XJ 750 Seca 11M
Antwort schreiben

20.11.2021, 08:58

OK.... Danke für die Info.... Das werde ich wohl noch mal kontrollieren....

20.11.2021, 14:30

Gemeint ist natürlich die Nachlaufbohrung. Das ist die in Ruhestellung offene Verbindung zum Behälter. Da fließt Bremsflüssigkeit nach,
um das durch Belagverschleiß größer gewordene Anlagenvolumen auszugleichen. Bei dieser Bremse wird ja der Kolben von einem Hebel,
und der wiederum von einem Bowdenzug betätigt. Vermutlich lässt der Bowdenzug den Kolben nicht weit genug zurück. Jedenfalls
würde ich als erstes am Zug seine Einstellung prüfen.

28.11.2021, 12:43

1. Adwent.... zeit zum schrauben...
Die "Rücklaufbohrung" ist frei..... HBZ nochmal zerlegt alles io und sauber....
Dann festgestellt Rad immer noch fest ....Bremsleitungen demontiert... Rad immernoch fest.... Bremse links ok.... Bremssattel rechts fest.... also nochmal ran und zerlegen....

07.12.2021, 17:58

Die Bremse funktioniert wieder.... Den rechten Sattel gegen einen anderen getauscht....
Der Vergaser rep Satz ist heute auch angekommen... Morgen läuft die Gute wieder....

07.12.2021, 18:06

Gratulation!

Trotzdem hast Du jetzt wieder Teile mit "Alter unbekannt"
So ein Bremssattel gehört auch überholt mit neuen Dichtungen.
Die sind auch dafür zuständig dass der Kolben nach dem Bremsen wieder ein bisschen zurück geht und die Bremse frei gibt.

Gruss Axel und bleibt Gesund!

08.12.2021, 15:39

Hammer's Luzifer hat geschrieben:Gratulation!

Trotzdem hast Du jetzt wieder Teile mit "Alter unbekannt"
So ein Bremssattel gehört auch überholt mit neuen Dichtungen.
Die sind auch dafür zuständig dass der Kolben nach dem Bremsen wieder ein bisschen zurück geht und die Bremse frei gibt.

Gruss Axel und bleibt Gesund!



Stimmt... Du hast recht, ich werde beide Bremssättel überholen und neue Dichtungen evtl mit neuen Kolben verbauen.

17.12.2021, 17:31

14 Tage Urlaub Schrauber Zeit sind fast vorbei.... Beide Brems Zangen zerlegt und von innen geputzt mit neuen Dichtungen und gummis verbaut....
Am vergaser hab ich mir fast die Zähne ausgebissen.... An der bohrung in der Schwimmerkammer für das Röhrchen für den Leerlauf.....
Gesten ist die gute das erste mal nach 8 Jahren standzeit angesprungen.... Und dank neuem vergaser rep satz lief sie sehr gut....
Jetzt noch zusammen bauen.... Putzen und dann ab zum TÜV

19.12.2021, 19:42

Hallo,
hört sich gut an.
Welchen Vergaserreperatursatz hast Du verwendet?
lg Thomas

24.01.2022, 20:32

tomseca hat geschrieben:Hallo,
hört sich gut an.
Welchen Vergaserreperatursatz hast Du verwendet?
lg Thomas


Einen 33€ billig Satz von Amazon...

25.01.2022, 10:07

bodobissig11 hat geschrieben:...Am vergaser hab ich mir fast die Zähne ausgebissen.... An der bohrung in der Schwimmerkammer für das Röhrchen für den Leerlauf...

Nicht Leerlauf. Choke. Aber genau so wichtig.
Aceton löst Rückstände von altem Benzin, Druckluft befördert sie hinaus.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz