XJ 750 Seca 11M
Antwort schreiben

Überdruck am Unterdruckanschluß

31.08.2023, 16:17

So ein Mist...Carbtunepro hatte ich schon, dann habe ich mir für einen guten Kurs vier Colortune geschossen, dazu noch ein YICS Shut off und wollte mal eben die Vergaser synchronisieren...
Sie lief nicht schön, sprang schlecht an...konnte ich nach 40 Jahren Stillstand alles nachvollziehen. Nach ca 4 Umdrehungen schießt es den Unterdruckschlauch von Zylinder 4 ins Nirvana..
Kopf runter oder? Kann ja eigentlich nur das Einlassventil sein. Oder hat jemand eine bessere Idee?
Gruß
Helmut

Re: Überdruck am Unterdruckanschluß

31.08.2023, 17:01

Aber warum hat sie das nicht im Betrieb gemacht? So stabil ist die Klemme ja auch nicht...

Re: Überdruck am Unterdruckanschluß

31.08.2023, 17:45

Erst mal gründliche Vergaser Reinigung

Grusd Axel

Re: Überdruck am Unterdruckanschluß

31.08.2023, 20:00

Das ist schon passiert. Aber warum sollte ein verschmutzter Vergaser einen Überdruck im Ansaugkanal erzeugen?

Re: Überdruck am Unterdruckanschluß

01.09.2023, 06:28

Dann Kompression messen und Ventilspiel prüfen.

Gruss Axel

Re: Überdruck am Unterdruckanschluß

01.09.2023, 09:23

Genau. Wenn da was nicht stimmt -> Kopf runter und gucken.

Re: Überdruck am Unterdruckanschluß

01.09.2023, 11:59

Ja, Kopf runter hatte ich ja schon in Post 1 geschrieben....
Aber warum sollte ein versiffter Vergaser Einfluss auf die Kompression haben. klärt mich doch mal auf

Re: Überdruck am Unterdruckanschluß

01.09.2023, 12:49

Das war auch bei mir der erste Gedanke wenn einer an 40 Jahre altem Moped schraubt.
Ich entschuldige mich dafür.

Mit den Glaszündkerzen hatte ich immer wieder Zündung Aussetzer aber noch keine Fehlzündung.
Meine hat kurzes Gewinde und ist somit nicht optimal für Motoren mit langem Gewinde.

Vielleicht war das einfach nur eine Fehlzündung die den Schlauch abgeschossen hat?

Gruss Axel

Re: Überdruck am Unterdruckanschluß

01.09.2023, 14:43

OK. Kompression ist bei kalten Motor auf 1,2 und 4 bei 7 Bar, auf 3 bei 4 Bar. Den Schlauch haut er auf 4 runter. Das passt irgendwie auch nicht.
Der Motor ist nagelneu, stand ja 40 Jahre in einer IHK/Berufschule. Mich beschleicht langsam der Eindruck das da irgendwer irgendwelchen Scheix gemacht hat

Re: Überdruck am Unterdruckanschluß

23.02.2024, 11:20

Und wie ging die Geschichte weiter?
Hast du mal die Nockenwellenposition geprüft?
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz