XJ 750 Seca 11M
Antwort schreiben

Abblendlicht defekt

29.04.2018, 15:06

Hallo, meine Seca hat kein Abblendlicht und Fernlicht, aber Lichthupe funktioniert. Beim Einschalten des Abblendlichtes leuchtet die Fernlichtanzeige auf, aber sonst passiert nichts. Standlicht funktioniert regelrecht. Bin kein Elektroprofi und bevor ich andere Lenkerschalter besorge, bzw etwas kaputtrepariere aus Unkenntnis, kann mir ja vielleicht jemand einen Tipp geben bzw kennt diesen Fehler. Die Linke zum Gruß :( Janingo

29.04.2018, 15:14

Ich würde in folgender Reihenfolge suchen: Sicherungen? Alter Sicherungskasten? Zündschloss?

29.04.2018, 17:20

Moin!

Erst Sicherung,weil am einfachsten,dann das Leuchtmittel überprüfen.
Falls das Glühwendel vom Abblendlicht durch ist und das andere Wendel berührt,leuchten beide nicht.
Der Stromkreis für die Lichthupe ist ein extra Kreis (leuchtet auch ohne eingeschaltetes Licht).Deshalb könnte die noch
funktionieren.
Gruss aus Gö,
Heiko

29.04.2018, 19:38

Zwischenfrage:

Ich hab eine 16G ( Seca Turbo ) und eine 11T ( Turbo ) .

Gibt es die XJ 750 Seca in deutscher Spezifikation ?

Das heisst mit Lichtschalter und Lichthupe oder ist da was umgebaut ?

Die Seca Turbo hat keinen Lichtschalter und keine Lichthupe da US Import .

Ich bin da gerade etwas irritiert ?

Zum Problem:

Wenn das Licht nicht geht ist da auch ein Relais zwischengeschaltet ?

Bei mir geht das Licht aus beim Starten - könnte das Relais defekt sein ?

Gruss Axel

29.04.2018, 21:11

Meine 11M ohne Turbo,ist mit EG-Zulassung.
Die hat rechts Stand und Abblendlichtschalter,links Fernlichtschalter und einen für die Lichthupe.
Ob das Licht bei eingeschaltet aus geht beim Starten kann ich morgen vormittags nach schauen.Dann wär ein Relais dazwischen?

@Janingo
Leuchtet denn dein Rücklicht noch bei Abblendlicht an ?

29.04.2018, 21:34

Ob das Licht bei eingeschaltet aus geht beim Starten kann ich morgen vormittags nach schauen.Dann wär ein Relais dazwischen?


Ja - beim Starten wird der Stromkreis zum Licht unterbrochen damit die Batterie nicht zusätzlich belastet wird.

Ob das jetzt auch für das Rücklicht zutrifft kann ich jetzt auch nicht sagen - dafür bräuchte ich einen Schaltplan.

Gruss Axel

29.04.2018, 21:59

Tja der Schaltplan
http://andy-heine.npage.de/dokumente.html
Strg und+ drücken,wird er gross.

03.05.2018, 12:35

Moin!

Das Licht leuchtet weiter beim Starten!
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz