Bruno hat geschrieben:Das ist eine gute Frage, da ich alles rausgeschmissen hab, kann ich dir das garnicht genau sagen, beim Seitenständer bin ich auch nur drauf gekommen weil im Schaltplan eine Diode vorgeschaltet war bevor das Kabel in die TCI geht und da hab ich gedacht das macht bei Masse ja wenig Sinn.
Der Öldstandschalter hat nur ein Kabel. Wenn der schaltet geht das auf Masse.
Wenn dieses Motorrad ein "Mäusekino" hat / hatte zeigt der Ölstandschalter auch nur da an und die "Warning" Leuchte blinkt.
Ich meine damit das hier:
Die Dioden sind die Verknüpfung der Sicherheitsschalter: Neutral, Seitenständer und Kupplung.
Bei eingelegtem Gang kann nicht gestartet werden.
Mit gezogener Kupplung schon.
Bei eingelegtem Gang geht der Motor aus wenn der Seitenständer ausgeklappt wird. Auch mit gezogener Kupplung.
Ich hatte schon eine Seite mit Schaltplänen verlinkt.
Gruss Axel und bleibt Gesund!