XJ900 Diversion
Antwort schreiben

Telegabel demontieren

28.04.2023, 17:55

Hallo, das Thema Telegabel einer xj900 Diversion ist zwar bereits zu genüge dargestellt; habe aber dazu eine kleine Frage.
Habe die Gabel soweit demontier, so dass alle Einzelteile vor mir liegen, bis auf die Kunststoffbuche. Sie sitzt noch fest im Dämpferstandrohr.
Wie bekomme ich diese gelöst oder kann sie bleiben wo sie ist; bei den Reperatursätzen für die Telegabel ist diese ja nicht dabei.
Dank für die Hilfe
norbert

28.04.2023, 21:34

Wenn du alles andere heraus geholt hast, ist die Buchse nicht mehr befestigt. Die klebt nur noch mit dem Schlamm am Boden fest. Ich flute den Bereich immer mit Waschbenzin. Der Schlamm muss ja sowieso raus, dann kommt die Buchse mit.

28.04.2023, 21:42

http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?p=413842#413842
Da siehst du auf dem ersten Bild, wo die Buchse in der Tiefe festgeklebt war.

Telegabel demontieren

29.04.2023, 10:44

Hallo, erst mal vielen Dank für die Infos; werde also die festsitzende Buchse vorsichtig nach innen drücken, so dass sie dann aus dem Rohr genommen werden kann.
In die überholte Gabel will ich YSS Federn einbauen und dann die neu aufgebaute Gabel gegen meine austauschen, mal sehen, ob es was bringt.
Übrigens, dass mit der 27er Mutter und Gewindestab hat hervorragend geklappt.

viel Grüße
norbert

Telegabel demontieren

29.04.2023, 11:23

... so, die Kunststoffbuchse ist raus, jetzt warte ich auf den Reparatursatz und die YSS Federn
gruß
norbert
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz