Hallo zusammen,
wie bereits berichtet, hat man im Frühjahr meine geliebte "Dicke" in den "Motorradhimmel" geschickt. Ich selbst bin mittlerweile körperlich und mental wieder soweit fit, daß ich mich nunmehr mit den Fragen hinsichtlich einer möglichen "Nachfolgerin" beschäftige. Und hierbei stehe ich nun vordergründig vor folgenden Optionen/Fragestellungen:
Option 1: Wieder eine XJ900S Diversion zulegen. Pro's: Kenne die Maschine mittlerweile aus dem Eff eff. Zuverlässiges Moped, Kardanantrieb, günstiger Unterhalt. Habe auch noch diverse(s) Ersatzteile/Zubehör lagern und geht - im Vergleich zu einer Neumaschine - günstig her. Contras: "Schwerer Bock, Kein ABS.
Option 2: Einen aktuellen "modernen" Tourer, z. B. eine Guzzi V7 Special (68 PS) Pro's: Gewicht, Kardan, ABS, Einspritzung, feines Retrodesign Contra's: Preis (Angebot: 9.600 €) + Kosten für Tourenzubehör (Koffer, etc.).
Dies alles zudem unter dem Aspekt betrachtet, daß ich mittlerweile 65 Jahre auf dem Buckel habe......
Jetzt die Frage an die Leser in meiner Altersklasse: Wie würdet Ihr entscheiden?
Grüsse Herbert