XJ900 Diversion
Antwort schreiben

Diva verzurren

10.01.2023, 18:13

Hallo Leute,
ich hab mal ne Frage bezüglich Diva auf ´nem Anhänger.
(Die ist nicht kaputt, ich will in Urlaub fahren.)

Im Mai 2023 verlade ich meine Dicke auf einen Motorradanhänger für ´ne längere Fahrt. Am Hänger sind Standsicherungen fürs Vorderrad (Wippen) verbaut. Vom Zeitpunkt der Verladung bis zur Entladung vergehen 4 Tage.

Auf Grund des Alters der Dicken hab ich a bissle bedenken dass die Federelemente Schaden nehmen könnten wenn es auf die konventionelle Art und Weise verzurrt wird. (Simmerringe könnten ev. undicht werden und so)

Auf Grund dessen möchte ich das Möp abspannen ohne es in die Federelemente ziehen zu müssen, das sogenannte Achsverzurren. Auf dem Markt finde ich nur Zurrsysteme für Hohlachsen.


Hat jemand eine Idee wie ich das "Dickerle" sicher per Achsverzurrung in den Urlaub bringen kann?
(Neeee, neues Möp kaufen fällt raus...hihi)

Danke schon mal für die Vorschläge.
Liebe Grüße,
Frank

10.01.2023, 19:20

Ja mit reifen schlingen pro rad 4 zurrgurte und 1 reifenschlinge.
Dein moped kann federn die reifen sind fest am Boden bzw Anhänger verzurrt.

Wichtig genug zurrösen am Anhänger.

11.01.2023, 06:03

https://www.ebay.de/itm/283640907738?mk ... gIKwPD_BwE

11.01.2023, 17:39

Die Idee mit Reifen-Schlingen ist glaub ne ganz gute Sache.
Zusätzlich würde ich die Dicke an der Schwinge verzurren....wenn das geht wäre es für "hinten" glaube ich ganz ok.

Für den Vorderbau müsste ich mir noch was einfallen lassen...dache ev. die Felgen mit einzubeziehen und den Gurt zwischen Scheiben und Zurrösen durchzuschlupfen.

Vielen Dank und liebe Grüße erst mal.
Vl kommt ja noch der ein oder andere Vorschlag.

11.01.2023, 17:45

Die Idee mit Reifen-Schlingen ist glaub ne ganz gute Sache. Am Hänger sind genug Zurrösen vorhanden.
Zusätzlich würde ich die Dicke an der Schwinge verzurren....wenn das geht wäre es für "hinten" glaube ich ganz ok.

Für den Vorderbau müsste ich mir noch was einfallen lassen...dache ev. die Felgen mit einzubeziehen und den Gurt zwischen den Scheiben und Befestigungspunkten durchzuschlupfen.

Vielen Dank und liebe Grüße erst mal.
Vl kommt ja noch der ein oder andere Vorschlag.

Frank
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz