19.05.2023, 09:44
19.05.2023, 12:45
WeDoTheRest hat geschrieben:Beim Pulvern muss man halt alle Lagersitze und Gewinde verschließen.
19.05.2023, 19:00
26.05.2023, 23:01
27.05.2023, 07:04
27.05.2023, 19:02
27.05.2023, 20:41
WeDoTheRest hat geschrieben:Na, der Bolzen wird wohl fest gegammelt sein. Mit dem drauf schlagen hast Du es nun sicher nicht besser gemacht.
Merke: Wenn ein Gewinde dran ist, ist es auch geschraubt.
Hast Du Dir im Vorfeld kein Reparaturhandbuch besorgt? Da stehen solche Sachen in der Regel drin.
27.05.2023, 20:56
XJ-Eddie hat geschrieben:Warum nutzt du diesen Bilderhoster? Der löscht nächstes Jahr deine Bilder, und dann ist dieser Fred wertlos.
Nimm doch picr.de , da sind meine Bilder von 2009 immer noch da.
Außerdem muss ich da nicht drauf klicken, um ein Bild richtig zu sehen. Du kannst es in normaler Größe zeigen. Nur nicht zu groß, am besten ist 800 oder 1024 Pixel.
Zu Hinterrad:
Wenn die Achse raus ist, gibt es keine Verbindung mehr - außer dem Rost. Dichte die Achsbohrung am Rad ab und füll von der anderen Seite heiße Zitronensäure ein. Die gibt´s in der Drogerie. Musst du mit Wasser verdünnen. Wenn es aus der Fuge raus läuft, dichte da mit Klebeband ab. Lass es eine halbe Stunde einwirken und wiederhol das dann. Also ausleeren und neue Füllung. So oft, bis du die Teile auseinander hebeln kannst. Ich hab das bei meiner XV 750 so gemacht.
Zu Schwingenbolzen:
Das häufigste Problem beim zerlegen von Alteisen sind fest sitzende Schrauben. Dafür muss man gerüstet sein.
Ein Schlagschraubenlöser ist Standard. Beispiel: der Rothewald vom Louis, den hab ich. Dazu gehört ein Hammer 500 g.
Außerdem: Vergiss WD40 und besorg dir einen gescheiten Rostlöser. Markenware! Keine billige Baumarkt-Eigenmarke! Einen mit Kältecrackeffekt und einen ohne.
Ich hab den "Nigrin Hybrid" und den "Loctite Freeze and Release". Es gibt aber auch andere gute.
Mit der Ausrüstung hält dich so ein Gewindebolzen nicht mehr auf. Rostlöser drauf, einwirken lassen, dann nochmal mit dem Kältezeug und sofort mit dem Schlagschrauber. Wenn nötig wiederholen.
01.06.2023, 22:54
02.06.2023, 08:08
02.06.2023, 10:53
XJ-Eddie hat geschrieben:Der Rahmenunterzug ist genau zu dem Zweck lösbar. Kannst du auch hier erkennen:
https://www.cmsnl.com/yamaha-xj900s-199 ... /0022.html
Das Teil mit den Ölkühleranschlüssen kannst du mit der zentralen Schraube vom Block lösen.
Guckst du hier:
https://images.cmsnl.com/img/partslists ... 1_6eb5.gif
02.06.2023, 12:41
02.06.2023, 20:01
WeDoTheRest hat geschrieben:Wenn Du 10 raus schraubst hast Du alles, incl. Ölkühler und Schläuchen, in der Hand und musst nichts weiter zerlegen.
03.06.2023, 05:48
03.06.2023, 09:14
Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau
Impressum | Datenschutz