XJ900 Diversion
Antwort schreiben

01.08.2017, 08:14

ed hat geschrieben:4-2 Abgasanlage (safe, low noise-deeptone, natürlich inkl. DB-Eater, e-Nummer etc.) sieht für mich optisch einfach stimmiger aus, kein spürbarer Leistungsverlust...

Sehr gut!
Nachdem bei mir die Endrohre so langsam weggammeln, werde ich die Option sicherlich im Auge behalten! :wink:

Danke für deinen ausführlichen Umbauthread!

01.08.2017, 09:33

Schöne Töpfe
:wink:

01.08.2017, 09:34

Schöne Töpfe :)

01.08.2017, 16:49

Na dann, schlag zu Chris!


Vielen Dank Uwe, Doppelpost!
Dir gefallen die Tröten also besonders gut :lol:

29.01.2018, 19:29

Hallo ,

Wie bereits von Stan_Ac hier beschrieben:
http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?t=31876
gibt es ja Probleme mit der H&B Gepäckbrücke in Verbindung mit der Seitenverkleidung bei der Montage oder der Demontage (Bruchgefahr der Verkleidungsteile)
Vom Hersteller wirklich schlecht gelöst!

Für alle die keinen Zugang zu einem Schweißgerät haben, hier eine Lösungsmöglichkeit zum selbermachen...

Sie ist im Prinzip der von Stan_Ac ähnlich, jedoch habe ich nur einen Halter des Trägers abgetrennt und umgebaut.So ist es auch problemlos möglich die Gepäckbrücke ohne Zerstörung der Seitenverkleidung abzunehmen. Ich habe 2 Stück Gewindemuffen benutzt, M10x50. Diese auf eine M10 Gewindestange geschraubt, gekontert sowie mit Wirth Schraubensicherung hochfest gesichert und das Ganze in das Trägerrohr geschoben (leichte Hammerschläge). An einer Seite 12mm Innengewinde für die Inbusschraube frei gelassen.
Habe auf das Schweißen verzichtet und stattdessen zwei 4mm Bohrungen durch das Trägerrohr und dem inneren "Verbinder"gesetzt und den "Verbinder"mit zwei HSS Spannstiften fixiert.
Bis 40 Nm habe ich testweise angezogen, passt!
Materialkosten an Eisenwaren etwa 4,00€
Zeitaufwand 1,5h, inkl. An-und abbau des Trägers

KLICK INS BILD ZUM VERGRÖSSERN

Gewindemuffen M10x55:
Bild

Gewindestange M10:
Bild

Muffe 1 auf Gewinde:
Bild

Muffe2 auf Gewinde gekontert+Wirth hochfest:
Bild

"Verbinder" fertig, 12mm freies Innengewinde:
Bild

Spannstifte, 4mm:
Bild

Trennstelle am Träger, Inbusschraube M10x40, Alu U-Scheibe:
Bild

Bohrungen 4mm mit den eingesetzten Spannstiften:
Bild

31.01.2018, 17:25

Als Gepäckbrücke habe ich die, die Yamaha 1998 als Zubehör angeboten hatte. Die passt perfekt und sieht chic aus. Vor allem, weil die Strebe am Ende der Sitzbank nicht senkrecht sondern abgewinkelt ist.
Meine Vermutung: die ist von Krauser, da die originalen Yamaha-Koffer eigentlich Krauser K2 sind.

http://up.picr.de/31689141ya.jpg

01.02.2018, 06:53

Hallo,

das Problem ist halt beim H&B das man den Träger nur zusammen mit den Seitenverkleidungen an oder abbauen kann.
Das ist Mist, dazu bräuchte man eigendlich 4 Hände um es ohne Bruchstellen an der Seitenverkleidung zu machen.
Aber so umgebaut geht es!
Ruchzuck ist nun die Gepäckbrücke demontiert.;-)

01.02.2018, 07:19

ed hat geschrieben:Ruchzuck ist nun die Gepäckbrücke demontiert.;-)

Prima gemacht, Harry!

01.02.2018, 08:09

Ich hoffe doch Du hast die Teile gut gefettet.

Ansonsten ist es nämlich mit der Zeit sehr mühsam das wieder auseinander zu bekommen.

01.02.2018, 16:12

Klar Oliver,
die Hülse satt mit Lithiumfett eingeseift und den Bolzen mit Kupferpaste eingeschraubt ;-) ;-)

21.02.2018, 13:17

Hallo liebe Leute,

habe mir noch etwas gegönnt (nachgerüstet am Wilbers 640), das es serienmäßig an der XJ leider nicht gab:

Verstellung der Federvorspannung ohne
Hakenschlüssel und ohne Probleme ;-)...

Bild

Mit oder ohne Sozia, viel oder gar kein Gepäck, Ruck-Zuck die Vorspannung per Handrad eingestellt.
Halter/Handrad wird an der hinteren, linken Fußrastenplatte mit aufgeschraubt. Passt auch noch wenn die Kofferhalter montiert sind.
Foto im eingebauten Zustand muss ich noch nachliefern...

21.02.2018, 14:42

Interressant das teil :!:

21.02.2018, 15:53

Hier noch die Bilder im eingebauten Zustand

Bild

Bild

Bild

18.06.2018, 05:34

Morjen,

nachdem ich mir selbst mt dem scheiß Bremsscheibenschloss eine vordere Bremsscheibe vesaut habe :-(, mussten nun doch früher als erwartet ein paar neue her.
Wenn schon dann gleich alle drei, hinten war eh nur noch ein Zehntel Guthaben drauf:

Bild
Bild

Bild


Bild

Da ich mit den Scheiben von France-Equipement auf der RJ01 schon gute Erfahrungen gemacht habe, kammen diese nun auch bei der Dicken zum Einsatz.

Dazu die vom FE empfohlenen Beläge...

Bild

Bild

Die Kombination passt erstmal sehr gut, mal schauen wie es sich mit dem Verschleiß verhält.

Zwischendurch versuche auch ich, den besten Kompromis aus Windgeräusch und-schutz zu finden. MRA Spoilerscheinbe scheint bei meiner Körpergröße von 1,76m zu funktionieren.

Bild

21.06.2018, 16:48

@ Stan_AC

Danke für die Erinnerung...

TÜV iss nu bei menne Dicke ooch neu!
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz