ich vermute, du meinst die Schwimmerventile. Hast du danach die Kraftstoffstände geprüft? Wie waren die? Oder die Schwimmerstände gemessen und eingestellt?
Hallo, so habe die Vergaser nochmals auseinander genommen und geschallt. Schwimmernadelventile sind alle neu, Leerlaufdüsen sind auch neu, alle Bohrungen noch chmsls Kontrolliert und mit nem kleinen Draht auf Durchgang geprüft, anschließend nochmals mit Druckluft und Bremsenreiniger auf Durchfluss geprüft.
Drosselklappen mit Bohrer gleich gestellt. Gemischschrauben auf 2,5 Umdrehungen.
Schwimmerstände kontrolliert. Kerzenstecker alle 4 Neu, Kabel gekürzt, spülen gemessen. Kabel unter den Zylinder von 1auf 4 usw umgesteckt. Kerzen nochmals quer getauscht. Kompression geprüft, ca 7,5 relativ gleichmäßig auf allen Zylindern. Düsen und Nadeln auf richtige Position in den Vergasern geprüft. Mebranen dicht und gehen alle gleichmäßig.
Leider läuft der 1 Zylinder noch immer nicht wirklich mit, ca 60 Grad, 2 liegt dann bei ca 150 3 Bei 130 und vier bei 150.
Zylinder eins wird nicht wärmer, drei geht von der Temperatur je länger sie läuft auch runter.
Ziehe ich im Leerlauf einzelne Kerzenstecker ab, geht sie aus, aldo laufen die Zylinder
Eigentlich mit. Kerzen sehen auf 1 und 3 etwas feucht aus.
Könnte nun noch neue Kerzen rein machen, aber weiss nicht ob das was bringt, oder die drosseln nochmal entfernen.
Hat mich wer nen Tip für mich.