XJ 750 Ölstandsschalter

XJ 750 Seca 11M

Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433

XJ 750 Ölstandsschalter

Beitragvon xjman » 18.05.2018, 07:22

Hallo,
Donnerstag ist der 750/11M Motor in dem 650ziger Fahrwerk gelaufen.
Der Ölstandsschalter der 750 muss man ja gegen den aus der XJ650 tauschen.Also:bei abgelassenem Öl muss die rote Kontr.-La- leuchten,wenn ich Öl einfülle ,soll die aus gehen.Beim Starten flackert die Lampe nur kurz und geht wieder aus.
Ist dass so in Ordnung oder gibt's noch was zu beachten`?
Besten Dank,
Grüsse Manfred
xjman
Interessiert
Interessiert
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.11.2017, 09:19
Wohnort: Offenburg

Beitragvon Ixsjott750 » 18.05.2018, 13:24

Moin!

Schlüssel rein,auf Zündung gedreht,leuchtet eh die rote Leuchte.
Ob mit oder ohne Öl.
Nach dem Starten geht die aus,wenn alles i.O. ist.
Um eingebaut zu testen,ob der Schalter funzt,müsste Mensch das Öl während des Motorlaufs ab lassen.Den Test möchte ich aber nicht machen,würde das auch niemandem empfehlen.

Gruss aus Gö,
Heiko
Ixsjott750
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 241
Registriert: 28.10.2015, 21:32

Beitragvon Uwe » 18.05.2018, 14:11

Die 750er hat wimret einen anderen schalter als die 650er. Sieht man an der farbe. 650er ist rötlich, 750er ist schwarz.
Linke Hand zum Gruss - Uwe
4K0005816 - 4K0009893 - 4K0012388
--Projekt------Original rot---WECH
-----------------HH-XJ 23----------------
Bild
Benutzeravatar
Uwe
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 14089
Registriert: 10.09.2003, 10:26
Wohnort: Hamburg

Beitragvon WeDoTheRest » 18.05.2018, 14:46

Er hat sich ja den von der 650er eingebaut.
Keep The Rubberside Down.
Gruß, Jörg
WeDoTheRest
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 10744
Registriert: 31.01.2008, 12:46
Wohnort: Aßmannshardt

Beitragvon Uwe » 18.05.2018, 19:12

Ja aber die sind nicht kompatibel
Linke Hand zum Gruss - Uwe
4K0005816 - 4K0009893 - 4K0012388
--Projekt------Original rot---WECH
-----------------HH-XJ 23----------------
Bild
Benutzeravatar
Uwe
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 14089
Registriert: 10.09.2003, 10:26
Wohnort: Hamburg

Beitragvon WeDoTheRest » 19.05.2018, 09:06

Hä? Warum sollte ein 650er Ölstandschalter mit einer 650er Elektrik nicht kompatibel sein. Er hat zwar den SECA Motor drin, da aber den 650er Ölstandschalter eingebaut.
Keep The Rubberside Down.
Gruß, Jörg
WeDoTheRest
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 10744
Registriert: 31.01.2008, 12:46
Wohnort: Aßmannshardt



Ähnliche Beiträge

Olstandsschalter => wo ist das Teil?
Forum: XJ550
Autor: MadX
Antworten: 7

Zurück zu XJ750 Seca

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron