XJ 750 Seca 11M
Antwort schreiben

18.03.2018, 06:49

Ixsjott750 hat geschrieben:Nur die Gebühr beim Tüv hat mich überrascht.
Bisher kostete alles immer so um die 40€,Gabelbrücken für SB-Lenker z.B.
Allerdings war das ja auch eher "schminken" des Moppeds statt so einer Bremsen-OP mit Fremdfabrikatteilen.

War da nicht noch die HU mit dabei? Das in etwa gleiche habe ich nämlich bei meinem Bremspumpenumbau auch gezahlt damals. Aber eben mit HU (inkl. 20% Aufschlag wegen chronischer Überzieherei und mit AU, weil neumodisches Möppi).

Es macht auch einen Unterschied, ob ein Gutachten für den Umbau schon existiert oder nicht. Bei SB-Gabelbrücken gibt's sowas normalerweise ja...

18.03.2018, 13:09

Da haste ne tolle Frage !

Bild

Drunter steht noch:
Die Prüfung der Bremsen erfolgte im Fahrversuch.:lol:

Hätte die Zulassungsstelle mir nen neuen HU-Aufkleber geben müssen???

Ich hab keine Ahnung.

18.03.2018, 13:46

maximsiggi hat geschrieben:Habe an meiner Seca die Gabel mit den Bremsen von der XS 1100 angebaut.
Sonst alles so gelassen ( Seilzug usw.) wie original.
Kann das Vorderrad mit wenig Hebelkraft blockieren, wenn ich will.
War damit schon 2 mal beim Tüv. Ein Prüfer hat sich lediglich gewundert, dass ich kein Antidive habe.


Ist also nicht eingetragen?!

Wird dann ja wohl hoffentlich nicht die Karre für die Fischbrötchen.

Hermainski hat geschrieben:
2) Wir fahren nach der StVZO, das heißt die Fahrzeuge müssen ordnungsgemäß zugelassen und versichert sowie in einem technisch einwandfreien Zustand sein.
Alle Anbauteile müssen eingetragen sein oder eine ABE haben, insbesondere müssen sie den Abgas-und Lärmvorschriften entsprechen.

Grüße

Andreas

18.03.2018, 14:12

Der Siggi ist aber auch ein Rüpelrocker! Nicht nur dass eines seiner Moppeds hässlicher als das andere ist, die sind auch noch illegal umgebaut! Den tät ich auch nicht mitnehmen!!! ;-)))

18.03.2018, 23:05

Habe den Umbau, mal bei einem Tüv-Onkel erwähnt.
Nicht bei einer Hauptuntersuchung.
Der meinte nur : super Idee, hätte ich auch so gemacht, ist doch original Yamaha, bremst besser, merkt kein Mensch.
Aber eintragen darf er es nicht, weil es dafür kein Gutachten gibt.
Früher währe es ohne Gutachten gegangen. Heute nicht mehr.

Die Seca wird jetzt sowieso abgemeldet, weil der linke Unterzug, durchgerostet ist. Dafür wird die 900N angemeldet.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz