XJ900 Diversion
Antwort schreiben

30.06.2023, 05:12

Geht das denn für die Motorreinigung. Weißt schon..... Die Ecken wo man nicht ran kommt, Kühlrippern, vorne unten etc.?
Ich wollter das immer mal Eisstrahlen lassen, hab da aber niemanden in der Nähe. Da wäre so ein Strahlset eine Alternative. Kompressor ist vorhanden.

30.06.2023, 10:28

Reinigen geht super gut mit dem Teil. Brauchst nur genug Abstand halten, dann bleibt die Lackierung dran. Bei Einbrennlack am Motor min ca. 10 cm. An unwichtiger Stelle probieren.
Wichtig ist, wo man das Strahlen macht. Die Körnchen fliegen halt durch die Gegend, wenn sie ihren Job gemacht haben. Also Fenster zu! Ich mache das in einem Hof mit Ablauf, wo ich das Zeug anschließend mit Wasser wegspülen kann.
Außerdem eignet sich der Strahler zum Reinigen mit Seifenlauge. Wasser mit Reiniger einfüllen, Motorrad satt einseifen, einwirken lassen, klar abspülen, mit Druckluft trocknen, mit Tuch nacharbeiten, fertig.
Mein Kompressor steht auf 6 bar und hat 360 Liter Ansaugleistung pro Minute. Dem muss ich öfter zwischendurch mal eine Pause geben.

30.06.2023, 14:50

Ok, danke.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz