XJ900 Diversion
Antwort schreiben

16.05.2020, 06:36

Hallo mal wieder.


Habe nun auch die MRA Spoilerscheibe so verbaut, Probefahrt steht noch aus.
Die MRA habe ich aber noch nicht umgearbeitet.

Berichte dann.

31.08.2020, 11:00

Hallo,

hat etwas gedauert aber
die Probefahrt war erfolgreich,
der zuvor beschriebene Effekt stellt sich durch das Hochsetzen nun auch mit der MRA-Scheibe ein, also bleibt die erstmal drauf.

Reifen sind auch neu, Pirelli Angel GT II in bekannter Dimension.
Die Pirellis müssen sich bewähren, am 11.9. geht es nach Tirol.


Grüße an Alle!

21.09.2020, 07:40

Update:

Habe den GT2 jetzt drauf, vorn als A Version.
Bin aktuell mit 3 weiteren Leuten, in den Dolomiten auf Pässetour.

Bisher schlägt sich der GT2 hervorragend.
Spitzkehren, enge oder langezogene Kurven sind in exakter, angepeilten Linie zu fahren, satter Grip, passt. Herausbeschleunigen ohne unerwartete Überraschungen.

Wassertest, nur ein kurzer Schauer bisher, zuwenig um ausgiebig zu testen.

Kein Shimmy, kein wedelnder Hintern auf der Dosenbahn, auch nicht mit 2 vollen 40l Hepco&Becker Koffern.

Vertrauen war vom ersten Meter an da, ähnlich dem Conti RA3.

Bin gespannt wie derr GT2 sich im weiteren Verlauf entwickelt, der CRA3 hatte leider vorn wie hinten ab 13.000km nervige Sägezahnbildung. Restprofiltiefe war noch vorn 2,2 bis 2,4mm und hinten 3,1 bis 3, 4mm.Leider nicht genug für diese Tour.
Der CRA3 liegt in der Werkstatt und wird einen anderen Einsatzort bekommen.


Fazit: Pirelli GT2, Gefällt mir!

Update

22.05.2021, 12:04

Hallo XJ Freunde,

länger nicht mehr geschrieben hier, aber es war auch alles gut.

Nur beim Start in die neue Saison, hatte ich ein kleines Problem das der eine oder andere vielleicht auch kennt.
Ich gehöre zu den Oldies die über die Winterpause die Vergaser entleeren, so auch wieder im Winter 20/21 geschehen.
Im März dann die Wiederinbetriebnahme und was soll ich sagen, es sprudelt fleißig aus den Vergasern.
Tank runter, Vergaser raus und ein wenig Druck auf die Spritleiitung gegeben.
Es zeigte sich, dass die Dichtungen des Schwimmergeäuses inkontinent sind.
In weiser Voraussicht, hatte ich bereits einen Satz bei Volker Wildung bestellt und somit auf Lager.
Flux die Dichtungen getauscht, Vergaser und Tank wieder druff, kurz den Startknopf gedrückt und Die Dicke war wieder am Leben :-))

Bleibt nun abzuwarten was das Jahr so bringt.

Bleibt gesund und haltet Abstand.

22.05.2021, 13:36

Das ist das Problem beim Benzin ablassen. Die Dichtungen trocknen aus und werden undicht. Abgelassen hab ich den Sprit in meiner 50 jährigen Motorradkarriere noch nie. Probleme mit undichten Vergasern aber auch nicht…..

22.05.2021, 20:14

ed hat geschrieben:... der CRA3 hatte leider vorn wie hinten ab 13.000km nervige Sägezahnbildung. Restprofiltiefe war noch vorn 2,2 bis 2,4mm und hinten 3,1 bis 3, 4mm.Leider nicht genug für diese Tour.
Der CRA3 liegt in der Werkstatt und wird einen anderen Einsatzort bekommen.


Fazit: Pirelli GT2, Gefällt mir!


Wobei das mit den CRA3 schon jammern auf hohem Niveau ist.

Viele andere Reifen sind da schon lange zwei Mal ausgetauscht...

25.05.2021, 16:37

Hallo Jörg,

ich kann nur auf 42 Jahre zurückblicken, habe aber genau gegenteilige Erfahrungen gemacht.

Immer in meinen Mopeten den Sprit zum Winter abgelassen und das erste Mal diese Probleme gehabt.
Ich halte das momentane Gemisch das sich Benzin nennt eher für den Grund.

Egal, Problem beseitigt und gut iss.

25.05.2021, 16:51

Hallo Olli,


wer jammert denn?
Die Conti's waren klasse bis dahin, jedoch wurde das Fahrgefühl mit dem Sägezahn nicht besser.

Wir werden sehen ob der GT2 es besser kann. Kommt Zeit kommt
Erfahrung.

Was macht den deine Dicke, haste und fährste die überhaupt noch??


Grüße an den Rursee aus dem Havelland :)

17.06.2022, 08:29

HU steh an!
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz