XJ 750 Seca 11M
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Gaser Rep-Satz

22.05.2018, 12:06

Moin!

Hat jemand aus dem Forum dieses Angebot in seine Gaser eingebaut ?
https://www.ebay.de/itm/KR-4x-Vergaser- ... #vi-ilComp
Angeblich wurden ja schon 29 verkauft.
Hat alles gepasst,richtige Düsen usw ?

Meine Seca fängt bei 170km/h an zu ruckeln,so als würde Sprit fehlen.
Dreck in irgendwelchen Düsen?
Da ich noch ne Gaserbank liegen habe,überleg ich,ob ich diese "neu"
mache,während ich mit dem Ruckelgaser noch fahre.
Standgas,Startverhalten,Beschleunigung passt soweit....nur bei 170 ist Schluss.

Gruss aus GÖ,
Heiko

22.05.2018, 12:12

Ich würde das machen. hab das letztes Jahr mit der 900er durch (allerdings Teile von Keyster). Lohnt sich wirklich.
Membranen hast Du alle geprüft?

22.05.2018, 12:20

Membranen geprüft ? neeeee,noch ist der Gaser ja eingebaut.
Denke aber auch,der würde schon mehr Ärger machen,wenn da Mebranen defekt wären.

22.05.2018, 12:32

Nein, im Gegenteil. Kleinere Löcher sorgen nur dafür dass die Schieber eben nicht ganz hoch gehen sonder nur 1/2 oder 3/4. Das heisst dann...... kein Vollgas möglich....
Also, kontrollier die erst mal.

22.05.2018, 13:49

Da ich noch ne Gaserbank liegen habe,überleg ich,ob ich diese "neu"
mache,während ich mit dem Ruckelgaser noch fahre.
Standgas,Startverhalten,Beschleunigung passt soweit....nur bei 170 ist Schluss.


An den Gasern schraub ich erst rum,wenn der andere "neu" gemacht ist.
Will die Karre ja nicht tagelang unbrauchbar stehen haben.
Das mit den 170 hab ich gestern eh nur bemerkt,weil ich mit einer Gruppe neumodischer Moppeds unterwegs war und die zwischendurch etwas zu schnell waren.Sonst hätte ich das nie gemerkt und im für mich normalen Gebrauch störts noch nicht.

Deshalb würd ich ja gern wissen,ob der Rep-Satz aus dem Link i.O. ist.
Dann kann ich in Ruhe mit Zeit die Gaser machen und trotdem noch fahren.
Der Verkäufer hat so einige schlechte Bewertungen und bei den ersten ca. 50 positiven war keine über diesen Rep-Satz.

Bei Keyster (motorradbay) haben sie nur die Membranen der Seca.
Auch nen Satz für die 4KO,dann passen aber die Düsen nicht.

22.05.2018, 16:34

Ich habe den Satz aus Thailand hier liegen und kann noch nix dazu sagen.

22.05.2018, 23:43

Ixsjott750 hat geschrieben:...Bei Keyster (motorradbay) haben sie nur die Membranen der Seca.
Auch nen Satz für die 4KO,dann passen aber die Düsen nicht.

Dann würde ich den Gereon von Motorradbay mal anrufen und fragen, ob er was passend zusammenstellen kann.
Ob das aus deinem Link was taugt, weiß ich nicht. Nach einigen Reinfällen mit unbrauchbarem Material kaufe ich seit Jahren nur noch bei motorradbay oder topham.

23.05.2018, 22:12

E-Mail-Antwort von Gereon: Leider nicht.

Habe eben mal kurz den Tank abgebaut.
Membrandeckel kann ich so abschrauben,nur aufpassen und in die dann oben offenen Gaser nixs reinfallen lassen.
Die Membranen werde ich mir nach dem Frühstück nachher also anschauen.

Der Rep-Satz wurde bestellt.Werde berichten,ob die Teile passen.
Den Ersatzgaser mach ich jetzt eh.

Gute Nacht,
Heiko

25.05.2018, 16:33

Habe den Düsensatz in meiner XJ900N drin. Läuft einwandfrei .
Haben die Düsen und die Verpackung mit Keyster verglichen.
Absolut identisch. Warum also das doppelte bezahlen?

25.05.2018, 17:12

Dankeschön!

Zwar etwas spät,hab vorgestern schon bestellt,aber gut,von deiner
positiven Erfahrung damit zu lesen.

Gruss aus Gö,
Heiko

26.05.2018, 13:17

WeDoTheRest hat geschrieben:Nein, im Gegenteil. Kleinere Löcher sorgen nur dafür dass die Schieber eben nicht ganz hoch gehen sonder nur 1/2 oder 3/4. Das heisst dann...... kein Vollgas möglich....
Also, kontrollier die erst mal.


Danke Jörg!

Wegen dir muss ich die jetzt auch noch machen! :lol:
Alle 4 haben 1 bis 2 so kleine Löcher

Bild

Reservegaser sind die 4 noch i.O.
Wie lange noch,jetzt in meinem Gaser???
Also auch noch 4 neue.
Mal schauen,wie ich die in die Schieber gepfriemelt bekomme.

Gruss aus Gö,
Heiko

26.05.2018, 14:59

Diese winzigen Löcher sollten noch nichts ausmachen.
Bau den anderen Vergaser auf und wechsle erst dann.

26.05.2018, 17:30

"Ausmachen" tut jedes Loch was. Ob sich der Fahrer mit weniger Leistung oder schlechterem Lauf arrangieren kann, ist was anderes.

26.05.2018, 22:41

XJ-Eddie hat geschrieben:Moin Jungs.
Bitte noch etwas Geduld, die Geschichte ist in Arbeit. Die wird allerdings vorläufig nur für die BS-Vergaser sein. Bei den BDS und BDST, wie sie in den Diwörschens stecken, muss ich mir noch etwas mehr Kenntnisse verschaffen. Habe gerade fünf Stück rein bekommen.
Auch bei den Hitachis sieht´s noch etwas mau aus.


Eddie,das kmmt aus diesem deinen Thread:
http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php ... f4352ef004

Leider finde ich nixs weiter zu der Geschichte!
Aber nicht nur die 650er tanzen aus der Reihe,wie du dich ausdrückst,die beiden 750er auch .

Damit es bei den Hitachis nicht mehr ganz so mau aussieht,kannst du gerne meine Hitachi-Schieber zum "Kenntnisse verschaffen" leihweise bekommen und dich mit diesen Membranen,bzw deren Einbau im Schieber,beschäftigen.
http://www.motorradbay.de/xj750___seca- ... 857-3.html
Danach könntest du wieder so gut berichten,weshalb ich die nächsten Membranen dann selber einbauen könnte.

Gruss aus Gö,
Heiko

27.05.2018, 06:16

Hallo Heiko.
Danke für´s erinnern an Versäumtes. Irgendwas hielt mich immer davon ab die letzten drei Jahre, die Geschichte weiter zu schreiben. Ist ja nicht das einzige angefangene. Im Moment sind es noch zwei Restaurierobjekte, die in den nächsten Wochen endlich raus müssen. Dann ist wieder Platz, auch im Kopf. Ich mach das ja gerne, das schreiben. Nur, bei dem schönen Wetter gibt´s so viel anderes.

Dein Membranenwechsel ist eigentlich nicht schwierig mit der Anleitung, die dabei ist. Oder du schickst deine Schieber an Gereon, der macht das auch.
http://www.motorradbay.de/gasschieberme ... 135-3.html
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