Hi Leute,
ich habe mir im Sommer eine XJ 650 zugelegt, diese hatte länger gestanden. Im Zuge des Aufbau der Maschine, musste ich die Ansaugstutzen austauschen. Für 80€ habe ich den Motor einer XJ 750 Seca gekauft, mit allen Anbauteilen und super Ansaugstutzen.
Die erworbene XJ 650 hat nur 41.000km gelaufen.
Nun habe ich ja den 750er Seca Motor im Keller stehen.
Die Motoren passen ja wohl, bis auf ggf den Ölstandsensor und die Bedüsung die angepasst werden muss, beiden haben ja auch YICS.
Laut Angaben des Verkäufers:
Aus Seca EZ 1983, kpl. einbaufertig mit Lima, Anlasser, Ansaugstutzen.
Laut Tachostand ca. 78620 Km gelaufen.
Ehrlicher, ungereinigter Zustand
Getriebe schaltet einwandfrei, Stehbolzen für Krümmer sind in Ordnung,
Gewinde für Ansaugstutzen sind in Ordnung.
Der Motor ist etwas verstaubt aber dicht.
Diesen Motor will ich als Ersatzmotor fertig machen, umbauen werd ich ihn wohl noch nicht so schnell, mein aktueller Motor läuft super und hat wenig gelaufen.
Beim Ausbau der Ansaugstutzen, sind leider ein paar Stehbolzen abgebrochen, ich muss sie durch erhitzen, Schraube anschweißen bzw. Linksdreher erstmal entfernen.
Ansonsten will ich den Motor schwarz lackieren, besonders am Zylinder hat sich der Lack schon etwas verabschiedet...
Vorab sollte ich natürlich alles prüfen was sich an dem ausgebauten Motor prüfen lässt, Ventile einstellen, Kompression messen, Steuerkette könnte schon verschlissen sein oder?
Was noch?