*Die Hinterradbremse kann bei Kurvenfahrt hervorragend zur Steuerung der Schräglage des Motorrades genutzt werden.*
Ich sag da jetzt mal lieber nix dazu........ Aber was weiss ich schon....
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Hammer's Luzifer hat geschrieben:Georg hat geschrieben:Ausserdem ist es kontraproduktiv, die Gabel soll ja einfedern beim Anbremsen, damit Gewicht aufs Vorderrad kommt und es leichter einlenkt.
Das versteh ich jetzt auch nicht so richtig ...
Beim Bremsen kommt sowieso Gewicht auf's Vorderrad durch die dynamische Gewichtsverlagerung ...
Weiterhin hab ich mal gelesen dass " Anti - Dive " die Fahrwerksgeometrie erhalten soll gerade in Kurven wo das Fahrwerk zusammen sackt ...
Wer jemals eine " Gummikuh " gefahren hat so wie ich der weiss es zu schätzen wenn die Schräglage erhalten bleibt ...
Da muss man am Kabel ziehen wenn's eng wird damit mehr Schräglage möglich wird weil dann die ganze Fuhre hoch geht ...
Jörg hat geschrieben:Mit einer BMW unter "Zug" durch die Kurve bringt etwas mehr Schräglagenreserve.
Doerni hat geschrieben:Ich hatte das von der ADAC Homepage abgeschrieben
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