XJ 750 Seca 11M
Antwort schreiben

Armaturen und Scheinwerferwechsel

27.05.2018, 05:41

Hallo, an meiner Seca verabschiedet sich so langsam das Mäusekino, auch der Scheinwerfer zickt. Würde gern andere Armaturen und einen runden Scheinwerfer anbauen, zum Beispiel von der xj 650. Hat jemand Erfahrungen mit dem Umrüsten und welche Armatur passt von der 650er?
Linke Hand zum Gruß
Ingo schaper :D :D :D

27.05.2018, 08:07

Nur eines kurz vorab ... ich würde mir keinen so alten Scheinwerfer anbauen, sondern was neues aus dem Zubehör nehmen..
Ein sauberer neuer Reflektor bringt einfach wesentlich mehr Licht und gleichmäßigere Ausleuchtung.

An meiner Speed Triple hab ich ja sogar zwei Scheinwerfer, beide mit Nightbreaker Birnen bestückt - trotzdem wars irgendwie einfach wenig Licht und ne schlechte Ausleuchtung (trotz richtiger Einstellung).
Jetzt mit zwei neuen Klarglaseinsätzen aus dem Zubehör ist es wesentlich besser :D

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... l&_sacat=0

27.05.2018, 08:49

Ohne Anpassung passt gar nichts. Auch die Armaturen und Griffschalter nicht.
Es ist machbar, aber sehr zeitaufwändig. Und Die Teile (XJ650 Scheinwerfer, elektronischer DZM) sind nicht mehr zu bekommen oder werden mit Gold aufgewogen.
An eine alte XJ passt optisch nur der alte Flak-Scheinwerfer. Die aus dem Zubehör sind zwar besser, aber haben einen kleineneren Durchmesser. Und das sieht an einer XJ richtig Kacke aus.

27.05.2018, 09:27

Oha, wie groß sind die dann? Das hier sind 7" aus dem Zubehör.
Insofern hast schon recht, größere Rundscheinwerfer sind im Zubehör nicht gängig.

Bild

27.05.2018, 16:51

Das auf dem Bild ist ja eh keine echte XJ mehr ! :lol:

Die zwei Leuchten der Seca,sind so wie sie sind einfach einzigartig,deshalb einfach dran lassen.
Wenn da was rumzickt,neue Leitung legen oder auf Relaisschaltung umbauen.
650er Instrumente such ich auch schon länger.
Guter Zustand wurde mir grade erst für 150 € angeboten,sind mir aber mind. 70 zu viel.

Gruss aus Gö,
Heiko

28.05.2018, 07:44

Der 650er, 900N und SR Scheinwerfer hat 220mm Durchmesser (nur der Reflektor).

28.05.2018, 10:11

Und ich habe noch einen übrig.

28.05.2018, 11:49

Übrig?? Also ich hab auch noch einen. Aber übrig ist der nicht.... :D

28.05.2018, 13:05

Ich habe drei, einer am Mopped, zwei in Reserve. Da ist einer über.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz