28.02.2018, 19:04
28.02.2018, 19:10
28.02.2018, 19:24
Rolf hat geschrieben:Nein - man passt seine Fahrweise den Gegebenheiten an und genießt unverfälscht seinen Oldtimer.
28.02.2018, 20:11
01.03.2018, 01:12
Rolf hat geschrieben:Ergänzung:
In den fünfziger Jahren hatte der VW Käfer noch seilzugbetätigte Trommelbremsen.
Heute würde wahrscheinlich kaum ein Brezelkäferbesitzer auf die Idee kommen, sich in sein 30-PS-Gefährt innenbelüftete Scheibenbremsen mit 6-Kolben-Sätteln einzubauen.
Nein - man passt seine Fahrweise den Gegebenheiten an und genießt unverfälscht seinen Oldtimer.
Grysze
Rolf
01.03.2018, 01:29
Rolf hat geschrieben:
Wenn ich etwas technisch Aktuelles möchte, kaufe ich mir ein neues Mopped.
Grysze
Rolf
01.03.2018, 07:00
01.03.2018, 13:09
Rolf hat geschrieben:
Ja, die Backsteinblinker habe ich durch die Blinker der XJ 650 ersetzt.
Das halte ich noch für vertretbar.
Meine Backsteinblinker hatten beim Kauf der N im Jahre 2009 aber auch schon ein paar Kratzer und mussten daher sowieso weg. Die runden Blinker gefallen mir besser.
Folgendes ist an meiner N nicht original:
- Blinker (XJ 650)
- Hintere Stoßdämpfer (KONI)
- Sitzbankbezug (vom Sattler neu angefertigt)
- Instrumentenbecher in Chrom (XJ 650)
- Rückspiegel in Chrom (XJR)
- Stahlflexbremsleitungen
- Bremszangen (4BB)
- Lenkerenden
- Schwingenlagerkappen silbern (XJ 650)
- Scheinwerferseitenstrahler (XJ 650 USA)
- Bordsteckdose (versteckt eingebaut)
- Zylinderkopfdeckel und Motorseitendeckel teilweise goldfarben lackiert
- Öltemperaturmesser in der Öleinfüllöffnung
- Beide mittleren Vergaserdeckel verchromt (wie die beiden äußeren)
- Viele Aluminiumteile poliert
- Viele Schrauben durch Edelstahlinbusschrauben ersetzt
- Lacksatz vom Profi mit Klarlack lackiert
- Gelbatterie
- Moderner Sicherungskasten
Grysze
Rolf
04.03.2018, 18:01
Ixsjott750 hat geschrieben:Moin Jörg!
Ja,ja,ausgerechnet einer,der fast nixs mehr original hat,motzt.Rolf hat geschrieben:
Ja, die Backsteinblinker habe ich durch die Blinker der XJ 650 ersetzt.
Das halte ich noch für vertretbar.
Meine Backsteinblinker hatten beim Kauf der N im Jahre 2009 aber auch schon ein paar Kratzer und mussten daher sowieso weg. Die runden Blinker gefallen mir besser.
Folgendes ist an meiner N nicht original:
- Blinker (XJ 650)
- Hintere Stoßdämpfer (KONI)
- Sitzbankbezug (vom Sattler neu angefertigt)
- Instrumentenbecher in Chrom (XJ 650)
- Rückspiegel in Chrom (XJR)
- Stahlflexbremsleitungen
- Bremszangen (4BB)
- Lenkerenden
- Schwingenlagerkappen silbern (XJ 650)
- Scheinwerferseitenstrahler (XJ 650 USA)
- Bordsteckdose (versteckt eingebaut)
- Zylinderkopfdeckel und Motorseitendeckel teilweise goldfarben lackiert
- Öltemperaturmesser in der Öleinfüllöffnung
- Beide mittleren Vergaserdeckel verchromt (wie die beiden äußeren)
- Viele Aluminiumteile poliert
- Viele Schrauben durch Edelstahlinbusschrauben ersetzt
- Lacksatz vom Profi mit Klarlack lackiert
- Gelbatterie
- Moderner Sicherungskasten
Grysze
Rolf
07.03.2018, 14:45
07.03.2018, 20:07
07.03.2018, 20:38
07.03.2018, 21:02
07.03.2018, 21:03
07.03.2018, 21:28
SiRoBo hat geschrieben: Das wichtige ist doch nur, dass das Vorderrad blockiert werden kann, bevor der Hebel am Griff anstößt.
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