XJ900 Diversion
Antwort schreiben

Endschalldämpfer Ersatz

10.05.2023, 18:46

Moin zusammen,

meine beiden Endschalldämpfer sehen leider nicht mehr so schön aus und da die Beschichtung auch beschädigt ist, lässt sich da durch polieren auch meine Einschätzung nach nichts mehr retten.

Nun finde ich recht schwer Ersatz mit Zulassung, letztendlich könnte man ja theoretisch auch ander montieren, wenn die dann per Einzelabnahme o.Ä. eintragen lässt.

Problem hierbei ist natürlich, dass man vorher nicht weiss, ob dann auch noch der eingetragene dB Wert noch passt.

Daher meine Frage, hat jemand Erfahrung damit welchen Alternativen Endschalldämpfer man nehmen kann?

Gruss
Georg

10.05.2023, 21:30

Ich hab gerade mal bei eBay “XJ900S Schalldämpfer“ eingegeben.
Da wird man mit Angeboten schier erschlagen……

11.05.2023, 07:09

Oder man kauft ne Alternative, wie z.b. 4 in 1

ich hab zwar mit Barracuda ne kleine Odyssee hinter mir, bleibe aber 1 dB unter der Angabe im Fahrzeugschein

11.05.2023, 08:29

WeDoTheRest hat geschrieben:Ich hab gerade mal bei eBay “XJ900S Schalldämpfer“ eingegeben.
Da wird man mit Angeboten schier erschlagen……


Das ist grundsätzlich richtig, man wird mit Angeboten quasi erschlagen....schaut man sich die Angebote allerdings an, sind hier folgende Angaben enthalten:

- Ohne TÜV oder ABE
- Es handelt sich um ein Universalartikel, die aufgeführten Modelle dienen nur als Beispiel

Daher ja meine Frage bezüglich der Eintragung.....ist schon blöd wenn man so ein Teil kauft und dann bei der Abnahme feststellt "schade, der ist zu laut". Zurückschicken ist ja dann nicht mehr :)

Re: Endschalldämpfer Ersatz

08.12.2023, 10:37

Hallo Luchs, was war den los?





Beitragvon Luchs » 11. Mai 2023, 08:09
Oder man kauft ne Alternative, wie z.b. 4 in 1

ich hab zwar mit Barracuda ne kleine Odyssee hinter mir, bleibe aber 1 dB unter der Angabe im Fahrzeugschein
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz