Moin,
meine 4K0 nahm immer unter 3-tausend Touren schlecht Gas an. Gestern habe ich dann mal die Kerzen rausgedreht und erstmal festgestellt, dass zwei 7er und zwei 9er drin waren. Da ich noch zwei neue 9er rumliegen hatte, hab ich die beiden 7er durch diese ersetzt, nun also 4 9er drin.
Die Kerzen waren alle zu hell, fast wie neu und die LL-Gemischschrauben waren an Vergaser eins 3 Umdrehungen raus und an den restlichen 2 Umdrehungen raus. Hab sie alle auf 3,5 U raus gestellt und dann ca 100km Probefahrt gemacht.
Läuft schon besser aber eine Schwäche unter 3 merkt man immer noch. Mir ist klar dass die da nicht aufs Hinterrad geht aber dass es beim Gasgeben "böööh" macht und fast langsamer als schneller wird, sollte imho nicht sein.
Heute dann nochmal die Kerzen angesehen, Nr 2 war eigentlich etwas zu schwarz aber noch tolerabel, bei den anderen war die Masseelektrode braun und der Rand aussen herum schwarz, also eigentlich OK. Lieber etwas zu fett als viel zu mager...
Beim anschliessenden Start springt sie auch mit Choke gleich an und nach einigen Gaststössen kann ich den Choke rausnehemen und sie bleibt an und nimmt auch Gas an, macht nichtmal pörömmpörömm. Vorher musste man sie immer eine Weile mit Choke und ohne Gas laufen lassen da sie sonst ausging. Also soweit gut, aber wie gesagt ist immer noch eine Schwäche spürbar.
Nun hab ich im Bucheli gelesen, dass da eigentlich 7er Kerzen reinsollen. Meine Vermutung: Das Gemisch ist immer noch grenzwertig mager aber die Kerzen werden dunkel bis schwarz weil sie einen zu hohen Wärmewert haben.
Wie seht ihr das und wie stellt ihr grob das LL-Gemisch ein?
Die Krümmer haben leider keine Anschlüsse zum CO messen und Colortune hab ich (noch) nicht.