XJ 750 Seca 11M
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07.03.2018, 21:49

Ixsjott750 hat geschrieben:Laut dieser Aussage ändert sich bei radial und aial nixs.

http://www.supermoto-racing.de/content/ ... umpen.html

Das gilt aber nur bei gleichbleibendem Abstand der Kolbenachse zum Hebeldrehpunkt. Glaube mir. 8)

Trainiere mal Deine Handkraft, Heiko. Obwohl... jetzt ggf. nicht mehr nötig. Ich bin gespannt, ob es Deine neue Bremse jetzt bringt. ;)

10.03.2018, 15:01

Moin!
Heute erst wieder Zeit gehabt.
Bremse hat sich in den 3 Tagen "selbst" entlüftet.
Hat funktioniert mit Hebel festzurren.
Ich merke sofort beim Hebelziehen,dass da Druck entsteht.
Trotzdem vorsichtshalber noch an dem Nippel an der Pumpe versucht Luft zu finden,kam aber gleich Flüssigkeit.
Bremsflüssigkeitsschalter ist das schwarz-weisse Kabel,welches an Masse muss.

Gruss aus Gö,
Heiko

11.03.2018, 19:23

Boh ay..........
Wusste gar nicht,dass die Gabel eintauchen kann.
Bremst super.Stoppies/Blockieren konnte ich noch vermeiden.
Ich darf nur vor lauter Bremserei das Gasgeben nicht vergessen.
Morgen Termin beim Tüv machen,ohne geht hier nixs.

Gruss aus Gö,
Heiko

12.03.2018, 07:16

Prima. Wie man wieder sieht ist alles besser als eine originale SECA-Bremse. :D

15.03.2018, 19:42

Hallo Leute !

Heute Tüv war ne Aktion.........
Keine einfache Änderungsabnahme,nein,eine
Begutachtung gemäß §21 StVZO nach Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs ist erloschen,weil:
für die Änderung keine Genehmigung im Rahmen der Fz-BE oder eines Nachtrages,keine Teilegenehmigung-EG/ECE/ABE/BAG-oder
kein Teilegutachten (TGA) vorhanden ist.

Das Ergebnis der Begutachtung gemäß §21 StVZO nach Erlöschen der Betriebserlaubnis: Ohne erkennbare Mängel

Die Prüfung der Bremswirkung erfolgte im Fahrversuch.
(Der Kittel hat die Karre nicht einmal berührt)

Aber das Ergebnis zählt nur:

Bild

Morgen noch zur Zulassungsstelle,Papiere ändern lassen.

Grüsse aus Gö,
Heiko

15.03.2018, 19:56

Hoffentlich gibts bei der Zulassungsstelle kein Problem.

Die Karre ist 01.07.82 EZ,der Tüver hat 01.07.81 im Gutachten geschrieben.

15.03.2018, 21:41

Und Du bekommst den Koblen der Knattersakibremse eingetragen. Muss an den zittrigen Fingern des Ingenieurs gelegen haben, nachdem er sich nicht mal getraut hat Deinen Eimer zu fahren. :lol:

16.03.2018, 07:13

Ich hab ja auch schon solche Sachen eintragen lassen. Bremse an der XJ, USD-Gabel samt Bremse an der XR. So einen Zirkus gab's da nie.
Kontrolliert..... abgenommen .... eingetragen... fertig.
Na, das ist ja alles im Ermessensspielraum des Prüfers. Aber schön, dass es auch auf diesem Weg geklappt hat. Was hat der Spass denn gekostet?

16.03.2018, 09:00

Hey Heiko,
ich gratuliere! :D

16.03.2018, 10:32

Moin!

Danke J-H.

Simon,dich muss ich enttäuschen.
Die Dame der Zulassungsstelle hat begriffen,dass der Tüv auch Fehler macht.

Tja Jörg...........nochmal würd ich den Umbau nicht machen.
137,90€ der Tüv.
12,80€ neuer Fahrzeugschein (sind jetzt 2 Zettel)
130,00€ die Kawapumpe mit Behälter,Hebel,Bremslichtschalter und Versand.
57,49€ Melvin Stahlflex nach Mass und 2 Hohlschrauben

Fahren und bremsen macht trotzdem und jetzt erstrecht Spass,
Grüsse aus Gö,
Heiko

16.03.2018, 10:37

Ixsjott750 hat geschrieben:Fahren und bremsen macht trotzdem und jetzt erstrecht Spass,
Grüsse aus Gö,
Heiko


Und darum geht's.
Das letzte Hemd hat eh keine Taschen. :D

16.03.2018, 10:38

Alles in Allem ganz normale Preise...

Und ich denke mal jeden Cent Wert.

Glückwunsch.

Ich baue ja auch gerne Bremsen um und mein Tüver hat danach immer das Grinsen im Gesicht.

Originaltext bei den R1 Zangen an der Dicken...

Einfach nur Geil. So macht das Dickschiff Spaß.

16.03.2018, 11:23

Gott sei Dank gibt es noch richtige Prüfer und nicht nur Kontrollierer. :D

17.03.2018, 12:52

Hallo nochmal!

Jeden Cent wert ....ja!

Nur die Gebühr beim Tüv hat mich überrascht.
Bisher kostete alles immer so um die 40€,Gabelbrücken für SB-Lenker z.B.
Allerdings war das ja auch eher "schminken" des Moppeds statt so einer Bremsen-OP mit Fremdfabrikatteilen.

Grüsse aus Gö,
Heiko

17.03.2018, 18:40

Habe an meiner Seca die Gabel mit den Bremsen von der XS 1100 angebaut.
Sonst alles so gelassen ( Seilzug usw.) wie original.
Kann das Vorderrad mit wenig Hebelkraft blockieren, wenn ich will.
War damit schon 2 mal beim Tüv. Ein Prüfer hat sich lediglich gewundert, dass ich kein Antidive habe. Diesen Umbau kann ich nur empfehlen.
Sieht alles wie original aus.
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