Hallo,
ich habe hierzu noch ein wenig weiter experimentiert und auch im I-net recherchiert. Evtl. interessiert es ja ein paar Leute, allerdings ohne Garantie.
Hier gibt es zunächst ein Video in französischer Sprache dazu:
www.youtube.com/watch?v=r1Dvmt7rZVg
Ich habe das Ganze mit den Stutzen der FZR1000,2LE,Bj.'87-'88 (Tourmax Teilenummer CHY-22) durchgespielt, die sind im Gegensatz zu den im Video verwendeten Stutzen
der FZR750R (Tourmax Teile Nummer:CHY-9) um 3mm länger,
Außen und innenduchmesser sind aber gleich.
Ob sich die 3,0mm Längenunterschied irgendwie im Fahrbetrieb auswirken, kann ich leider nicht beantworten, da meine aufgearbeiteten Stutzen bei mir jetzt als Reserve im Regal liegen.
Die Vergaser passen jedenfalls perfekt in die Gummis.
Im Video lässt der französische Schrauber ja etwa 1,0mm des vorhandenen Rand stehen, vermutlich als Dichtungsfläche oder damit die Gummistutzen nicht abrutschen können.
Jedoch bin ich relativ sicher, es sollte auch so funktionieren wenn man den Rand komplett entfernt, s.a. Fotos von 'spinne'.
Wer in der Situation ist hat damit auf jeden Fall eine preiswerte Alternative zu den Originalteilen, die bekanntermaßen ziehmlich teuer sind.
Viel Erfolg.. .