Vergaser Ansaugstutzen

XJ900 Diversion

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Beitragvon BRTT » 05.12.2018, 20:09

Hallo Eddie,

danke für die schnelle Antwort.
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Beitragvon spinne » 06.12.2018, 15:00

sieht supper aus.
98 XJ 900 4 KM
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Beitragvon matthias24 » 07.01.2019, 09:36

Hallo

nur für die Vollständigkeit:
sind das die Stutzen von der CHY-22 Ansaugstutzen Yamaha FZR1000 Genesis Typ 2LA Bj. 1987-1988 offene Leistung ???


Gruß Matthias
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Beitragvon BRTT » 07.01.2019, 10:02

Ja, das sind die CHY-22 Artikel Nr. 04521936 bei kawa-schrauber für sage und schreibe 19,50 € einschl. Versand.
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Beitragvon ed » 07.01.2019, 17:14

Schön.

Dann hat sich die lange Recherche, Arbeit und Testerei aller Leute hier ja gelohnt.
Freut mich ;)

Weitermachen...
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß
Harry


Die größten Schwierigkeiten liegen da, wo wir sie suchen.


1998er XJ 600S RJ01 und XJ 900S 4KM
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Beitragvon Bussteven » 08.02.2019, 06:40

Hallo zusammen.

Ich bin der "Neue" und freue mich hier zu sein und ahbe direkt was zu diesem Thema. :D
Mich würde interessieren wie Ihr die Montage vorgenommen habt.
Ich habe die Vergaserbatterie mit den montierten Ansaugstutzen abgeschraubt. Jetzt bin ich gerade soweit den dritten Stutzen geschliffen zu haben und mir stellt sich die Frage wie die Rückmontage am Besten wäre. Erst die Stutzen an den Motorblock montieren/ anschrauben und dann die Vergaserbatterie aufsetzen und die Schellen festziehen oder die Stutzen erst an die Vergaserbatterie montieren mittels Schellen und dann alles zusammen an den Motorblock schrauben. Habe bei Variante 2 die Sorge das mir hier oder da der eine oder andere Millimeter zum Motorblock dann fehlt und sich wieder alles verzieht.
Des weiteren mal die Frage ob Ihr mit etwas Dichtmittel an Beiden Enden gearbeitet habt?!? Hylomar oder was empfehlt Ihr da? Gibt ja viele Anbieter.

Vielen Dank
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Beitragvon WeDoTheRest » 08.02.2019, 07:10

Immer die Vergaser an die Stutzen. Diese vorher montieren.
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Gruß, Jörg
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Beitragvon Bussteven » 08.02.2019, 07:33

WeDoTheRest hat geschrieben:Immer die Vergaser an die Stutzen. Diese vorher montieren.


Heißt erst die Stutzen an den Block und dann die Vergase inklusive der Gummistutzen dran?!?
Man kommt halt so bescheiden denke ich dann an die Schlauchschellen ran zum Festschrauben
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Beitragvon WeDoTheRest » 08.02.2019, 08:12

NEIN. Erst die Stutzen montieren, dann die Gummis auf die Stutzen montieren und dann erst die Vergaser drauf.
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Beitragvon BRTT » 08.02.2019, 10:12

Ich habe erst die Gummis an die Stützen befästigt und dann die Ansaugstutzen an den Zylinder. Anschließend die Vergaserbank auf die Gummis.
Zu Deiner Frage wo der Schlauch am Stützen genau hingeht kann ich z. Z. nicht sagen. Der Schlauch- Anschluss wird auch als Unterdruck-Messanschluss benutzt. Vielleicht weiß das jemand hier im Forum dansonsten schau ich beim nächsten Gang in die Garage nach.

Gruß Volker
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Beitragvon BRTT » 08.02.2019, 10:16

Ich habe kein Dichmittel benutzt und die Original-Dichtringe zwischen Stützen und Zylinder wieder verwendet.
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Beitragvon Bussteven » 08.02.2019, 10:47

BRTT hat geschrieben:Ich habe kein Dichmittel benutzt und die Original-Dichtringe zwischen Stützen und Zylinder wieder verwendet.


Mir ging es um Dichtmittel beim Montieren der Gummis zum einen an die Stutzen und zum anderen dann an den Gaser. Wäre nur eine Vorsichtsmaßnahme. Will das sie wieder läuft :cry:
Siehe Thread Vorstellungen der NEUEN hier im Forum. Hab da echt Probleme :cry:
Grüße Stefan (Diva aus 99 und eine 4BB aus 93)
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Beitragvon WeDoTheRest » 08.02.2019, 10:51

Da kommt niemals Dichtmittel dran. Höchstens innen bissle Spüli damit es gut flutscht.
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Gruß, Jörg
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Beitragvon BRTT » 08.02.2019, 12:58

Hallo Stefan,
der Schlauch am rechten Stützen wird durch ein T-Stück gedoppelt und geht links und rechts hinter der Halbschale zum Sekundärluftsystem. Die Funktion kann ich dir als Leie auch nicht genau erklären. Solche Fragen besser in der Gruppe stellen.
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Beitragvon BRTT » 08.02.2019, 21:20

BRTT hat geschrieben:Hallo Stefan,
der Schlauch am rechten Stützen wird durch ein T-Stück gedoppelt und geht links und rechts hinter der Halbschale zum Sekundärluftsystem. Die Funktion kann ich dir als Laie auch nicht genau erklären. Solche Fragen besser in der Gruppe stellen.
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